Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Entsperren Bildschirm Citrix und nochmal Windows Server

Frage Microsoft Windows Netzwerk

Mitglied: 68572

68572 (Level 1)

14.08.2008, aktualisiert 20:29 Uhr, 4268 Aufrufe, 1 Kommentar

Hallo zusammen,

Ausgangssituation:
Client Windows XP
Server Win2003
Citrix ICA Client (Version unbekannt)

Problem:
Die Policy sagt, dass per Gruppenrichtilinie der Bildschirmschoner nach 15 Minuten aktiv wird. Nun komme ich nach 15 Minuten zurück, entsperre den Bildschim und muss gleiches für Citrix nochmals tun. Heisst im Klartext ich entsperre mich in Windows und entsperre mich in Citrix.

Unser Admin sagt das geht technisch nicht anders. Erstaunlich dass es bis letzten Freitag jedoch nicht aufgetreten ist. Das heisst öffent man Word lokal und Project unter Citrix und arbeitet größer 15minuten in Word, wird Citrix gesperrt und die Anmeldemaske erscheint.

Mein Verständnis sagt mir, nur 1x Entsperren und zwar unter Windows (Bildschirmschoner-entsperren)

Gibts hier einen Lösungsansatz, dass nru 1mal entsperrt werden muss?

gruss
tom
Mitglied: n.o.b.o.d.y
14.08.2008 um 20:29 Uhr
Hallo,

bin jetzt nicht sicher das richtig verstanden zu habe. Aber der Admin wird die Einstellung des Screensavers per GPO eingestellt haben. Er braucht nur dfür zu sorgen, dass diese nur auf die Clients wirkt und nicht auf dn Citrixserver auch. Normalerweise macht man das sowieso, dass man Server und Client in unterschiedlichen OU im AD ablegt.

Ralf
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Heiß diskutierte Inhalte
Exchange Server
gelöst Email in Exchange an 2ten Empfänger senden (18)

Frage von MultiStorm zum Thema Exchange Server ...

Weiterbildung
Gehaltsvorstellungen (17)

Frage von SYS64738 zum Thema Weiterbildung ...

Verschlüsselung & Zertifikate
gelöst Festplattenverschlüsselung im Ausland (13)

Frage von Nicolaas zum Thema Verschlüsselung & Zertifikate ...

Windows Server
gelöst Microsoft-Lizenz CALs und passendes Server-Betriebssystem (13)

Frage von planetIT2016 zum Thema Windows Server ...