Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Entsperrung eines PCs unter Win xp prof

Frage Microsoft Windows XP

Mitglied: Sargman

Sargman (Level 1) - Jetzt verbinden

13.06.2010 um 14:27 Uhr, 3436 Aufrufe, 13 Kommentare

Hallo zusammen.
Habe gestern ein Pc geschenkt bekommen eine Barebone. Habe bei der Benutzung des Rechners aber Probleme.
Im Vorraus schonmal danke für eure Hilfe

Hier das Problem:

Beim anschalten des Rechners starten Win xp Professional ganz normal.
Da mir der Schenker nicht sagen konnte was genau für Hardware drinn steckt wollte ich einfach mal nachgucken was für System es hat.

Gehe also auf Start->so und nu wo ist Systemsteuerung hin?!
ok dann halt anders

Start->Arbeitsplatz-> öhm auch nix von Systemsteuerung zu sehen

dann hab ich das Probiert:

Start->Arbeitsplatz->Drucker und Faxgeräte und dann in der leiste auf Systemsteuerung.
Dann taucht ein Fehler auf das mir die Berechtigung fehlt ich soll mich an den Systemadmin wenden.

Wollte dann versuchen mich als admin anzumelden.
Und jetzt hoffe das ihr mir helfen könnt.

Ausgangsituation: Es gibt kein Anmeldebildschirm kann also nicht auf den win2k bild umswitchen und admin eingeben.
Wenn ich in den Abgesicherten Modus gehe kann ich auch nicht auf den Systemsteuerung zugreifen.

Noch eine Auffälligkeit, der button für Ausschalten und Abmelden ist nicht vorhanden.
der Button für Ausführen gibt es auch nicht. ich kann also auch nicht auf regendit zugreifen, auch der Windows ordner kann ich nicht zugreifen.


Bitte hilft mir, bleibt mir nur noch formatierunt????


Danke für eure Hilfe

Gruß
Tobi
Mitglied: domkeg
13.06.2010 um 14:39 Uhr
Hallo Tobi,

Wenn Du START HILFE hast, dann kannst Du mal nachsehen, ob dort der Wiederherstellungspunkt vorhanden ist.
Optional könntest Du den Rechner auch im Abgesicherten Modus starten (Einschalten und F8 drücken)
Bitte warten ..
Mitglied: Sargman
13.06.2010 um 15:54 Uhr
Danke für die schnelle antwort.

leider leider habe ich auch den Button Hilfe nicht.

hab auch gerade probiert im abgesicherten modus fragt win xp ja ob system wiederhergestellt werden soll wenn man das machen will kommt der fehler, das ich nicht die berechtigung dazu habe ich soll mich als admin einloggen!

bitte um weitere Hilfe

Gruß
Tobi
Bitte warten ..
Mitglied: CresCent
13.06.2010 um 15:56 Uhr
servus,

wie wärs mit der einfachsten möglichkeit, rechner platt machen und neuaufsetzen?

wer weiß was der schenker alles mit dem pc gemacht hat und was da alles im argen is...


grüße
Bitte warten ..
Mitglied: Sargman
13.06.2010 um 16:02 Uhr
jo schon, hab aber keine software mitbekommen, der key von MS ist zwar auf dem gehäuse aber trotzdem
ausserdem geht das laufwerk nicht auf
Bitte warten ..
Mitglied: domkeg
13.06.2010 um 16:30 Uhr
In dem Fall gebe ich CresCent recht. Neuinstallation oder zumind. eine Reparatur mit der org. XP CD. Andere möglichkeiten wird es dann kaum geben
Bitte warten ..
Mitglied: wiesi200
13.06.2010 um 20:02 Uhr
Also wenn du ein Barebone bekommen hast sollte eigentlich nicht's drinnen sein.

Wenn du keine Berechtigung hast muss du mit dem reden der eben die Berechtigung hat.
An sonsten neu installieren und wenn das CD Laufwerk defekt ist wirst du's vermutlich eh wechseln müssen
Bitte warten ..
Mitglied: masterofdisaster09
13.06.2010 um 20:11 Uhr
Es soll Programme geben, mit denen man Passwörter zurücksetzen und gesperrte Accounts wieder freigeben kann...
;)
Bitte warten ..
Mitglied: wiesi200
13.06.2010 um 20:31 Uhr
Zitat von masterofdisaster09:
Es soll Programme geben, mit denen man Passwörter zurücksetzen und gesperrte Accounts wieder freigeben kann...
;)

Sowas mach man aber nicht.
Bitte warten ..
Mitglied: nxclass
13.06.2010 um 21:48 Uhr
Da diese Rechner meist eh kaum für Spiele geschaffen sind, würde ich mal mit einer Linux Live CD (zB. Ubuntu) testen ob die Hardware läuft und Linux installieren.
Als Web- o. File-server ist der bestimmt gut.
Bitte warten ..
Mitglied: RedRabbit
14.06.2010 um 07:46 Uhr
Moinsen.

Mit "shutdown -l" (kleines L) meldest du dich an der Kommandozeile ab. Die Kommandozeile findest du, wenn sie im Startmenü nicht mehr vorhanden ist, unter %Windowsverzeichis%/system32/cmd.exe.
Nach der Abmeldung bist du auf dem altbekannten Anmeldebildschirm, mit zweimal Affengriff (Strg-Alt-Entf) kommst du dann auf den allseits beliebten Windows2000-Anmeldebildschirm, um dort dann den Benutzernamen und das Passwort einzugeben. Ich gehe mal davon aus, daß du das adminpasswort hast.
Abgesehen davon, wenn die Kiste geschenkt ist, würde ich sie, wie meine Vorredner auch anmerkten, platt machen und komplett neu aufsetzen. Dann weiss man wenigstens, was auf der Hütte alles gelaufen ist. Beim "defekten" DVD/CD-Laufwerk einfach mal gucken, obs auch angeschlossen ist. Wenn die Kiste so restriktiv konfiguriert ist, daß man als normalsterblicher Benutzer nichts darf, würde es mich nicht wundern, wenn auch das DVD/CD-Laufwerk schlichtweg abgeklemmt wurde. Ansonsten halt neukaufen, die Dinger kosten ja heutzutage nix mehr.

In diesem Sinne,
Bitte warten ..
Mitglied: Sargman
14.06.2010 um 15:53 Uhr
Hallo, danke für die vielen Antworten.

also ins inet komme ich auch nicht, ein admin pw hab ich auch nicht
ich werde jetzt komplett platt machen, hatte gehofft ich komm drann rum ;)

vielen dank trotzdem an alle

Gruß
Tobi
Bitte warten ..
Mitglied: Pider2k
17.06.2010 um 11:34 Uhr
Start -> Ausführen -> control userpasswords2

Falls du dort rein kommst, kannst du das Häckchen bei "Benutzer müssen Benutzernamen und Kennwort eingeben" setzen.




Im Anschluss lädst du dir ntpasswd (http://pogostick.net/~pnh/ntpasswd/) und setzt das Admin-Passwort zurück. Dann kannst du dich mit dem Admin einloggen und alles machen.



Nichts desto trotz würde ich eine Neuinstallation auf jeden Fall vorziehen. Optische Laufwerke kosten ja nun mal wirklich nicht die Welt, bzw. kannst du nur für die Neuinstallation ein anderes einbauen. Evt. ist es ja garnicht kaputt sondern z.B. garnicht angeschlossen? Wäre zu prüfen...
Bitte warten ..
Mitglied: wiesi200
17.06.2010 um 12:00 Uhr
Dürfte ich dir den gut gemeinten Vorschlag mach und das du das ganze schnell wieder raus schmeißt
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Sicherheits-Tools
S: PC Entsperrung per NFC (4)

Frage von magicteddy zum Thema Sicherheits-Tools ...

Windows Server
gelöst Nur XP PCs können nur auf einem Server keine Freigabe mappen (4)

Frage von BPeter zum Thema Windows Server ...

Windows Server
Stimmt die AD-Einbindung eines PCs? oder DCDiag für Client-PCs (7)

Frage von lcer00 zum Thema Windows Server ...

Netzwerke
gelöst PC "verliert" Domänennetzwerk bei mehreren IPs auf (dem) einen NIC des PCs (4)

Frage von Overload zum Thema Netzwerke ...

Neue Wissensbeiträge
Windows Update

Novemberpatches und Nadeldrucker bereiten Kopfschmerzen

(14)

Tipp von MettGurke zum Thema Windows Update ...

Windows 10

Abhilfe für Abstürze von CDPUsersvc auf Win10 1607 und 2016 1607

(7)

Tipp von DerWoWusste zum Thema Windows 10 ...

RedHat, CentOS, Fedora

Fedora 27 ist verfügbar

Information von Frank zum Thema RedHat, CentOS, Fedora ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Userverwaltung
gelöst Administrator hat alle Rechte verloren (10)

Frage von mrdead zum Thema Windows Userverwaltung ...

LAN, WAN, Wireless
Gebäude mit WLAN ausstatten (9)

Frage von udobec zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Hyper-V
Hyper V VM abgeschaltet Speicher zu gering (7)

Frage von Thabeus zum Thema Hyper-V ...

Netzwerkgrundlagen
Frage zu VLANS taged untaged exclude (6)

Frage von Akcent zum Thema Netzwerkgrundlagen ...