piwiosx

Entstehen bei VPN zusätzliche Internet-Kosten?

Hallo,
ich habe nach dem Tutorial () auf meinem Server ein VPN eigerichtet. Die Verbindung funktioiert auch so wie ich es mir vorgestellt habe.

Habe jetzt jedoch eine frage dazu.

Entstehen durch das VPN zusätzliche Internet kosten.

Schreibt bitte unterden Artikel.

Danke schon mal für Antworten.

MFG
piwiOSX

Mitglied: wiri
wiri 29.01.2006 um 16:10:28 Uhr
hi
nein, es entstehen keine weiteren Kosten, da ja die DSL Verbindung schon steht, und
das Ganze als Tunnel (L2TP) besteht.
cu
willi
Mitglied: BartSimpson
BartSimpson 29.01.2006 um 16:30:57 Uhr
Wenn du nix machst, und nur der Tunnel läuft, sind es ganz wenig Pakte, erst wenn du was "arbeitest" wird viel verkehr erzeugt
Mitglied: Dani
Dani 29.01.2006 um 17:34:52 Uhr
Du benutzt ganz normal das Internet. Daher zahlst du nur deine Gebühren! Ich denke mal du hast ne Flat!
Mitglied: Der-Phil
Der-Phil 29.01.2006 um 23:02:35 Uhr
Hi!

Wenn Du nen Zeittarif hast:
Ja, das Ganze verursacht Kosten, da die Internetverbindung wohl nichtmehr abgebaut wird.

Hast Du nen Volumentarif:
Es werden zwar auch, wenn Du nicht per VPN arbeitest Daten hin und her geschickt, aber die Datenmenge ist verschwindend klein.
Sobald Daten fließen geht das natürlich von Deinem Freivolumen ab und das kostet normalerweise Geld.

Ausnahme: Flatrate.
Dann kostet es nix face-smile

Phil