Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Entwürfe lassen sich nicht senden- Clientvorgang fehlgeschlagen

Frage Microsoft Exchange Server

Mitglied: hela88

hela88 (Level 1) - Jetzt verbinden

16.03.2012 um 10:47 Uhr, 10461 Aufrufe, 7 Kommentare

Hallo liebe Gemeinde,

haben ein seltsames Verhatlen seitens Outlook und Exchange feststellen können.

Beide sind auf dem neusten Stand sprich 2010 Version.

Zum Phänomen :

Wenn User eine Mail als Entwurf speichern, sie nach einigen Tagen wieder öffnen, bearbeiten und Anhänge hinzufügen, können sie sie nicht mehr senden. Ein Fenster mit "Ein Clientvorgang ist fehgeschlagen" erschient.

Kann man dieses seltsame Verhalten erklären?

Grüße
Mitglied: Curb47
16.03.2012 um 11:03 Uhr
Hallo hela88,

war beim ersten Speichern der Mail schon ein oder mehrere Anhänge angefügt? Dann prüf mal ob die Quelle noch vorhanden ist. Wenn nicht am besten die Anhänge mal neu hinzufügen. (Kenne das wenn Mitarbeiter Dateien zur Mail hinzufügen, speichern und danach die Datei selbst löschen).
Dann sollte das ganze wieder funktionieren.

Ansonsten Mailtext kopieren und eine neue Mail erstellen.

Gruß

Curb
Bitte warten ..
Mitglied: hela88
16.03.2012 um 11:42 Uhr
Zitat von Curb47:
Hallo hela88,

war beim ersten Speichern der Mail schon ein oder mehrere Anhänge angefügt? Dann prüf mal ob die Quelle noch
vorhanden ist. Wenn nicht am besten die Anhänge mal neu hinzufügen. (Kenne das wenn Mitarbeiter Dateien zur Mail
hinzufügen, speichern und danach die Datei selbst löschen).
Dann sollte das ganze wieder funktionieren.

Ansonsten Mailtext kopieren und eine neue Mail erstellen.

Gruß

Curb

danke für die antwort,

die quellen sind noch verfügbar, also daran kann es nicht liegen.

Der Trick mit der neuen Mail funktioniert zwar, ist aber auf Dauer lästig.

Es müsste doch eine andere Lösung geben
Bitte warten ..
Mitglied: Curb47
16.03.2012 um 11:54 Uhr
Der Fehler konnte bei Outlook 2003 auch entstehen wenn bei den Emailempfängern Adressen mit Umlauten enthalten waren, also ä,ö,ü,ß usw.
Vielleicht ist das auch noch für das 2010er relevant.

Gruß
Bitte warten ..
Mitglied: hela88
16.03.2012 um 13:28 Uhr
leider auch nicht der fall aber trotzdem danke
Bitte warten ..
Mitglied: Chris79
08.05.2012 um 15:17 Uhr
Hallo zusammen,

bei uns tritt das Phänomen auch auf. wir nutzen Outlook 2010 und Exchange 2010 und nach dem Bearbeiten einer Mail, die in den Entwürfen liegt, kommt hin und wieder "Ein Client-Vorgang ist fehlgeschlagen". Ich habe nun mal das Outlook Logging aktiviert - mal sehen, ob ich daraus schlau werde.

Gruß, Christian
Bitte warten ..
Mitglied: royal
03.12.2012 um 09:32 Uhr
hallo zusammen,

konnte von euch jemand das problem lösen?!?

mfg
royal
Bitte warten ..
Mitglied: MatthiasNRW
04.04.2013 um 15:05 Uhr
Hallo.

Ich habe das gleiche Problem auf einem Terminalserver (Windows Server 2008 R2, x46) bei einem Userprofil mit Outlook 2010 x86. Es können keine Mails verschickt werden, die durch ein Programm AddIn genergiert wurden.

Exchange Cache Modus ist deaktiviert.

Hat jemand einen Rat? Danke im Voraus.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Outlook & Mail
gelöst Outlook 2016 Postfächer lassen sich nicht schließen (16)

Frage von master3477 zum Thema Outlook & Mail ...

Batch & Shell
gelöst Batch xls nach aktuellem Datum auslesen und email senden (14)

Frage von michi-ffm zum Thema Batch & Shell ...

Windows 7
ADB Treiber unter Windows 7 isntallationen fehlgeschlagen (3)

Frage von wieselfried zum Thema Windows 7 ...

Heiß diskutierte Inhalte
Verschlüsselung & Zertifikate
gelöst Festplattenverschlüsselung im Ausland (13)

Frage von Nicolaas zum Thema Verschlüsselung & Zertifikate ...

Festplatten, SSD, Raid
gelöst Fehlerhafte Blöcke im RAID 10 (12)

Frage von Kojak-LE zum Thema Festplatten, SSD, Raid ...

Windows Server
gelöst Microsoft-Lizenz CALs und passendes Server-Betriebssystem (12)

Frage von planetIT2016 zum Thema Windows Server ...

Netzwerkgrundlagen
gelöst Cisco SG500 Series LAG hat sich von selbst umgestellt (11)

Frage von Ex0r2k16 zum Thema Netzwerkgrundlagen ...