Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Frage Entwicklung Batch & Shell

Wie entwertet man richtig?

Mitglied: dctibi

dctibi (Level 1) - Jetzt verbinden

08.08.2011 um 16:05 Uhr, 4931 Aufrufe, 1 Kommentar

Hallo, ich hätte eine allgemeine Frage, wie man in einer Batch am besten Zeichen entwertet...

Anbei kleines Beispiel - kommt ein Smiley, Prozent, Anführungszeichen, u.a. vor (ich blicke da auch nicht ganz durch, wann es eigentlich spinnt), kommt eine Katastrophe heraus

Hallo, ich hätte eine allgemeine Frage, wie man in einer Batch am besten Zeichen entwertet...

Anbei kleines Beispiel - kommt ein Smiley, Prozent, Anführungszeichen, u.a. vor (ich blicke da auch nicht ganz durch, wann es eigentlich spinnt), kommt eine Katastrophe heraus

Ich denke, dass das Entwerten ein allgemein interessantes Thema ist - aber, sicher ist sicher, ein Beispiel hierzu, was ich so mache bzw. was ich vermutlich falsch mache...

@echo off & SETLOCAL
SETLOCAL ENABLEEXTENSIONS
SETLOCAL DISABLEDELAYEDEXPANSION
set befehl="type i:\bookm*.ht* | find /v ^"^(^" "
for /f "tokens=* delims=""" %%i in ('%befehl%') do (
set Zeile=%%i
call :ProcessZeile %%i
)
goto :eof

:ProcessZeile
set "bla=%Zeile:http://127.0.0.1:10000/=\\%"
echo Zeile %Zeile%
echo bla %bla%
echo+
)
goto :eof
Mitglied: bastla
08.08.2011 um 21:59 Uhr
Hallo dctibi!

Dein "find" ist mir nicht ganz klar, aber den (von mir ungetesteten) Rest könntest Du so versuchen:
01.
... 
02.
for /f "delims=" %%i in ('%befehl%') do ( 
03.
    set "Zeile=%%i" 
04.
    call :ProcessZeile 
05.
06.
goto :eof 
07.
 
08.
:ProcessZeile 
09.
set "bla=%Zeile:http://127.0.0.1:10000/=\\%" 
10.
setlocal enabledelayedexpansion 
11.
echo Zeile !Zeile! 
12.
echo bla !bla! 
13.
echo+ 
14.
endlocal 
15.
16.
goto :eof
Grüße
bastla

P.S.: Die Codeformatierung ist hier beschrieben ...
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Vmware
Richtig Templates erstellen, wie wäre es richtig?
Frage von DeathNoteVmware11 Kommentare

Hallo. Ich würde mir gerne für 2012R2 Win10 und Win7 Templates erstellen. Also Maschinen, die ich mal jederzeit mit ...

Switche und Hubs
Der richtige Switch für uns
gelöst Frage von sharcySwitche und Hubs10 Kommentare

Hallo zusammen, Neuling hier, Anwender mit ein paar Grundkenntnissen zum Thema Netzwerk, ambitioniert. Und natürlich habe ich eine Frage ...

Peripheriegeräte
Das richtige Werkzeug
gelöst Frage von MavericPeripheriegeräte17 Kommentare

Moin zusammen, ich habe leider keine passende Kategorie gefunden denke aber das viele von euch schon mindestens einmal vor ...

Xenserver
Welche Virtualisierungsplattform ist die richtige?
gelöst Frage von AndroxinXenserver58 Kommentare

Guten Tag, ich möchte demnächst ca. 4-5 Hardwareserver in eine Typ 1 virtualisierte Umgebung überführen. Der Hardwareunterbau für den ...

Neue Wissensbeiträge
Linux

Meltdown und Spectre: Linux Update

Information von Frank vor 23 StundenLinux

Meltdown (Variante 3 des Prozessorfehlers) Der Kernel 4.14.13 mit den Page-Table-Isolation-Code (PTI) ist nun für Fedora freigegeben worden. Er ...

Tipps & Tricks

Solutio Charly Updater Fehlermeldung: Das Abgleichen der Dateien in -Pfad- mit dem Datenobject ist fehlgeschlagen

Tipp von StefanKittel vor 1 TagTipps & Tricks

Hallo, hier einmal als Tipp für alle unter Euch die mit der Zahnarztabrechnungssoftware Charly von Solutio zu tun haben. ...

Sicherheit

Meltdown und Spectre: Wir brauchen eine "Abwrackprämie", die die CPU-Hersteller bezahlen

Information von Frank vor 1 TagSicherheit12 Kommentare

Zum aktuellen Thema Meltdown und Spectre: Ich wünsche mir von den CPU-Herstellern wie Intel, AMD oder ARM eine Art ...

Sicherheit

Meltdown und Spectre: Realitätscheck

Information von Frank vor 1 TagSicherheit9 Kommentare

Die unangenehme Realität Der Prozessorfehler mit seinen Varianten Meltdown und Spectre ist seit Juni 2017 bekannt. Trotzdem sind immer ...

Heiß diskutierte Inhalte
Sicherheit
Meltdown und Spectre: Die machen uns alle was vor
Information von FrankSicherheit27 Kommentare

Aktuell sieht es in den Medien so aus, als hätten die Hersteller wie Intel, Microsoft und Co den aktuellen ...

Ubuntu
Ubuntu - Starter für nicht vertrauenswürdige Anwendungen
Frage von adm2015Ubuntu17 Kommentare

Hallo zusammen, Ich verwende derzeit die Ubuntu Versionen 17.10 bzw. im Test 18.04. Ich habe mehrere .desktop Dateien in ...

SAN, NAS, DAS
Hilfe beim Einrichten eines Storages (SAN)
gelöst Frage von Vader666SAN, NAS, DAS15 Kommentare

Hallo Admins! Ich bin in einer kleineren Firma und hatte bisher mit dem Thema SAN nur in meiner Ausbildung ...

Monitoring
VPN Performance Zyxel-Fritte
gelöst Frage von HenereMonitoring13 Kommentare

Servus, nachdem ihr mir ja schon so gut helfen konntet, was das VPN zwischen Zyxel USG60W und Fritte 7490 ...