Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Entwickler Magicsoftware uniPaaS bzw XPA

Frage Entwicklung

Mitglied: Crusher79

Crusher79 (Level 2) - Jetzt verbinden

13.11.2014 um 20:28 Uhr, 1469 Aufrufe, 5 Kommentare

Hallo,

die Community ist ja meist bei yahoo zu finden. Die Unterforen hier lassen auch schon nix gutes erahnen ;) Mir brennt dennoch schon lange eine Frage unter den Nägeln: Magic eDeveloper, uniPaaS, XPA - kennt es überhaupt einer?

Meist läuft es ja über Workshops ab. Hatte nur die Hoffnung, dass hier vielleicht der ein oder andere Programmierer rum irrt.

Mit freundlichen Grüßen Crusher
Mitglied: AnkhMorpork
14.11.2014 um 09:51 Uhr
Nee, kenn ich nich.

Oder was wolltest du wissen?
Bitte warten ..
Mitglied: Crusher79
14.11.2014 um 10:55 Uhr
Mehr Kontakte sammeln ;) Vor allem zu welchen, die sich auch auf die Systemanbindung mit konzentrieren. Unsere Entwickler hier programmieren rein, ohne nach links oder rechts zu schauen .Beim Invoke OS Command, was dann max. ein Batch aufruft, hört es dann auf.
Bitte warten ..
Mitglied: vossi31
14.11.2014, aktualisiert um 11:10 Uhr
Moin,

ich arbeite seit fast 20 Jahren mit Magic und kenne mich halbwegs gut aus.
Magic ist ein tolles Tool, aber überall wo Licht ist, gibt es auch Schatten.
Hast du konkrete Fragen?

Henning
Bitte warten ..
Mitglied: Crusher79
14.11.2014 um 11:23 Uhr
Hi,

momentan nicht. Geht nur genrell um Erfahrungsaustausch. Hier wurde mit eDeveloper angefangen. Leider ist die teils immer noch draussen. Aktuell uniPaaS + MS-SQL. Früher eben die v9 + Pervasive/ Btrieve.

Geht nur darum, das man sich mal austauschen könnte. Sonst wird ja alles, was etwas Komplexer ist nach Israel geleitet.


Naja, z.B. ist immber bliegt, QUERTY oder AZERTY und Punkt/ Komma tausch. Gibt ja DLL,bzw. einen speziellen INI-Eintrag.

Solche Geschichten halt. Alles andere ist historisch gewachsen. Eigene SQLKomponente, etc. Darum ist es schwer manche Sachen wieder zu verwenden. Oder halt Tips zur Oberfläche des Endandwenders. Wir haben hier Split-Screen Masken.

XPA - Dotnet. Oder welche Möglichkeiten es zu GANTT etc. gibt. DevExpress geistert auch so rum.

Hab so viele Dinge hier, die wir mal einsetzen wollten. Habe auf meinen Lappi 100 Line TK-Anlage simuliert. Zeitlich kam ich aber über das Listen der TSP nicht hinaus. Wäre schön wenn Du vielleicht mal TAPI aus MG heraus gemacht hast.



Früher wars so: uniRTE crashed - Windows Schuld Das teils gruselige Tasks noch stehen geblieben sind, mag auch da eine Ursache sein ;)

Admin, Systemverwalter, Installation, Formular-Layouter... Alles ich


Also allgemein Geplauder ;)

Mit freundlichen Grüßen Crusher
Bitte warten ..
Mitglied: vossi31
14.11.2014, aktualisiert um 12:05 Uhr
Ich habe so 1996 mit Magic 5 angefangen und mir vieles selbst beigebracht.
In den ersten 2 Jahren habe ich dann die Grundsteine meiner kleinen Verlagsanwendung (Abo- und Anzeigenverwaltung) mit Magic erstellt. Diese entwickle ich bis heute weiter, mittlerweile mit Magic XPA und immer noch Pervasive. Mit MySQL und SQLite habe ich auch kleinere Sachen gemacht, von MS-SQL allerdings die Finger gelassen, da ich als Einzelkämpfer die Lizenzkosten für die großen Magic-Versionen mit SQL-Gateways nicht bezahlen wollte, und auch für die Kunden wäre der Mehrwert zu gering gewesen.

Hier in der Community ist Magic wohl tatsächlich eher kein Thema. Auf meiner Website kannst Du sehen wie mein "Magic-Verlag" aussieht und findest auch meine Kontaktdaten:
http://juni-x.de

Vielleicht kennen wir uns auch im wahren Leben schon. So riesig ist die deutsche Community nicht und früher gab es ja mal eine deutsche Usergruppe, in der man sich noch real getroffen hat.

Gruß

Henning
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Humor (lol)

Linkliste für Adventskalender

(3)

Information von nikoatit zum Thema Humor (lol) ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
DHCP Server switchen (25)

Frage von M.Marz zum Thema Windows Server ...

SAN, NAS, DAS
gelöst HP-Proliant Microserver Betriebssystem (14)

Frage von Yannosch zum Thema SAN, NAS, DAS ...

Grafikkarten & Monitore
Win 10 Grafikkarte Crash von Software? (13)

Frage von Marabunta zum Thema Grafikkarten & Monitore ...

Windows 7
Verteillösung für IT-Raum benötigt (12)

Frage von TheM-Man zum Thema Windows 7 ...