Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Entwicklung einer dynamisches Grafik

Frage Entwicklung Webentwicklung

Mitglied: mario87

mario87 (Level 2) - Jetzt verbinden

30.06.2010 um 08:36 Uhr, 2805 Aufrufe, 4 Kommentare

Hallo zusammen,
ich würde gerne eine dynamische Grafik für meine Homepage haben.
Ein Beispiel ist unter http://www.altana.com/ zu finden auf der Startseite.
Das Bild soll statisch sein, nur die anklickbaren Punkte sollten vorhanden sein mit den Effekten.
In Dreamweaver kann man die Punkte ja über Image Maps realisieren.
Nur mit den Effekten beim Anklicken wird es schon schwieriger. Würdet ihr mir dafür Adobe Flash empfehlen?

Bin für jeden Vorschlag dankbar.

MfG
Mario
Mitglied: dave114
30.06.2010 um 08:46 Uhr
morgen,

ich habe zwar keine Ahnung von der Materie allerdings ist dein Bespiel mit Flash erstellt worden.

mfg
David
Bitte warten ..
Mitglied: Arano
30.06.2010 um 12:37 Uhr
Ich für meinen Teil habe Flash deaktiviert, habe zwar jetzt einige leere Flächen auf manchen Webseiten, aber dafür auch viel weniger __nervender__ Werbung !
Daher würde ich es mit CSS und zusätzlichem Javascript versuchen.

Wie du schon sagtest, eine statische Grafik, über dieser werden dann mit CSS transparente Rechtecke an den stellen mit den "Punkten" gelegt. Diese blenden, danke der ":hover"-Eigenschaft, ein in der nähe positioniertes Element ein das die entsprechenden Daten enthält.
Somit steht die Grundfunktion aus reinem HTML und CSS, funktioniert in den gängigsten Browsern und benötigt keine zusätzlichen Plugins oder sonst was.

Jetzt kann man noch beigehen und mit JS den einblend Effekt erstellen oder ein "roll In".


~Arano
Bitte warten ..
Mitglied: ingmoa
04.07.2010 um 12:32 Uhr
Hallo,

um dein Problem zu lösen gibt es verschieden Möglichkeiten, je nach deinem Wissen kannst du unterschiedliche Technologie verwenden.
Wie angesprochen wäre Flash eine Variante, hier gibts auch Programm mit denen man das graphisch und einfach realisieren kann (teilweise Freeware)
Die Variante Image Map ist meiner Meinung nach die Einfachste Variante hier kann man mit JS die Maps dynamisch verändern.
im Tag der Area einfach onclick bzw. onhover oder was auch immer.

lg moa
Bitte warten ..
Mitglied: mario87
04.07.2010 um 21:28 Uhr
Welches Programm würdet ihr mir dafür empfehlen?
Gibt ja sicherlich jede Menge aber das passende zu finden ist ja nicht immer so einfach. Und damit könnte ich dann auch diese Beispielgrafik realisieren? Oder muss ich noch ein weiteres Programm verwenden?
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Google Android
Vorgehensweise APP-Entwicklung (Urheberrecht, Patent, Entwicklung)
Frage von YannoschGoogle Android3 Kommentare

Guten Tag liebe Community :) , Ich bin mir nicht sicher ob ich in diesem Forum richtig bin, geschweige ...

Datenbanken
Access 2010 Entwicklung berechnen
Frage von Dr.CornwallisDatenbanken1 Kommentar

Nabend, folgendes Szenario: Tabelle mit folgenden Feldern: ID, Mitarbeiter, Zeitraum, Abteilung, Wert Es werden täglich neue Werte in die ...

Suche Projektpartner
App-Entwicklung Suche Projektpartner
Frage von YannoschSuche Projektpartner

Hallo zusammen, auf diesem Weg suche ich einen Projektpartner für ein privates Projekt. Genauer suche ich jemanden der Lust ...

Monitoring
Dokumentations-Tool für Infrastruktur und Software-Entwicklung
gelöst Frage von ernownMonitoring2 Kommentare

bin momentan auf der Suche nach einem Tool (darf auch gerne den einen oder anderen Euro kosten) das quasi ...

Neue Wissensbeiträge
Batch & Shell

Open Object Rexx: Eine mittlerweile fast vergessene Skriptsprache aus dem Mainframebereich

Information von Penny.Cilin vor 1 StundeBatch & Shell1 Kommentar

Ich kann mich noch sehr gut an diese Skriptsprache erinnern und nutze diese auch heute ab und an noch. ...

Humor (lol)

"gimme gimme gimme": Automatischer Test stolpert über Easter Egg im man-Tool

Information von Penny.Cilin vor 3 StundenHumor (lol)5 Kommentare

Interessant, was man so alles als Easter Egg implementiert. Ist schon wieder Ostern? "gimme gimme gimme": Automatischer Test stolpert ...

MikroTik RouterOS

Mikrotik - Lets Encrypt Zertifikate mit MetaROUTER Instanz auf dem Router erzeugen

Anleitung von colinardo vor 18 StundenMikroTik RouterOS8 Kommentare

Einleitung Folgende Anleitung ist aus der Lage heraus entstanden das ein Kunde auf seinem Mikrotik sein Hotspot Captive Portal ...

Sicherheit

Sicherheitslücke in HP-Druckern - Firmware-Updates stehen bereit

Information von BassFishFox vor 19 StundenSicherheit1 Kommentar

Ein weiterer Grund, dass Drucker keinerlei Verbindung nach "auswaerts" haben sollen. Unter Verwendung spezieller Malware können Angreifer aus der ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
RDP macht Server schneller???
Frage von JaniDJWindows Server17 Kommentare

Hallo Community, wir betrieben seit geraumer Zeit diverse virtuelle Maschinen und Server mit Windows Server 2012. Leider haben wir ...

Windows 10
Windows 10 dunkler Bildschirm nach Umfallen
Frage von AkcentWindows 1015 Kommentare

Hallo, habe hier einen Windows 10 Rechner der von einem User umgefallen wurde (Beine übers Knie, an den PC ...

Linux
OpenSource Groupware
Frage von FA-jkaLinux13 Kommentare

Hallo, ich suche eine Groupware als Alternative zum Exchange. Wesentliche Aufgaben sind die Handhabung von E-Mails (persönliche und gemeinsam ...

Windows 10
Bitlocker nach Verschlüsselung nicht mehr aufrufbar!
gelöst Frage von alexlazaWindows 1013 Kommentare

Hallo, ich besitze ein HP ZBook 17 G4 mit einem Windows 10 Pro Betriebssystem. Bei diesem Problem handelt sich, ...