Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Entwicklungsmodus aufrufen

Frage Microsoft Microsoft Office

Mitglied: TheOllie

TheOllie (Level 1) - Jetzt verbinden

10.10.2006, aktualisiert 13:41 Uhr, 5163 Aufrufe, 5 Kommentare

Hallo,

da ich über keine Erfahrungem mit Access verfüge, nun jedoch einige Einstellungen vornehmen muss, bitte ich Rat. Wie rufe ich den Entwicklungsmodus bei Access 2000 oder 2003 auf? Leider ist die Hilfe von MS keine ......

Vielen Dank, Ollie
Mitglied: 8644
10.10.2006 um 12:23 Uhr
Hi,

falls ich dich richtig verstanden habe, kannst du mit dem Symbol ganz Links in der Standardsymbolleiste zwischen den Ansichten (so nennt Access die verschiedenen Modi) wechseln.

Psycho
Bitte warten ..
Mitglied: TheOllie
10.10.2006 um 13:08 Uhr
Hallo,

vielen Dank für Deine Antwort. Ganz links kann ich nur neue Accessdateien öffnen.

Ich habe eine "Anleitung" in der ich im Entwicklungsmodus unter Module --> Extras --> Verweise einige Verweise einstellen (aktivieren) soll. Nur leider kann ich eben diesen Entwicklungsmodus nicht aktivieren.

Ollie
Bitte warten ..
Mitglied: 8644
10.10.2006 um 13:11 Uhr
Hi,

du must die entsprechende Tabelle, Abfrage etc., die du bearbeiten willst, öffnen, dann ändert sich auch die Sysmbolleiste.

Psycho
Bitte warten ..
Mitglied: 8644
10.10.2006 um 13:16 Uhr
O.K.

Missverständnis!!! Was du brauchst, findest du unter Extras -> Makros -> VisualBasic Editor.

Alternativ geht auch [Alt] + [F11]

Psycho
Bitte warten ..
Mitglied: TheOllie
10.10.2006 um 13:41 Uhr
Hallo,

und vielen Dank für Deine Hilfe. Leider kann ich bei dem von Dir genannten Punkt wirklich nur die Ansichten ändern.

Mittlerweile konnte ich rausfinden wie ich den Entwicklungsmodus aktiviere.

Die Datei musste ich mit Shift öffnen, da sonst die entsprechenden Optionen gesperrt waren. Danach mustse ich in den Modulen die Entwurfsansicht ändern (ich denke das war es eigentlich was Du meintest, Psycho). Daraufhin öffnet sich der VBA-Editor und dort konnte ich dann unter Extras --> Verweise die entsprechenden Einstellungen vornehmen.


Dennoch vielen Dank für Deine Mühe.

Ollie
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Windows 10

Powershell 5 BSOD

(8)

Tipp von agowa338 zum Thema Windows 10 ...

Ähnliche Inhalte
Batch & Shell
gelöst Cmd Befehle in Powershell GUI aufrufen (5)

Frage von Markus2016 zum Thema Batch & Shell ...

Batch & Shell
gelöst Powershell: CMD Kommando mit Parameter aufrufen (8)

Frage von bonnerjung zum Thema Batch & Shell ...

Windows Server
gelöst SQLCMD über BAT aufrufen (Sicherung SQL Server Express 2012 (3)

Frage von joeyschweiz zum Thema Windows Server ...

Heiß diskutierte Inhalte
Microsoft
Ordner mit LW-Buchstaben versehen und benennen (20)

Frage von Xaero1982 zum Thema Microsoft ...

Outlook & Mail
gelöst Outlook 2010 findet ost datei nicht (19)

Frage von Floh21 zum Thema Outlook & Mail ...

Netzwerkmanagement
gelöst Anregungen, kleiner Betrieb, IT-Umgebung (18)

Frage von Unwichtig zum Thema Netzwerkmanagement ...

Festplatten, SSD, Raid
M.2 SSD wird nicht erkannt (14)

Frage von uridium69 zum Thema Festplatten, SSD, Raid ...