Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Welche Entwicklungsumgebung für .Net?

Frage Entwicklung Visual Studio

Mitglied: aldimeola

aldimeola (Level 1) - Jetzt verbinden

12.09.2008, aktualisiert 19.09.2008, 3000 Aufrufe, 2 Kommentare

Guten Tag.

Es mag manch einen befremden, dass ich hier folgende Frage stelle:

Worin besteht der Unterschied zwischen Visual Web Developer, Visual Studio (Standard oder Pro) und Expression Web 2?

Ich frage das aus der Situation heraus, dass ich von ASP zu ASP.NET umsteigen, also vornehmlich Webprogrammierung betreiben will. Unter ASP habe ich bislang mit VB.Script und Dreamweaver gearbeitet. Nachdem Dreamweaver bei 1.1 stehen geblieben ist und zukünftig sogar gar keine ASP-Unterstützung beinhalten soll, will und muss ich umsteigen.

Ich habe bereits einige Bücher gekauft, werde dadurch aber mit Blick auf die Wahl des Werkuegs nicht schlauer. Die meisten Bücher gehen von englischen Visual Studio Team-Editionen aus, zu Expression habe ich bisher überhaupt keine Aussagen gefunden.

Wäre dankbar für jeden sachgerechten Tipp. Schließlich kostet das alles nicht eben wenig Kohle.

Gruß
Diego
Mitglied: wiesi200
12.09.2008 um 15:53 Uhr
Visual Studio ist Entwicklungsprogramm für Anwendungen und Webseiten in VB.NET, C#, ASP.Net Java usw. also nicht alleine auf Web bezogen. Einfach das kpl. Packet für Entwickler.

Visual Web Developer ist Visual Studio aber nur der Web Teil.

Expression ist der Nachfolger von Frontpage.

Ich würde sagen Expression kommt Dreamweaver am nächsten.
Bitte warten ..
Mitglied: SvenGuenter
19.09.2008 um 11:44 Uhr
Du hast im Pro noch einige Feature die du im Standard Visual Studio nicht hast. Dazu gibt es aber bei Microsoft ein FAQ welches genau zeigt was in welchen Versionen enthalten ist.
Expression Web 2 kommt wie schon gesagt Dreamweaver wohl am nächsten. Am mächtigsten ist das Visual Studio Paket, da dort alles enthalten ist, sogar eine MSSQL 2005 Express DB.

Die Frage ist halt was du genau machen willst. Ich nutze das VS 2008 und bin damit hochzufrieden.
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Windows 10

Powershell 5 BSOD

(8)

Tipp von agowa338 zum Thema Windows 10 ...

Ähnliche Inhalte
Windows 10
gelöst Net Framework über Gruppenrichtlinie aktivieren (10)

Frage von DarkScabs zum Thema Windows 10 ...

Batch & Shell
NET USE LPT1 (4)

Frage von MiSt zum Thema Batch & Shell ...

Heiß diskutierte Inhalte
Microsoft
Ordner mit LW-Buchstaben versehen und benennen (20)

Frage von Xaero1982 zum Thema Microsoft ...

Outlook & Mail
gelöst Outlook 2010 findet ost datei nicht (19)

Frage von Floh21 zum Thema Outlook & Mail ...

Netzwerkmanagement
gelöst Anregungen, kleiner Betrieb, IT-Umgebung (18)

Frage von Unwichtig zum Thema Netzwerkmanagement ...

Festplatten, SSD, Raid
M.2 SSD wird nicht erkannt (14)

Frage von uridium69 zum Thema Festplatten, SSD, Raid ...