Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Entzippen, umleitung auf Textfile

Frage Entwicklung Batch & Shell

Mitglied: underdog

underdog (Level 1) - Jetzt verbinden

04.05.2010, aktualisiert 13:32 Uhr, 2903 Aufrufe, 8 Kommentare

Guten Tag

Ich stecke in der Klemme. Ich hab folgenden Code

7z.exe e test\*.zip -otest\hallo *_????_????_??????_*.xml -r -p"hallo"

nun will ich das Ergebniss umleiten in ein Textfiel und dachte das sollte ganz einfach gehn mit " > Text.txt" nach dem letzen Parameter, hier dem Passwort. Doch leider Funktioniert jetzt die Zeile überhaupt nicht mehr.

Hoffentlich könnt ihr mir weiter helfen und ich hoffe das ich ein kleiner Überlegungsfehler gemacht habe und Google mir trotz allem nicht helfen konnte tut mir auch leid :D

Gruss

Underdog
Mitglied: LotPings
04.05.2010 um 13:42 Uhr
Hallo underdog,

versuch mal voranstellen:
>Test.txt 7z.exe e test\*.zip -otest\hallo *_????_????_??????_*.xml -r -p"hallo"
Oder Klammern
(7z.exe e test\*.zip -otest\hallo *_????_????_??????_*.xml -r -p"hallo")>Test.txt
ggfs. auch die Klammern auf separaten Zeilen.

Gruß
LotPings
Bitte warten ..
Mitglied: underdog
04.05.2010 um 13:50 Uhr
Höi LotPings


Vielen Dank für die Antwort
Leider geht das mit dem voranstellen und den mit den Klammern nicht. Gäbe es noch eine weitere möglichkeit?


Gruss Underdog
Bitte warten ..
Mitglied: LotPings
04.05.2010 um 14:04 Uhr
Zitat von underdog:
Leider geht das mit dem voranstellen und den mit den Klammern nicht. Gäbe es noch eine weitere möglichkeit?

Ja, ich habe deinen Befehl mangels deiner Umgebung nicht getestet.
Was für Fehler bekommst du respektive welches Ergebnis erwartest du?

e extrahiert ohne Beibehaltung der Ordner in den Zielordner alle Dateien die auf *_????_????_??????_*.xml passen.
  • klappt das Extrahieren nicht,
  • gibt es keine passenden Dateien,
  • stimmt das Passwort nicht,

Oh man, wir haben doch schon Dienstag - und das ist eine Montagmorgen Frage

Gruß
LotPings

PS: vielleicht gibt 7z seine Daten über StdErr aus, dann solltest du >Test.txt 2>&1 verwenden.
Bitte warten ..
Mitglied: underdog
04.05.2010 um 14:13 Uhr
Höi LotPings!

Was wir haben schon Dienstag?

sorry das ich nicht gerade ausführlich war, das Paswort ist korrekt und die Dateien sind auch vorhanden, Extrahieren würde auch klappen solange ich den ganzen Ablauf nicht anhand von ">textfile.txt" hinein schreiben will, verfolge ich aber den Ablauf auf der Console, findet er plötzlich keine Datei mehr und Extrahiert diese auch nicht mehr. Der Status ist immer "fail" nehm ich aber ">textfile.txt" weg klappts einwandfrei.

Keine Ahnung was ich falsch gemacht habe, sonst geht das immer ohne Probleme.

Ich erwarte eig. das es "normal" weiter Convertiert, doch den ganzen Chatverlauf, am besten nur falls es ein Fehler gibt, in ein Textfile schreibe so das die Console eig. leer bleibt.

Gruss

Underdog

p.S. das mit dem StdErr kapier ich nicht ganz :/
Bitte warten ..
Mitglied: LotPings
04.05.2010 um 14:45 Uhr
Zitat von underdog:
p.S. das mit dem StdErr kapier ich nicht ganz :/

nicht schlimm, das ist NICHT das Problem, sondern dies

Well behaved Console Programme sollten normale Ausgaben auf eben die Console ausgeben Stream1=StdOut Fehlermeldungen auf Stream2=StdErr.
7z 4.65 tut dies offensichtlich nicht oder fehlerhaft.

Ein Workaround ist, deinen 7z Befehl in eine eigene Batchdatei zu packen und diese Batch mit Umleitung aufzurufen. Keine Ahnung warum DAS funktioniert.
01.
::Deine un7z.cmd 
02.
@Echo off 
03.
7z.exe e test\*.zip -otest\hallo *_????_????_??????_*.xml -r -p"hallo"
Aufruf mit:
un7z.cmd >test.txt
Gruß
LotPings
Bitte warten ..
Mitglied: underdog
04.05.2010 um 14:57 Uhr
hmm.. so würde es gehn, doch ist dies in meinem Fall eher schlecht, weil man da zwei batch file haben muss oder gäbe es eine möglichkeit, wie zum Beispiel in Java wo man in ein File 2 Classen schreiben kann(ich weiss das ist unschön, aber auch nur ein Beispiel), das man unter Batch auch die zwei Programme untereinander schreiben können?

Hoffe man versteht man anliegen, sonst tut es mir leid.


Gruss

Underdog
Bitte warten ..
Mitglied: LotPings
04.05.2010 um 15:12 Uhr
Hoffe man versteht man anliegen, sonst tut es mir leid.

Wenn du aus einer Batchdatei eine andere aufrufst, musst du Call voranstellen, damit nach der Beendingung der 2.Batch die 1. fortgesetzt werden kann.
Es funktioniert aber auch innerhalb EINER Batch wenn man mit Call :Sub arbeitet.

01.
@Echo off 
02.
(Call :Sub)>Test.Log 
03.
goto :Eof 
04.
:Sub 
05.
7z.exe e test\*.zip -otest\hallo *_????_????_??????_*.xml -r -p"hallo"
Gruß
LotPings
Bitte warten ..
Mitglied: underdog
04.05.2010 um 16:09 Uhr
alles klar, so klappts.. danke dir für die mühe :D

Gruss Underdog
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server
IIS umleitungen
Frage von twicefaceWindows Server3 Kommentare

Guten Tag, ich habe gerade einen schlimmen "Hänger" im Bezug auf den IIS. Mein Anliegen ist, dass bei der ...

DSL, VDSL
Umleitung DNS
Frage von brooksDSL, VDSL8 Kommentare

Hallo, eine Frage: Ich möchte bei mir das UTM Portal von Sophos veröffentlichen und es funktioniert auch prima. Aktuell ...

Server
Web weiter - umleitung
Frage von AndreL79Server10 Kommentare

Servus Administratoren, ich bin gerade ein wenig am verzweifeln. Zur Infrastruktur: Router: Fritz.Box 7390 Physikalischer Server: Win Server 2008R2 ...

VB for Applications
Bekommt GetDetailsOf nicht in ein Textfile
Frage von 94451VB for Applications4 Kommentare

Folgender aufbau: ich will per VBS-Script Bilder in eine (Indizierungs-) Datei laden das Funktioniert auch soweit doch sobald ich ...

Neue Wissensbeiträge
Linux

Limux-Ende in München: Wie ein Linux Projekt unter Ausschluss der Öffentlichkeit zerstört wurde

Information von Frank vor 6 StundenLinux12 Kommentare

Mein persönlicher Kommentar zum Thema "Limux-Ende". Die SPD-Politikerin Anne Hübner hat die Richtung von München ganz klar definiert: "Wir ...

Batch & Shell

Open Object Rexx: Eine mittlerweile fast vergessene Skriptsprache aus dem Mainframebereich

Information von Penny.Cilin vor 1 TagBatch & Shell9 Kommentare

Ich kann mich noch sehr gut an diese Skriptsprache erinnern und nutze diese auch heute ab und an noch. ...

Humor (lol)

"gimme gimme gimme": Automatischer Test stolpert über Easter Egg im man-Tool

Information von Penny.Cilin vor 1 TagHumor (lol)6 Kommentare

Interessant, was man so alles als Easter Egg implementiert. Ist schon wieder Ostern? "gimme gimme gimme": Automatischer Test stolpert ...

MikroTik RouterOS

Mikrotik - Lets Encrypt Zertifikate mit MetaROUTER Instanz auf dem Router erzeugen

Anleitung von colinardo vor 2 TagenMikroTik RouterOS8 Kommentare

Einleitung Folgende Anleitung ist aus der Lage heraus entstanden das ein Kunde auf seinem Mikrotik sein Hotspot Captive Portal ...

Heiß diskutierte Inhalte
Router & Routing
Zwei Netzwerke erstellen
Frage von bunteblumeRouter & Routing14 Kommentare

Hallo Zusammen, Ich möchte gerne ein backup von einem bestimmten Folder welcher auf dem Server regelmässig synchronisiert wird auf ...

Off Topic
Fachkräftemangel in Deutschland? - Talentschmiede schreibt alle 2 Tage die gleichen Stellen aus
Frage von Penny.CilinOff Topic12 Kommentare

Hallo, haben wir in Deutschland Fachkräftemangel? Die Talentschmiede schreibt gefühlt alle zwei Tage dieselben Stellen aus. Und das schon ...

Windows 10
Alle Programme mit bestimmtem Namen automatisch (per GPO) deinstallieren
gelöst Frage von lordofremixesWindows 1012 Kommentare

Hallo zusammen, gibt es eine Möglichkeit, alle Programme beginnend mit z.B. "Dell" im Namen per Script und somit per ...

Linux
Limux-Ende in München: Wie ein Linux Projekt unter Ausschluss der Öffentlichkeit zerstört wurde
Information von FrankLinux12 Kommentare

Mein persönlicher Kommentar zum Thema "Limux-Ende". Die SPD-Politikerin Anne Hübner hat die Richtung von München ganz klar definiert: "Wir ...