Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Entzippen, umleitung auf Textfile

Frage Entwicklung Batch & Shell

Mitglied: underdog

underdog (Level 1) - Jetzt verbinden

04.05.2010, aktualisiert 13:32 Uhr, 2877 Aufrufe, 8 Kommentare

Guten Tag

Ich stecke in der Klemme. Ich hab folgenden Code

7z.exe e test\*.zip -otest\hallo *_????_????_??????_*.xml -r -p"hallo"

nun will ich das Ergebniss umleiten in ein Textfiel und dachte das sollte ganz einfach gehn mit " > Text.txt" nach dem letzen Parameter, hier dem Passwort. Doch leider Funktioniert jetzt die Zeile überhaupt nicht mehr.

Hoffentlich könnt ihr mir weiter helfen und ich hoffe das ich ein kleiner Überlegungsfehler gemacht habe und Google mir trotz allem nicht helfen konnte tut mir auch leid :D

Gruss

Underdog
Mitglied: LotPings
04.05.2010 um 13:42 Uhr
Hallo underdog,

versuch mal voranstellen:
>Test.txt 7z.exe e test\*.zip -otest\hallo *_????_????_??????_*.xml -r -p"hallo"
Oder Klammern
(7z.exe e test\*.zip -otest\hallo *_????_????_??????_*.xml -r -p"hallo")>Test.txt
ggfs. auch die Klammern auf separaten Zeilen.

Gruß
LotPings
Bitte warten ..
Mitglied: underdog
04.05.2010 um 13:50 Uhr
Höi LotPings


Vielen Dank für die Antwort
Leider geht das mit dem voranstellen und den mit den Klammern nicht. Gäbe es noch eine weitere möglichkeit?


Gruss Underdog
Bitte warten ..
Mitglied: LotPings
04.05.2010 um 14:04 Uhr
Zitat von underdog:
Leider geht das mit dem voranstellen und den mit den Klammern nicht. Gäbe es noch eine weitere möglichkeit?

Ja, ich habe deinen Befehl mangels deiner Umgebung nicht getestet.
Was für Fehler bekommst du respektive welches Ergebnis erwartest du?

e extrahiert ohne Beibehaltung der Ordner in den Zielordner alle Dateien die auf *_????_????_??????_*.xml passen.
  • klappt das Extrahieren nicht,
  • gibt es keine passenden Dateien,
  • stimmt das Passwort nicht,

Oh man, wir haben doch schon Dienstag - und das ist eine Montagmorgen Frage

Gruß
LotPings

PS: vielleicht gibt 7z seine Daten über StdErr aus, dann solltest du >Test.txt 2>&1 verwenden.
Bitte warten ..
Mitglied: underdog
04.05.2010 um 14:13 Uhr
Höi LotPings!

Was wir haben schon Dienstag?

sorry das ich nicht gerade ausführlich war, das Paswort ist korrekt und die Dateien sind auch vorhanden, Extrahieren würde auch klappen solange ich den ganzen Ablauf nicht anhand von ">textfile.txt" hinein schreiben will, verfolge ich aber den Ablauf auf der Console, findet er plötzlich keine Datei mehr und Extrahiert diese auch nicht mehr. Der Status ist immer "fail" nehm ich aber ">textfile.txt" weg klappts einwandfrei.

Keine Ahnung was ich falsch gemacht habe, sonst geht das immer ohne Probleme.

Ich erwarte eig. das es "normal" weiter Convertiert, doch den ganzen Chatverlauf, am besten nur falls es ein Fehler gibt, in ein Textfile schreibe so das die Console eig. leer bleibt.

Gruss

Underdog

p.S. das mit dem StdErr kapier ich nicht ganz :/
Bitte warten ..
Mitglied: LotPings
04.05.2010 um 14:45 Uhr
Zitat von underdog:
p.S. das mit dem StdErr kapier ich nicht ganz :/

nicht schlimm, das ist NICHT das Problem, sondern dies

Well behaved Console Programme sollten normale Ausgaben auf eben die Console ausgeben Stream1=StdOut Fehlermeldungen auf Stream2=StdErr.
7z 4.65 tut dies offensichtlich nicht oder fehlerhaft.

Ein Workaround ist, deinen 7z Befehl in eine eigene Batchdatei zu packen und diese Batch mit Umleitung aufzurufen. Keine Ahnung warum DAS funktioniert.
01.
::Deine un7z.cmd 
02.
@Echo off 
03.
7z.exe e test\*.zip -otest\hallo *_????_????_??????_*.xml -r -p"hallo"
Aufruf mit:
un7z.cmd >test.txt
Gruß
LotPings
Bitte warten ..
Mitglied: underdog
04.05.2010 um 14:57 Uhr
hmm.. so würde es gehn, doch ist dies in meinem Fall eher schlecht, weil man da zwei batch file haben muss oder gäbe es eine möglichkeit, wie zum Beispiel in Java wo man in ein File 2 Classen schreiben kann(ich weiss das ist unschön, aber auch nur ein Beispiel), das man unter Batch auch die zwei Programme untereinander schreiben können?

Hoffe man versteht man anliegen, sonst tut es mir leid.


Gruss

Underdog
Bitte warten ..
Mitglied: LotPings
04.05.2010 um 15:12 Uhr
Hoffe man versteht man anliegen, sonst tut es mir leid.

Wenn du aus einer Batchdatei eine andere aufrufst, musst du Call voranstellen, damit nach der Beendingung der 2.Batch die 1. fortgesetzt werden kann.
Es funktioniert aber auch innerhalb EINER Batch wenn man mit Call :Sub arbeitet.

01.
@Echo off 
02.
(Call :Sub)>Test.Log 
03.
goto :Eof 
04.
:Sub 
05.
7z.exe e test\*.zip -otest\hallo *_????_????_??????_*.xml -r -p"hallo"
Gruß
LotPings
Bitte warten ..
Mitglied: underdog
04.05.2010 um 16:09 Uhr
alles klar, so klappts.. danke dir für die mühe :D

Gruss Underdog
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Windows 10

Powershell 5 BSOD

(8)

Tipp von agowa338 zum Thema Windows 10 ...

Ähnliche Inhalte
Windows Server
gelöst Ordner Umleitung, einmal lokal, einmal WTS (10)

Frage von OSelbeck zum Thema Windows Server ...

Visual Studio
gelöst VB.Net - Problem mit Umleitung der Standard-Ausgabe (4)

Frage von emeriks zum Thema Visual Studio ...

Heiß diskutierte Inhalte
Microsoft
Ordner mit LW-Buchstaben versehen und benennen (21)

Frage von Xaero1982 zum Thema Microsoft ...

Netzwerkmanagement
gelöst Anregungen, kleiner Betrieb, IT-Umgebung (18)

Frage von Unwichtig zum Thema Netzwerkmanagement ...

Windows Update
Treiberinstallation durch Windows Update läßt sich nicht verhindern (17)

Frage von liquidbase zum Thema Windows Update ...

Windows Tools
gelöst Aussendienst Datensynchronisierung (12)

Frage von lighningcrow zum Thema Windows Tools ...