Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Eopen Vertrag hinzufügen

Frage Entwicklung Lizenzierung

Mitglied: pakro

pakro (Level 1) - Jetzt verbinden

22.12.2009 um 13:33 Uhr, 7539 Aufrufe, 8 Kommentare

Hallo,

habe ein Problem. Seit Microsoft seine Webseite erneuert hat, kann ich die option "vertrag hinzufügen" nicht mehr finden. ich sitz jetzt auf meiner autorisierungsnummer und der lizenz id und krieg den kram nicht zu der ansicht zugefügt. ich hoffe, dass mir jemand auf die sprüge helfen kann.


Danke
Mitglied: justinp
22.12.2009 um 13:53 Uhr
Hi,
hatte hierzu ein Ticket bei MS aufgemacht. Als Antwort kam in gebrochenem Deutsch die Info, dass die VLSC-Seite eine Reihe von Funktionen derzeit noch nicht unterstützt.

Es wird dran gearbeitet. Zitat:
"Die Seite sollte sehr bald mit all ihren Funktionen zu Verfügung stehen."

Na dann...

Gruß
Justin
Bitte warten ..
Mitglied: pakro
22.12.2009 um 13:59 Uhr
Erstmal Danke für die schnelle Antwort. Habe es gerade geschafft den support telefonisch zu erreichen. Verträge können nur noch von den Endkunden selbst zugefügt werden. Und wenn man dann Lust hat kann man eine Berechtigung anfordern. Das ist der totale Quatsch. Jetzt muss der Endkunde, der sowieso keinen Plan hat, sich auch noch damit rumschlagen. Trauriger Zug von Microsoft.

Also dann erstmal merry x-mas
Bitte warten ..
Mitglied: Dominik862311
22.12.2009 um 16:20 Uhr
Ich habe das gleiche Problem. Wie geht man bzw. der Endkunde denn jetzt vor? Das steht nämlich ebenfalls nirgends.
Bitte warten ..
Mitglied: pakro
22.12.2009 um 17:12 Uhr
ich glaube, dass es folgendermaßen abläuft:
der kunde kriegt ne mail an die bei microsoft angegebene adresse. dann muss er sich mit seiner site-id anmelden. in seiner lizenzübersicht müssten schon die lizenzen eingetragen sein oder man muss sie hinzufügen. dann kann der kunde verschiedene berechtigungen freischalten für die Lizenz. (ich hab jetzt mal probiert eine berechtigung anzufordern. bin gespannt ob das klappt). mehr weiß ich auch noch nicht.
Bitte warten ..
Mitglied: Dominik862311
22.12.2009 um 20:14 Uhr
Wie dämlich ist das denn? Das System scheitert ja schon daran, dass bei der Lizenzbestellung nirgendwo die Mailadresse des Kunden hinterlegt werden muss bzw. kann. Somit kann mein Kunde auch keine Email bekommen. Welche Rufnummer hast du denn angerufen?
Bitte warten ..
Mitglied: pakro
22.12.2009 um 22:55 Uhr
also ne email adresse musst du schon angeben bei den endkundendaten. ich weiß nicht, ob das bei open license sogar pflicht ist. die nummer ist 08005077777. kannst dich aber auf ein bis zwei stunden warteschleife einstellen.
Bitte warten ..
Mitglied: Dominik862311
23.12.2009 um 08:22 Uhr
Nein, ich musste keine Mailadresse angeben. Ich bestelle die Lizenzen immer beim Distri und da reicht der Firmenname + Anschrift. Die Nummer hab ich auch schonmal angerufen und 1 Stunde in der Warteschleife verbracht. Dann muss ich da mein Glück nochmal versuchen.
Dank Dir!
Bitte warten ..
Mitglied: netify
15.01.2010 um 19:20 Uhr
Hallo,

ich habe jetzt auch dieses Problem:
Von meinem Händler habe ich Aut-Nr. und Lizenz-Id bekommen, weiss aber nicht, was ich damit anfangen soll.
Der Kunde hat keine Mail bekommen, Microsoft hat so viel ich weiss auch keine Mailadresse vom Kunden mitgeteilt bekommen.

Hat jemand jetzt einen Tipp wie ich vorgehen muss?
Wenn ich mit den Daten eine Berechtigungsanforderung erstelle, heisst es, es gibt noch keinen Administrator für diese Daten.

Watt nu?

Würde mich über Ideen freuen, ansonsten muss ich mich wohl ein paar Stunden in der Warteschlange bei MS vergnügen...


Gruß,
Sven
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Ähnliche Inhalte
Netzwerkgrundlagen
Netzwerkordner in Drucker hinzufügen (3)

Frage von Nightmehr zum Thema Netzwerkgrundlagen ...

Windows Server
gelöst Bereits bekanntes Computerkonto nach Löschung nochmal zu AD hinzufügen (3)

Frage von DeathNote zum Thema Windows Server ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Userverwaltung
Ausgeschiedene Mitarbeiter im Unternehmen - was tun mit den AD Konten? (33)

Frage von patz223 zum Thema Windows Userverwaltung ...

LAN, WAN, Wireless
FritzBox, zwei Server, verschiedene Netze (21)

Frage von DavidGl zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Viren und Trojaner
Aufgepasst: Neue Ransomware Goldeneye verbreitet sich rasant (20)

Link von Penny.Cilin zum Thema Viren und Trojaner ...

Windows Netzwerk
Windows 10 RDP geht nicht (18)

Frage von Fiasko zum Thema Windows Netzwerk ...