Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

EPO Console lässt sich nach install von SP2 nicht mehr öffnen

Frage Sicherheit Sicherheits-Tools

Mitglied: Rockford

Rockford (Level 1) - Jetzt verbinden

18.07.2007, aktualisiert 02.01.2009, 7482 Aufrufe, 8 Kommentare

Hallo zusammen,

Ich habe auf einem SBS2003 Server den ePolicy Orchestrator 3.5 laufen. Am Wochenende habe ich das Service Pack 2, das über das Windows Update vorgeschlagen wurde, installiert.

Seit dem bekomme ich wenn ich mich am EPO Server anmelden möchte den Fehler "Zugriff auf Server verweigert. Entweder wurde der Server heruntergefahren, oder Sie haben einen ungültigen HTTP-Port angegeben".
Habe bereits den kompletten Server neugestartet, die Dienste überprüft und ebenfalls neugestartet aber das hat auch nichts genützt. Tja jetzt bin ich etwas rat los...

Was auch noch komisch ist seit dem installieren von SP2 fährt sich der Server immer komplett herunter obwohl "neustarten" ausgewählt wurde.

Vielleicht kann mir jemande helfen... wäre sehr Dankbar!
Mitglied: gnarff
18.07.2007 um 16:28 Uhr
Hallo Rockford!

Bei ePO 3.5 ist Port 81 zu oeffnen, dann sollte es gehen.
Ich weiss ja nicht, was Du da an Serverhardware benutzt.
Wenn Du Thermik und Netzteilprobleme definitiv ausschliessen kannst, duerfte es sich um ein Treiberproblem handeln.

Wenn Du einen Installationsserver betreibst, dann koennte das Image vom Betriebsystem unsauber aufgespielt sein. Wenn Du direkt auf den Server installierst, koennte es sich um einen Installationsfehler handeln.
Wie auch immer, wichtige Daten sichern und dann mit der Installationsdisk, direkt am Patienten, ein Systemupdate machen; das sollte doch eigentlich helfen.

saludos
gnarff
Bitte warten ..
Mitglied: ThomasE
07.08.2007 um 14:50 Uhr
Hallo,

Ich habe auf einem SBS2003 Server den
ePolicy Orchestrator 3.5 laufen. Am
Wochenende habe ich das Service Pack 2, das
über das Windows Update vorgeschlagen
wurde, installiert.

das haben wir auch gemacht und seitdem die gleichen Probleme wie Du. Ich selber arbeite nicht an dem Fall. Mein Kollege hat aber gerade vorhin das SP2 deinstalliert und siehe da, das Anmelden geht wieder. Er hat wegen dem Passwortproblem schon seit 2 Wochen Kontakt mit einem Mitarbeiter des McAfee Supports und meldet ihm gerade den neuen Sachverhalt.

Wenn ich neues erfahre werde ich die Lösung hier angeben.

Gruß
Thomas
Bitte warten ..
Mitglied: ThomasE
07.08.2007 um 15:15 Uhr
Mein Kollege war gerade bei mir. Die offizielle Lösung von McAfee ist:
Update des Orchestrators auf Version 3.6.1 Servicepack 1.
Er will das gleich Mal testen.

Gruß
Thomas
Bitte warten ..
Mitglied: Rockford
20.08.2007 um 13:24 Uhr
Mein Kollege war gerade bei mir. Die
offizielle Lösung von McAfee ist:
Update des Orchestrators auf Version 3.6.1
Servicepack 1.
Er will das gleich Mal testen.

Gruß
Thomas

Danke für die schnellen Antworten!

So ich habe dann auch mal bei MCAfee angerufen, die mir genau das selbe empfohlen. Nur meinten die das man zuerst das SP2 wieder deinstallieren sollte bevor man updated. Ich hab das einfach mal getestet ohne das SP2 deinstallieren und es klapt wunderbar, besser gesagt es klappte wunderbar bis letzte Woche wo wieder Updates installiert wurden. Jetzt kann ich mich zwar Anmelden nur bekomme ich den Fehler...

"""""""""""""""""""""""""""""""""""""""""""""""""""""""""""""""""""""""""""""""""""""""""""""""""""""
ERROR
The requested URL could not be retrieved

While trying to retrieve the URL: <servername>:8443

The following error was encountered:

Access Denied.
Access control configuration prevents your request from being allowed at this time. Please contact your service provider if you feel this is incorrect.

Your cache administrator is webmaster.
"""""""""""""""""""""""""""""""""""""""""""""""""""""""""""""""""""""""""""""""""""""""""""""""""""""

Habe den Pfad schon im I-Explorer unter den vertrauenswürdigen Sites hinzugefügt. Wie könnte die Seite noch geblockt werden???

Ich bins echt schon leid Updates installieren und zu zu sehen wie der EPO wieder "zicken" macht... aber hilft ja alles nichts!

Im Voraus mal Danke!
Bitte warten ..
Mitglied: Hotgun
29.08.2007 um 16:26 Uhr
Mein Kollege war gerade bei mir. Die
offizielle Lösung von McAfee ist:
Update des Orchestrators auf Version 3.6.1
Servicepack 1.
Er will das gleich Mal testen.

Gruß
Thomas

Bei mir funktioniert der Login über die Konsole auch nach dem Update nicht. Seltsamerweise bekomme ich bei einem Login mit einem bewußt falschen Kennwort gleich die Fehlermeldung, dass der Server nicht läuft oder das Kennwort nicht stimmt, versuche ich es aber mit dem vermeintlich richtigen Kennwort, kommt eine andere Fehlermeldung, die dann nur noch besagt, dass das Kennwort falsch sei :-?
Bitte warten ..
Mitglied: gnarff
29.08.2007 um 16:39 Uhr
McAfee hat einen ausgezeichneten Support, den findet man HIER bzw. die Uebersicht DA
Es gibt einen Livechat oder sogar einen virtuellen Techniker 1

saludos
gnarff
Bitte warten ..
Mitglied: ThomasE
29.08.2007 um 21:29 Uhr
Hallo gnarff,

McAfee hat einen ausgezeichneten Support, den
findet man
[https://mysupport.mcafee.com/eservice_enu/default.htmstart.swe?SWECmd=Start&SWEHo=mysupport.mcafee.com
HIER] bzw. die Uebersicht
[http://www.mcafee.com/us/medium/support/index.html
DA]
Es gibt einen Livechat oder sogar einen
virtuellen Techniker
2


eigentlich wollte ich die Erfahrungen meines Kollegen mit dem McAfee Support nicht schildern. Nachdem jetzt aber so positive Eindrücke hier geschildert werden muss ich unsere Erlebnisse doch mitteilen.

Als Großkunde von McAfee haben wir Premiumsupport und damit folgendes erlebt:
Mein Kollege konnte sich dem Update des Windows 2003 Servers nicht mehr anmelden. Er teilte dies dem McAfee Support mit und fragte dabei noch, ob dies an irgendwelchen Betriebssystem-Updates liegen könnte. Die lapidare Antwort des Supports, wenn man das Passwort nicht mehr weiß, dann soll man den Server neu installieren!

Erst über Internetrecherche hat er dann die Lösung gefunden.

Die Reaktionszeit des Supports war im übrigen auch nicht besonders.

Kann natürlich sein, dass dies ein Einzelfall war. Jedenfalls haben wir vom McAfee Support erst Mal keinen guten Eindruck bekommen.

Viele Grüße
Thomas
Bitte warten ..
Mitglied: gnarff
30.08.2007 um 02:17 Uhr
Ich hoffe doch wohl mal schwer, das es sich dabei um einen Einzelfall handelt...das ist ja grausam!
Will mal schauen, ob ich noch irgendetwas finde, was dir weiterhilft...
saludos
gnarff
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Windows 10

Powershell 5 BSOD

(8)

Tipp von agowa338 zum Thema Windows 10 ...

Ähnliche Inhalte
Internet
Internetseite lässt sich nicht öffnen (20)

Frage von MiSt zum Thema Internet ...

Windows 10
gelöst Win10 Clean Install WLAN lässt sich nicht aktivieren (10)

Frage von killtec zum Thema Windows 10 ...

Heiß diskutierte Inhalte
Microsoft
Ordner mit LW-Buchstaben versehen und benennen (21)

Frage von Xaero1982 zum Thema Microsoft ...

Windows Update
Treiberinstallation durch Windows Update läßt sich nicht verhindern (17)

Frage von liquidbase zum Thema Windows Update ...

Windows Tools
gelöst Aussendienst Datensynchronisierung (12)

Frage von lighningcrow zum Thema Windows Tools ...

Windows Server
RODC über VPN - Verbindung weg (10)

Frage von stefan2k1 zum Thema Windows Server ...