fabienne11

ePolicy Orchestrator Systemstruktur

McAfee ePolicy Orchestrator 4.5

Hall Zusammen

Ich habe folgendes Problem:

Den McAfee ePolicy Orchestrator 4.5 konnte ich erfolgreich installieren. Als Testumgebung habe ich als VM einen Server sowie einen Client in einer Arbeitsgruppe zusammengefügt. Server Windows 2003 SP2 und Client Windows XP SP2.
Diese kann ich gegenseitig über die Kommandozeile pingen, mit IP und Name.

Wenn ich nun im ePo in der Systemstruktur den Client einfügen will, damit ich im Nachhinein den Agent darauf installieren kann, zeigt es mir den Client zwar an (mit Namen), kann aber die IP-Adresse nicht zuordnen. Das heisst, der Ping über den ePo funktioniert nicht und die Ausbringung vom Agent funktioniert ebenfalls nicht.

Kann mir da jemand weiterhelfen? Kennt jemand das Problem...
Konnte leider auch bei Google nichts herausfinden..

Danke euch im Voraus für eure Hilfe!

Grüsse
Fabienne

Member: DerWoWusste
DerWoWusste Sep 07, 2009 at 21:54:04 (UTC)
Hi.
Das riecht doch nach mangelnden (remote) Rechten. Prüfe:
-hat mein Konto remote Adminrechte?
-ist auf dem remote PC der Remote-Registry-Dienst an?
-sind auf dem remote PC die administrativen Freigaben an?
-hat der remote PC eine aktive Firewall?
Member: Fabienne11
Fabienne11 Sep 08, 2009 at 06:50:43 (UTC)
Hallo

Danke für deine Antwort.
Habe nun alles überprüft und richtig eingestellt. Habe beide PC's neu gestartet. Aber leider funktioniert es immer noch nicht.

Hast du noch eine andere Idee?
Member: DerWoWusste
DerWoWusste Sep 08, 2009 at 07:25:13 (UTC)
Nee. Ich würde mir die Fehler genau notieren und dann in der McAfee Knowledgebase suchen bzw. bei google unter Zusatz von site:mcafee.com
Member: Fabienne11
Fabienne11 Sep 16, 2009 at 11:27:27 (UTC)
Ich habe nun den McAfee Support angerufen und wir haben nun die Lösung gefunden! Der Client sowie der Server muss in einer Domäne sein. In einer Arbeitsgruppe funktioniert das Ganze nicht. Habe danach eine Domäne gebildet und nun funktioniert es einwandfrei.

Grüsse
Fabienne