Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

ePolicy Orchestrator Systemstruktur

Frage Sicherheit Viren und Trojaner

Mitglied: Fabienne11

Fabienne11 (Level 1) - Jetzt verbinden

07.09.2009, aktualisiert 16:49 Uhr, 8763 Aufrufe, 4 Kommentare

McAfee ePolicy Orchestrator 4.5

Hall Zusammen

Ich habe folgendes Problem:

Den McAfee ePolicy Orchestrator 4.5 konnte ich erfolgreich installieren. Als Testumgebung habe ich als VM einen Server sowie einen Client in einer Arbeitsgruppe zusammengefügt. Server Windows 2003 SP2 und Client Windows XP SP2.
Diese kann ich gegenseitig über die Kommandozeile pingen, mit IP und Name.

Wenn ich nun im ePo in der Systemstruktur den Client einfügen will, damit ich im Nachhinein den Agent darauf installieren kann, zeigt es mir den Client zwar an (mit Namen), kann aber die IP-Adresse nicht zuordnen. Das heisst, der Ping über den ePo funktioniert nicht und die Ausbringung vom Agent funktioniert ebenfalls nicht.

Kann mir da jemand weiterhelfen? Kennt jemand das Problem...
Konnte leider auch bei Google nichts herausfinden..

Danke euch im Voraus für eure Hilfe!

Grüsse
Fabienne
Mitglied: DerWoWusste
07.09.2009 um 23:54 Uhr
Hi.
Das riecht doch nach mangelnden (remote) Rechten. Prüfe:
-hat mein Konto remote Adminrechte?
-ist auf dem remote PC der Remote-Registry-Dienst an?
-sind auf dem remote PC die administrativen Freigaben an?
-hat der remote PC eine aktive Firewall?
Bitte warten ..
Mitglied: Fabienne11
08.09.2009 um 08:50 Uhr
Hallo

Danke für deine Antwort.
Habe nun alles überprüft und richtig eingestellt. Habe beide PC's neu gestartet. Aber leider funktioniert es immer noch nicht.

Hast du noch eine andere Idee?
Bitte warten ..
Mitglied: DerWoWusste
08.09.2009 um 09:25 Uhr
Nee. Ich würde mir die Fehler genau notieren und dann in der McAfee Knowledgebase suchen bzw. bei google unter Zusatz von site:mcafee.com
Bitte warten ..
Mitglied: Fabienne11
16.09.2009 um 13:27 Uhr
Ich habe nun den McAfee Support angerufen und wir haben nun die Lösung gefunden! Der Client sowie der Server muss in einer Domäne sein. In einer Arbeitsgruppe funktioniert das Ganze nicht. Habe danach eine Domäne gebildet und nun funktioniert es einwandfrei.

Grüsse
Fabienne
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
CPU, RAM, Mainboards

Angetestet: PC Engines APU 3a2 im Rack-Gehäuse

(1)

Erfahrungsbericht von ashnod zum Thema CPU, RAM, Mainboards ...

Heiß diskutierte Inhalte
Switche und Hubs
Trunk für 2xCisco Switch. Wo liegt der Fehler? (13)

Frage von JayyyH zum Thema Switche und Hubs ...

DSL, VDSL
DSL-Signal bewerten (13)

Frage von SarekHL zum Thema DSL, VDSL ...

Backup
Clients als Server missbrauchen? (9)

Frage von 1410640014 zum Thema Backup ...

Windows Server
Mailserver auf Windows Server 2012 (9)

Frage von StefanT81 zum Thema Windows Server ...