Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Epox EP-8KTA fällt immer wieder aus

Frage Hardware CPU, RAM, Mainboards

Mitglied: nullplan001

nullplan001 (Level 1) - Jetzt verbinden

07.02.2006, aktualisiert 21:37 Uhr, 3691 Aufrufe, 2 Kommentare

Also, mein Problem sieht so aus:
Ich habe von meinem Bruder ein Mainboard bekommen. Eingbaut, verkabelt, BIOS gelöscht, gestartet, Freude: Es funktioniert.
Ca. 2h später: Mitten im Tippen eine Textdatei stellt sich mein Monitor ab, Computer stellt jegliche Aktivität ein. Äh, wat soll dat denn??? Na gut, Kiste wieder angestellt, Monitor bleibt schwarz, von Seiten des Computers lässt nichts auf Aktivität schließen. Bruder angerufen: "Ja, das kann passieren, da musst du nur kurz den Netzstecker ziehen, dann geht's schon irgendwann wieder." Netzstecker gezogen, angemessene Zeit gewartet (10 sec), Netzstecker wieder angeschlossen, keine Veränderung. Ja gut, äh... Netzstecker gezogen, Bruder kommt erst abends wieder nach Hause (hat hardwaremäßig mehr Ahnung von der Planung als ich).
Abends: Netzstecker reingesteckt, ich sag noch: "Gleich siehst du, was nicht funktioniert.", Gebot größter Gemeinheit kommt zum Tragen: Es funktionierte wieder. Klasse!!! Keine Änderung bis nächster Tag.
Nächster Tag: Computer angemacht, gemacht, was man mit Computern so alles machen kann, da stellt der Computer wieder die Aktivität ein. Anm.: Um meine Gedanken an dieser Stelle darzustellen, wären für HTML nicht darstellbare Zeichen vonnöten, etwa Totenkopf und so. Netzstecker gezogen, es war so 12:30 Uhr, gut, machen wir Mittag.
Danach (ca. 1h später): Es geht wieder. Aber nur zwei Stunden lang. Danach war wieder Ruhe im Kasten. Der Groschen fiel: Gut, wenn du nicht willst, musst du halt fasten. 1h Stromentzug. Urteil erbamungslos gefällt und vollstreckt. Danach ging es wieder.
Heute früh (9:00 Uhr): Computer gestartet, funktionierte bis 11:00 Uhr. Danach das gleiche Spielchen mit der Stromlosen Stunde und es ging wieder. Bis 17:00 Uhr. Das ganze nochmal. Hatte noch ferngesehen, darum erst 18:30 zurückgekehrt. Angestellt, ging. Musste noch kurz Schnee fegen, ca. 10 min, danach wieder tot. Spielchen mit der Stunde hat nichts mehr gebracht, der war tot. Ist hierzu irgendeine Lösung bekannt??? Achso, ein paar Angaben zum System könnten helfen:
<ul>
<li>MB: Epox EP-8KTA</li>
<li>Professor: AMD Athlon irgendwas 1 GHz Sockel A</li>
<li>GraKa: nVidia GeForce 2 GTS/Pro an AGP</li>
<li>NetzKa: Belkin 11 Mbps Wireless LAN Card an PCI</li>
<li>RAM: 192 MB</li>
<li>OS: Windows 2000 Professional Build 2195 SP 4</li>
<li>Chipsatz: VIA irgendwas</li>
<li>Onboard Peripherals: <ul>
<li>USB 2.0 + Anschlüsse * 2</li>
<li>SoundBlaster</li>
</ul>
</li>
</ul>
BIOS ist auf dem neuesten Stand (Award Modular, von irgendwann 2002, aber fragt nichts genaueres). Bin für jeden Vorschlag offen und dankbar. Außer vielleicht löten. Nebenbei: Wir sprechen von Reparatur, nicht von Neukauf.
Mitglied: BartSimpson
07.02.2006 um 21:32 Uhr
Ich würde auf ein Netzteil oder Kühlproblem tippen.
Bitte warten ..
Mitglied: nullplan001
07.02.2006 um 21:37 Uhr
Netzteil ist relativ neu und bei 32°C im CPU-Kern würde ich nicht auf ein Kühlproblem tippen. Andererseits... na gut, ich probiere mal. Ich hab da noch ein Netzteil im Schrank.
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Windows 10

Powershell 5 BSOD

(8)

Tipp von agowa338 zum Thema Windows 10 ...

Ähnliche Inhalte
Rechtliche Fragen
Störerhaftung fällt für Wlan-Betreiber weg (9)

Link von Tungdal zum Thema Rechtliche Fragen ...

CPU, RAM, Mainboards
gelöst Sata Port bringt keine Leistung mehr bzw. fällt nach einer Zeit ab (6)

Frage von zeroblue2005 zum Thema CPU, RAM, Mainboards ...

Humor (lol)
Tesla gegen Motte: Autopilot fällt aus - COMPUTER BILD (10)

Link von Lochkartenstanzer zum Thema Humor (lol) ...

Heiß diskutierte Inhalte
Microsoft
Ordner mit LW-Buchstaben versehen und benennen (20)

Frage von Xaero1982 zum Thema Microsoft ...

Outlook & Mail
gelöst Outlook 2010 findet ost datei nicht (19)

Frage von Floh21 zum Thema Outlook & Mail ...

Netzwerkmanagement
gelöst Anregungen, kleiner Betrieb, IT-Umgebung (18)

Frage von Unwichtig zum Thema Netzwerkmanagement ...

Festplatten, SSD, Raid
M.2 SSD wird nicht erkannt (14)

Frage von uridium69 zum Thema Festplatten, SSD, Raid ...