Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Epox EP-8KTA fällt immer wieder aus

Frage Hardware CPU, RAM, Mainboards

Mitglied: nullplan001

nullplan001 (Level 1) - Jetzt verbinden

07.02.2006, aktualisiert 21:37 Uhr, 3746 Aufrufe, 2 Kommentare

Also, mein Problem sieht so aus:
Ich habe von meinem Bruder ein Mainboard bekommen. Eingbaut, verkabelt, BIOS gelöscht, gestartet, Freude: Es funktioniert.
Ca. 2h später: Mitten im Tippen eine Textdatei stellt sich mein Monitor ab, Computer stellt jegliche Aktivität ein. Äh, wat soll dat denn??? Na gut, Kiste wieder angestellt, Monitor bleibt schwarz, von Seiten des Computers lässt nichts auf Aktivität schließen. Bruder angerufen: "Ja, das kann passieren, da musst du nur kurz den Netzstecker ziehen, dann geht's schon irgendwann wieder." Netzstecker gezogen, angemessene Zeit gewartet (10 sec), Netzstecker wieder angeschlossen, keine Veränderung. Ja gut, äh... Netzstecker gezogen, Bruder kommt erst abends wieder nach Hause (hat hardwaremäßig mehr Ahnung von der Planung als ich).
Abends: Netzstecker reingesteckt, ich sag noch: "Gleich siehst du, was nicht funktioniert.", Gebot größter Gemeinheit kommt zum Tragen: Es funktionierte wieder. Klasse!!! Keine Änderung bis nächster Tag.
Nächster Tag: Computer angemacht, gemacht, was man mit Computern so alles machen kann, da stellt der Computer wieder die Aktivität ein. Anm.: Um meine Gedanken an dieser Stelle darzustellen, wären für HTML nicht darstellbare Zeichen vonnöten, etwa Totenkopf und so. Netzstecker gezogen, es war so 12:30 Uhr, gut, machen wir Mittag.
Danach (ca. 1h später): Es geht wieder. Aber nur zwei Stunden lang. Danach war wieder Ruhe im Kasten. Der Groschen fiel: Gut, wenn du nicht willst, musst du halt fasten. 1h Stromentzug. Urteil erbamungslos gefällt und vollstreckt. Danach ging es wieder.
Heute früh (9:00 Uhr): Computer gestartet, funktionierte bis 11:00 Uhr. Danach das gleiche Spielchen mit der Stromlosen Stunde und es ging wieder. Bis 17:00 Uhr. Das ganze nochmal. Hatte noch ferngesehen, darum erst 18:30 zurückgekehrt. Angestellt, ging. Musste noch kurz Schnee fegen, ca. 10 min, danach wieder tot. Spielchen mit der Stunde hat nichts mehr gebracht, der war tot. Ist hierzu irgendeine Lösung bekannt??? Achso, ein paar Angaben zum System könnten helfen:
<ul>
<li>MB: Epox EP-8KTA</li>
<li>Professor: AMD Athlon irgendwas 1 GHz Sockel A</li>
<li>GraKa: nVidia GeForce 2 GTS/Pro an AGP</li>
<li>NetzKa: Belkin 11 Mbps Wireless LAN Card an PCI</li>
<li>RAM: 192 MB</li>
<li>OS: Windows 2000 Professional Build 2195 SP 4</li>
<li>Chipsatz: VIA irgendwas</li>
<li>Onboard Peripherals: <ul>
<li>USB 2.0 + Anschlüsse * 2</li>
<li>SoundBlaster</li>
</ul>
</li>
</ul>
BIOS ist auf dem neuesten Stand (Award Modular, von irgendwann 2002, aber fragt nichts genaueres). Bin für jeden Vorschlag offen und dankbar. Außer vielleicht löten. Nebenbei: Wir sprechen von Reparatur, nicht von Neukauf.
Mitglied: BartSimpson
07.02.2006 um 21:32 Uhr
Ich würde auf ein Netzteil oder Kühlproblem tippen.
Bitte warten ..
Mitglied: nullplan001
07.02.2006 um 21:37 Uhr
Netzteil ist relativ neu und bei 32°C im CPU-Kern würde ich nicht auf ein Kühlproblem tippen. Andererseits... na gut, ich probiere mal. Ich hab da noch ein Netzteil im Schrank.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Server-Hardware
USV fällt aus
Frage von MarkowitschServer-Hardware6 Kommentare

Hallo liebe ITler, an einem HP Proliant ML350p G8 hängt eine APC Smart-UPS 1500VA LCD, USB/seriell (SMT1500I/FJT1500I). Seit kurzem ...

Internet
DNS Internet fällt aus
Frage von uwe.nameInternet20 Kommentare

Hallo, folgender Sachverhalt Internet feste IP, Statisch von Telekom über DSL Modem zu Fortigate (60) als Firewall und Routing ...

Exchange Server
Exchange Dienst fällt aus
gelöst Frage von racer1601Exchange Server4 Kommentare

Guten Morgen ich habe ein Problem mit einem Mail Proxy. erstmal zum Konstrukt. Hinter der Watchguard Firewall hängt für ...

LAN, WAN, Wireless
Netzwerk fällt aus sobald ein Switch angeschlossen wird
gelöst Frage von BarthinatorLAN, WAN, Wireless18 Kommentare

Moin, ich habe mal wieder ein (für mich seltsames) Problem Unsere Infrastruktur: - 11 Server - 60 Clients Die ...

Neue Wissensbeiträge
Datenschutz

Weitere Inforamtionen zum Sicherheitsproblem BeA

Information von Penny.Cilin vor 41 MinutenDatenschutz

Im folgenden ein weiterer Bericht über die Sicherheitsprobleme von Bea. Fataler Konstruktionsfehler im besonderen elektronischen Anwaltspostfach Gruss Penny

Windows 10

Systemdienste behalten nach Win10 inplace-Upgrade nicht die ggf. modifizierte Startart bei

Tipp von DerWoWusste vor 2 StundenWindows 103 Kommentare

Stellt Euch vor, Ihr habt ein Win10 System und modifiziert dort die Startart von Systemdiensten. Zum Beispiel wollt Ihr ...

Microsoft Office

Deaktivieren von Startbildschirm und Backstage-Ansicht in Office 2016 per Batch-Datei

Anleitung von SarekHL vor 5 StundenMicrosoft Office17 Kommentare

Guten Morgen zusammen! Ich habe mir gestern (auch mit Hilfe dieses Boards) ein Script gebastelt, um in Office 2016 ...

Erkennung und -Abwehr

Sicherheitslücke Spectre und Meltdown: Status prüfen

Anleitung von Frank vor 11 StundenErkennung und -Abwehr2 Kommentare

Nach all den Updates der letzten Woche sollte man unbedingt auch den Status prüfen, ob die Sicherheitslücken Spectre, Meltdown ...

Heiß diskutierte Inhalte
Netzwerke
NTFS-Berechtigung
Frage von Daoudi1973Netzwerke23 Kommentare

Hallo zusammen und frohes neues Jahr (Sorry, ich bin spät dran) Meine Frage: 1- Ich habe einen Ordner im ...

Microsoft Office
Deaktivieren von Startbildschirm und Backstage-Ansicht in Office 2016 per Batch-Datei
Anleitung von SarekHLMicrosoft Office17 Kommentare

Guten Morgen zusammen! Ich habe mir gestern (auch mit Hilfe dieses Boards) ein Script gebastelt, um in Office 2016 ...

Drucker und Scanner
Gesucht DIN A3 Drucker
Frage von NebellichtDrucker und Scanner15 Kommentare

Hallo, ich möchte einen neuen DIN A3 Drucker kaufen. Um ab und zu, ca. 1 mal die Woche Farbausdrucke ...

E-Business
Bankgeheimnis abgeschafft - wie kann ich mich wehren?
Frage von honeybeeE-Business13 Kommentare

Hallo, ich nehme Bezug auf diesen Artikel: Als ich das gelesen habe, wurde mir schlecht Es geht ja niemanden ...