Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Epson Aculaser C2800n Fehler C1700

Frage Hardware Drucker und Scanner

Mitglied: d-g-l-80

d-g-l-80 (Level 1) - Jetzt verbinden

14.06.2010 um 10:34 Uhr, 6107 Aufrufe, 3 Kommentare

Epson Aculaser C2800n zeigt die Fehlermeldung C1700

Hi,

wir haben einen Epson Aculaser C2800n in betrieb. Dieser zeigt jetzt plötzlich Fehler C1700 an. Der Drucker hat in seinen 2 Jahren Laufzeit erst 1500 Blatt gedruckt und die Kartuschen wurde erst einmal getauscht. Nach 1 Jahr und 1 Monat wurde das Mainboard auf Kulanz(!) getauscht. Hat jemand schon mal diesen Fehler gehabt und evtl. eine Lösung dafür.
Wenn nicht gerade alle Kartuschen für über 400 Euro neugekauft worden wären, hätte ich gesagt: Tonne auf -> Drucker rein! XD Bei einem Neupreis von unter 400 Euro...

Gruß
Daniel
Mitglied: cardisch
14.06.2010 um 12:00 Uhr
Hallo Daniel...

http://www.druckerchannel.de/forum.php?seite=beitrag&ID=36929
http://electro4um.com/post-179233.html
Scheint ein Netzwerkkartenproblem zu sein...
Wenn du die Fähigkeit nicht benötigst und du den per USB benutzen kannst (und der Drucker auch wirklich noch geht), dann klemm den auf USB / parallel (wenn vorhanden) um...

Gruß

Carsten
Bitte warten ..
Mitglied: d-g-l-80
14.06.2010 um 22:06 Uhr
Hi Carsten,

danke für die schnelle Antwort. Jetzt kann ich mich auch an der ersten Fehler erinnern. Damals hieß es auch, dass die Netzwerkkarte defekt sei und es wurde das Mainboard getauscht. Das Problem ist das das Gerät über USB betrieben wird und die NIC sowieso nicht benutzt wird. Auch lässt sich das Gerät nicht mehr benutzen wenn der Fehler angezeigt wird. Die Reparatur ist nun auch schon 8 Monate her, deshalb kann ich wohl nicht nochmal mit Kulanz rechnen.
Ich denke, ich werde einen Drucker bei EBay ersteigern und so das Gerät tauschen. Und dann war es das auch mit Epson Druckern.

Gruß
Daniel
Bitte warten ..
Mitglied: d-g-l-80
13.07.2010 um 08:43 Uhr
Hallo,

also das auf dem alten Gerät war das NIC deaktiviert und trotzdem bootete der Drucker nicht sauber. Nur gelegentlich. Jetzt ist das Gerät durch eine neues getauscht und alle sind zufrieden. Schade das der Bootstrap des Epson so schlecht ist.

Gruß
Daniel
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Drucker und Scanner
Bondrucker Epson TM-T88II
Frage von justuwDrucker und Scanner5 Kommentare

Dieser Bondrucker druckt nicht, auch der Selbsttest funktioniert nicht

Drucker und Scanner
Epson LQ100 Nadeldrucker
Frage von msto1004Drucker und Scanner4 Kommentare

Hi, versuche seit einigen Tagen einen rustikalen Epson LQ100 Nadeldrucker unter Windows10 zu installieren. bei Windows 8 war das ...

Drucker und Scanner
Epson bx305 fw plus
Frage von Silent08Drucker und Scanner

Hab ein Problem mit meinem o.g. Genannten Drucker. Auf meinem Pc druckt er über wlan einwandrei aus, sobald ich ...

Monitoring
CheckMK Abfrage für Epson Drucker
gelöst Frage von JudgelgMonitoring4 Kommentare

Guten Tag, ich denke mal es gab hier wahrscheinlich schon diverse Fragen zu dem Thema, dennoch würde ich mein ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10

Autsch: Microsoft bündelt Windows 10 mit unsicherer Passwort-Manager-App

Tipp von kgborn vor 1 TagWindows 107 Kommentare

Unter Microsofts Windows 10 haben Endbenutzer keine Kontrolle mehr, was Microsoft an Apps auf dem Betriebssystem installiert (die Windows ...

Sicherheits-Tools

Achtung: Sicherheitslücke im FortiClient VPN-Client

Tipp von kgborn vor 1 TagSicherheits-Tools

Ich weiß nicht, wie häufig die NextGeneration Endpoint Protection-Lösung von Fortinet in deutschen Unternehmen eingesetzt wird. An dieser Stelle ...

Internet

USA: Die FCC schaff die Netzneutralität ab

Information von Frank vor 2 TagenInternet5 Kommentare

Jetzt beschädigt US-Präsident Donald Trump auch noch das Internet. Der neu eingesetzte FCC-Chef Ajit Pai ist bekannter Gegner einer ...

DSL, VDSL

ALL-BM200VDSL2V - Neues VDSL-Modem mit Vectoring von Allnet

Information von Lochkartenstanzer vor 2 TagenDSL, VDSL2 Kommentare

Moin, Falls jemand eine Alternative zu dem draytek sucht: Gruß lks

Heiß diskutierte Inhalte
Batch & Shell
Kann man mit einer .txt Datei eine .bat Datei öffnen?
gelöst Frage von HelloWorldBatch & Shell20 Kommentare

Wie schon im Titel beschrieben würde ich gerne durch einfaches klicken auf eine Text oder Word Datei eine Batch ...

Router & Routing
OpenWRT bzw. L.E.D.E auf Buffalo WZR-HP-AG300H - update
gelöst Frage von EpigeneseRouter & Routing11 Kommentare

Guten Tag, ich habe auf einem Buffalo WZR-HP-AG300H die alternative Firmware vom L.E.D.E Projekt geflasht. Ich bin es von ...

LAN, WAN, Wireless
WLAN Reichweite erhöhen mit neuer Antenne
gelöst Frage von gdconsultLAN, WAN, Wireless8 Kommentare

Hallo, ich besitze einen TL-WN722N USB-WLAN Dongle mit einer richtigen Antenne. Ich frage mich jetzt ob man die Reichweite ...

Windows Server
Ping auf einen bestimmten Server nicht möglich
gelöst Frage von a.thierWindows Server7 Kommentare

Hallo, ich habe folgendes Problem. srv-dc1: Ping srv-nav > geht Ping srv-exchange > geht nicht srv-exchange: Ping srv-dc1 > ...