Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Epson Aculaser C2800n Fehler C1700

Frage Hardware Drucker und Scanner

Mitglied: d-g-l-80

d-g-l-80 (Level 1) - Jetzt verbinden

14.06.2010 um 10:34 Uhr, 6062 Aufrufe, 3 Kommentare

Epson Aculaser C2800n zeigt die Fehlermeldung C1700

Hi,

wir haben einen Epson Aculaser C2800n in betrieb. Dieser zeigt jetzt plötzlich Fehler C1700 an. Der Drucker hat in seinen 2 Jahren Laufzeit erst 1500 Blatt gedruckt und die Kartuschen wurde erst einmal getauscht. Nach 1 Jahr und 1 Monat wurde das Mainboard auf Kulanz(!) getauscht. Hat jemand schon mal diesen Fehler gehabt und evtl. eine Lösung dafür.
Wenn nicht gerade alle Kartuschen für über 400 Euro neugekauft worden wären, hätte ich gesagt: Tonne auf -> Drucker rein! XD Bei einem Neupreis von unter 400 Euro...

Gruß
Daniel
Mitglied: cardisch
14.06.2010 um 12:00 Uhr
Hallo Daniel...

http://www.druckerchannel.de/forum.php?seite=beitrag&ID=36929
http://electro4um.com/post-179233.html
Scheint ein Netzwerkkartenproblem zu sein...
Wenn du die Fähigkeit nicht benötigst und du den per USB benutzen kannst (und der Drucker auch wirklich noch geht), dann klemm den auf USB / parallel (wenn vorhanden) um...

Gruß

Carsten
Bitte warten ..
Mitglied: d-g-l-80
14.06.2010 um 22:06 Uhr
Hi Carsten,

danke für die schnelle Antwort. Jetzt kann ich mich auch an der ersten Fehler erinnern. Damals hieß es auch, dass die Netzwerkkarte defekt sei und es wurde das Mainboard getauscht. Das Problem ist das das Gerät über USB betrieben wird und die NIC sowieso nicht benutzt wird. Auch lässt sich das Gerät nicht mehr benutzen wenn der Fehler angezeigt wird. Die Reparatur ist nun auch schon 8 Monate her, deshalb kann ich wohl nicht nochmal mit Kulanz rechnen.
Ich denke, ich werde einen Drucker bei EBay ersteigern und so das Gerät tauschen. Und dann war es das auch mit Epson Druckern.

Gruß
Daniel
Bitte warten ..
Mitglied: d-g-l-80
13.07.2010 um 08:43 Uhr
Hallo,

also das auf dem alten Gerät war das NIC deaktiviert und trotzdem bootete der Drucker nicht sauber. Nur gelegentlich. Jetzt ist das Gerät durch eine neues getauscht und alle sind zufrieden. Schade das der Bootstrap des Epson so schlecht ist.

Gruß
Daniel
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Monitoring
gelöst CheckMK Abfrage für Epson Drucker (2)

Frage von Judgelg zum Thema Monitoring ...

Drucker und Scanner
Automatisches Ausdrucken von eMail-Anhängen auf einem EPSON WF-3620 (9)

Tipp von Dobby zum Thema Drucker und Scanner ...

Drucker und Scanner
gelöst Druckausgabe: Epson ESC in HP PCL umwandeln (2)

Frage von diwaffm zum Thema Drucker und Scanner ...

Drucker und Scanner
Epson emulation FX-850 Drucker oder umwandeln (1)

Frage von Feuer5000 zum Thema Drucker und Scanner ...

Neue Wissensbeiträge
Windows Update

Microsoft Update KB4034664 verursacht Probleme mit Multimonitor-Systemen

(2)

Tipp von beidermachtvongreyscull zum Thema Windows Update ...

Viren und Trojaner

CNC-Fräsen von MECANUMERIC werden (ggf.) mit Viren, Trojanern, Würmern ausgeliefert

(4)

Erfahrungsbericht von anteNope zum Thema Viren und Trojaner ...

Windows 10

Windows 10: Erste Anmeldung Animation deaktivieren

(3)

Anleitung von alemanne21 zum Thema Windows 10 ...

Heiß diskutierte Inhalte
Netzwerkgrundlagen
Kann auf Freigabe nicht Zugreifen (19)

Frage von leon123 zum Thema Netzwerkgrundlagen ...

Windows Server
gelöst Neues KB für W10 1607 und W2K16 wieder mal nicht im WSUS 3.0, hat das noch jemand? (16)

Frage von departure69 zum Thema Windows Server ...

Windows Server
DC virtualisieren + wie sichern (SingleDC-Environment) (12)

Frage von KMUlife zum Thema Windows Server ...

Festplatten, SSD, Raid
RAID Controller mit Trim-Funktion, wie ermitteln (11)

Frage von pixel24 zum Thema Festplatten, SSD, Raid ...