dada-lein

Epson C86 - Blinkt und will nicht mehr ... Epson Hotline ratlos!!!

Hallo. Wir haben hier einen Epson C86 stehen und der hat plötzlich angefangen mit den Lämpchen für Papier und Tinte zu blinken.

Papier ist jedoch vorhanden (auch kein Papierstau) und die Tinte ist auch noch genug da.

Trotzdem blinken die beiden Lämpchen immer und es wird nichts gedruckt. Abstöpseln und neu ranstöpseln an den Rechner hat nichts gebracht und an/aus hilft auch nicht weiter.

Laut Epson-Hotline handelt es sich dabei um "einen unbekannten Fehler" ...das war leider alles was die dazu sagen konnten.

Hat jemand sowas schonmal gehabt bei seinem Epson-Drucker? Und hat vielleicht jemand einen Rat wie man das beheben kann bzw. woran es liegen mag?

Vielen Dank im Voraus.

MfG
Björn

Member: Soldier
Soldier Dec 02, 2005 at 10:01:43 (UTC)
Wir hatten das gleiche Problem bei einem Canon. Erst als wir ihn auseinandergebaut haben, kam es zu Vorschein. Ein Blatt von einer Pflanze lag unten im Papiereinzug und wurde irgendwann einmal mit reingezogen.

Kann natürlich jeder x-beliebige Fremdkörper sein, der da irgendwo reinfällt und den Systemablauf blockiert.

MfG Soldier.
Member: tetz7
tetz7 Dec 02, 2005 at 10:10:18 (UTC)
Ich würd erst mal alle Tintenpatronen auswechseln (bei unserem Epson (C82) war's in ähnlichen Fällen dann doch eien der Patronen)
Gruß
tetz
Member: dada-lein
dada-lein Mar 17, 2006 at 11:00:58 (UTC)
...ich sollte wirklich öfter auf Administrator.de schauen.

Leider hatte von euren Tips in dem Falle nichts geholfen. Wir haben den Drucker dann eingeschickt und Epson hat uns nach 2 Wochen dann einen anderen "neuen" ...also wohl reparierten... Drucker geschickt. Ich glaube die haben "unseren" drucker auch nicht mehr zum laufen bekommen. face-smile
Member: Beatwasher
Beatwasher Jan 15, 2009 at 13:21:45 (UTC)
Hallo!

Ich weiß, dass dieser Thread schon etwas älter ist, aber ich habe mit meinem Epson C86 das gleiche Problem. Auch die Hotline hatte bei mir keinen Erfolg.
Da der Drucker schon außerhalb der Garantie ist, war nun meine erste Überlegung ihn reparieren zu lassen (wie in der Epson Supporthilfe beschrieben). Dann hab ich gelesen das die Reparatur dieses Druckers den Kaufpreis weit übersteigt. ---> Vergiss es !!!

Nun hab ich was im WWW gefunden was hilft. Der Fehler liegt am Resttintentank. Der ist einfach voll. Das ist das Behältnis was immer voller wird je öfter die Druckkopfreinigung ausgeführt wird.

Ich habe nun im Netz eine Lösung/Workshop gefunden wie man den Drucker selbst reinigt.

Siehe hier ---> Workshop zur Reinigung von EPSON Druckern

Für alle die sich dran versuchen wollen ---> VIEL GLÜCK!!!

Diesen Post hab ich deshalb veröffentlicht, damit auch Anderen geholfen werden kann, die diesen Thread noch lesen.

Gruss
Beatwasher

PS: der Workshop funktioniert für folgende Druckermodelle: Epson Stylus C66, C64, D68, C84, C86, D88 und R200. Diese Anleitung kann auch für manche Canon Drucker angewendet werden