Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Epson D88 - es kommt kein Magente mehr raus

Frage Hardware Drucker und Scanner

Mitglied: Bierkistenschlepper

Bierkistenschlepper (Level 2) - Jetzt verbinden

14.06.2012 um 20:01 Uhr, 2657 Aufrufe, 2 Kommentare

Guten Abend, mein D88 spuckt kein bisschen rote Farbe mehr aus. So alt ist der Drucker eigentlich noch garnicht, vielleicht 3 Jahre. Gedruckt wird nur wenig.

In allen Patronen ist Farbe drin, habe ich probiert, in dem ich sie auf ein Blatt Küchenpapier gedrückt habe. An mangelnder Tinte kann es also nicht liegen. Düsenreinigung habe ich dreimal durchgeführt, ohne Erfolg.

Ich habe auch ein Bild gedruckt, was nur die Farbe Magenta enthielt. Ergebnis: Ein Blatt weißes Papier. Es kommt also wirklich kein Tropfen mehr heraus.

Kann man da irgendwas machen oder ist der Drucker für die Tonne?

Benutze die Tine von MediaMarkt / Edding.

Es ist schon traurig, wie heute Drucker zum Wegwerfen produziert werden, das ist bereits mein zweiter Tintenstrahler, der wegen irgend so einem an sich kleinen Defekt den Geist aufgibt.
Mitglied: NetWolf
15.06.2012 um 08:22 Uhr
Moin Moin,

wenn die Tinte mehr kostet als der Drucker, wird es Zeit das Teil zu entsorgen.

Vermutlich ist der Kanal von der Patrone zur Düse eingetrocknet. Früher, als man die Druckköpfe noch wechseln konnte, wurden diese einfach ausgekocht und alles war gut.

Bei Tintendruckern gilt: min. 1x in der Woche 1-5 Seiten drucken (mit allen Farben).

Ich habe mir letzte Woche - aus ähnlichem Grund - auch einen neuen HP 6500A gekauft.

Grüße aus Rostock
Wolfgang
(Netwolf)
Bitte warten ..
Mitglied: Bierkistenschlepper
15.06.2012 um 08:44 Uhr
Das war der letzte Tintendrucker. Bei meinem letzten war irgendwo eine Plastiknase abgebrochen, die dann innen drin feststeckte. Dann ging kein Papier mehr durch.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Drucker und Scanner
Automatisches Ausdrucken von eMail-Anhängen auf einem EPSON WF-3620 (9)

Tipp von Dobby zum Thema Drucker und Scanner ...

Internet
Zertifikate: Auch Google wirft Wosign und Startcom raus

Link von Kraemer zum Thema Internet ...

Batch & Shell
gelöst Logonscript wirft Fehler raus? (5)

Frage von vessev zum Thema Batch & Shell ...

Heiß diskutierte Inhalte
Verschlüsselung & Zertifikate
gelöst Festplattenverschlüsselung im Ausland (13)

Frage von Nicolaas zum Thema Verschlüsselung & Zertifikate ...

Festplatten, SSD, Raid
gelöst Fehlerhafte Blöcke im RAID 10 (12)

Frage von Kojak-LE zum Thema Festplatten, SSD, Raid ...

Windows Server
gelöst Microsoft-Lizenz CALs und passendes Server-Betriebssystem (12)

Frage von planetIT2016 zum Thema Windows Server ...

Netzwerkgrundlagen
gelöst Cisco SG500 Series LAG hat sich von selbst umgestellt (11)

Frage von Ex0r2k16 zum Thema Netzwerkgrundlagen ...