feuer5000

Epson emulation FX-850 Drucker oder umwandeln

Hallo zusammen ich brauchte mal eure Hilfe

Unzwar folgendes Problem es handelt sich um eine alte MS-DOS Software die unter WinXP 32Bit leuft
diese Software soll ende des Jahres Anfang nächstes Jahr ersetzt werden.
Hier werden per Net use Befehl druckbefehle auf einen Brother SW Netzwerkdrucker umgeleitet laut Hersteller mit epson emulation FX-850
Der 2te Drucker der angeschlossen ist ein OKI Farblaiser der hat nun leider den geist aufgegeben nun brauche ich hier Ersatz ich will aber nicht einen uralten Drucker kaufen da ende des Jahres eh umgestellt wird mir wäre es am liebsten einen neuen Farblaiser zu finden gerne auch mit Multifunktion entweder so das er mit den druckbefehlen klar kommt oder irgend eine Möglichkeit diese davor zu konvertieren Ich würde dann wider per Netuse auf diesen Drucker fahren also LPD Schnittstelle wäre nicht von Nöten.

Ich hoffe ihr habt verstanden auf was ich hinaus will und freue mich auf antworten

Member: Lochkartenstanzer
Lochkartenstanzer May 02, 2017 updated at 08:12:30 (UTC)
https://www.kilgus.net/qpcprint/

alternativ kannst Du auch einen Laser von den großen Herstellern nehmen, Die Business-Printer von denen haben meist eine ESC/P-Emulation. Die üblichen Verdächtigen sind Kyocera, Samsung, Oki, Epson, Lexmark, etc.

lks

PS: Häschen sagt: Widdu Angebot?