gruenesossemitspeck

Epson Perfection auf Windows 10

Hi,
ich hab einen uralten Epson Perfection 1600 der unter Windows 7 mit einem gehackten Treiber vom Perfection 2400 lief... ich hab einfach den Device-Code vom 1600 in die Inf Datei des Treiberpaketes vom 2400 eingetragen,die Installation ging einwandfrei vonstatten (bis ein wenig Nervkram wegen unsigniertem Treiber) und ein Epson Programm fürs Scannen heruntergeladen... lief, auch mein Photoshop Elements 2 griff auf den Scanner zu.

Nach nem Update auf Windows 10 erscheint er immer noch im Gerätemanager, aber die Tools dazu sind der Meinung daß sie keine gültige TWAIN Source mehr kennen... ich hatte meine Windows 7 auf Windows 10 upgedatet und konnte zunächst nichts finden was nicht geht... bis ich heute mal was scannen wollte. Ich wollt den Scanner aber ungern wegwerfen weil der 1600x3200 DPI macht und auch eine Durchlichteinheit hat... und sehr sehr scharfe Bilder geliefert hat.

Member: keine-ahnung
keine-ahnung Aug 04, 2016 at 07:33:22 (UTC)
Moin,
Ich wollt den Scanner aber ungern wegwerfen
dann schmeiss das W10 weg face-smile!

LG, Thomas
Member: GrueneSosseMitSpeck
GrueneSosseMitSpeck Aug 04, 2016 at 09:34:20 (UTC)
Format c: ist zwar ein Weg, aber nicht das Ziel.
Member: GrueneSosseMitSpeck
GrueneSosseMitSpeck Aug 10, 2016 at 10:34:10 (UTC)
dieser Beitrag ist wohl das was ich gemeint hab.

Windows 10 nicht signierte Treiber installieren

probier ich auf alle Fälle mal aus.