Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Frage Hardware Drucker und Scanner

Epson POS Drucker TM-T88 Netzwerkeinstellungen zurücksetzen?

Mitglied: cfertig2002

cfertig2002 (Level 1) - Jetzt verbinden

15.12.2012 um 11:47 Uhr, 12500 Aufrufe, 1 Kommentar

Hi,

habe hier einen Epson TM-T88V stehen mit werksseitigen WLAN.

Hatte die Einstellungen meiner Meinung nach korrekt geändert um Ihn über meinen Router zu verbinden.

Doch jetzt ist er völlig aus dem WLAN verschwunden.

Er taucht weder im Router auf noch hat er ein eigenes WLAN.

Jegliche versuche Ihn zu reseten sind fehlgeschlagen,
ich hoffe mir kann hier jemand helfen sonst werf ich dieses Teil nämlich bald zum Fenster raus
Mitglied: Pjordorf
15.12.2012 um 18:45 Uhr
Hallo,

Zitat von cfertig2002:
Doch jetzt ist er völlig aus dem WLAN verschwunden.
?!?

noch hat er ein eigenes WLAN.
Wie auch? Das ist ein Client und kein Access Point.

Jegliche versuche Ihn zu reseten sind fehlgeschlagen,
Dann ist er halt kaputt, oder?

ich hoffe mir kann hier jemand helfen sonst werf ich dieses Teil nämlich bald zum Fenster raus
Handbücher sagen:
Konfiguration ausgeben lassen:
Printing a Status Sheet 
Power on the printer. Wait for about 10 seconds. Then hold down the push button on the 
interface board for more than 3 seconds. The printer prints the parameters for the UBR03. 
You can check all setting values necessary (SSID, Network mode, IP address, Subnet 
mask, Gateway address) for the network connection. 
Sollte dir hier also die im moment verwendete IP angeben. IP und dein Rechner sollten schon im gleichen Netz sein damit du diesen per Software (TMNetWinConfig) oder Browser deiner Wahl einrichten bzw. wieder in deinen IP bereich bekommst.

Auf Werkseinstellung setzen:
Resetting the UB-R03 to Factory Defaults 
Turn on printer power while holding down the push button on the interface board and 
continue to hold it down for about 10 seconds until a message starting initialization is 
printed out. This causes all internal settings to return to their factory defaults. 
Das User Manual UB-R03 gibt noch mehr Antworten. Im großen Technical Reference Guide UB-R03 steht es noch ausfürhlicher drin. Und die Software Roadrunner V Network Configuration Tool ist dort auch zu finden. http://pos.epson.com/developers/techresdetails.htm?ProductPK=559

Gruß,
Peter
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Drucker und Scanner
Bondrucker Epson TM-T88II
Frage von justuwDrucker und Scanner5 Kommentare

Dieser Bondrucker druckt nicht, auch der Selbsttest funktioniert nicht

Drucker und Scanner
Bondrucker EPSON TM-T88III druckt nicht unter Word
gelöst Frage von Dirk-m1Drucker und Scanner1 Kommentar

Hallo, ich habe einen Epson TM-T88III Belegdrucker mit USB-Anschluss und möchte diesen unter Windows XP (SP3) mit MS Word ...

Monitoring
CheckMK Abfrage für Epson Drucker
gelöst Frage von JudgelgMonitoring4 Kommentare

Guten Tag, ich denke mal es gab hier wahrscheinlich schon diverse Fragen zu dem Thema, dennoch würde ich mein ...

Drucker und Scanner
Drucker Epson XP 215
Frage von ThierryHenryDrucker und Scanner1 Kommentar

Hallo Wenn ich auf Fotopapier (180g/qm) ein Bild drucken will erscheint neuerdings horizontale schwarze Streifen und zwar 2 oder ...

Neue Wissensbeiträge
Linux

Meltdown und Spectre: Linux Update

Information von Frank vor 1 TagLinux

Meltdown (Variante 3 des Prozessorfehlers) Der Kernel 4.14.13 mit den Page-Table-Isolation-Code (PTI) ist nun für Fedora freigegeben worden. Er ...

Tipps & Tricks

Solutio Charly Updater Fehlermeldung: Das Abgleichen der Dateien in -Pfad- mit dem Datenobject ist fehlgeschlagen

Tipp von StefanKittel vor 1 TagTipps & Tricks

Hallo, hier einmal als Tipp für alle unter Euch die mit der Zahnarztabrechnungssoftware Charly von Solutio zu tun haben. ...

Sicherheit

Meltdown und Spectre: Wir brauchen eine "Abwrackprämie", die die CPU-Hersteller bezahlen

Information von Frank vor 1 TagSicherheit12 Kommentare

Zum aktuellen Thema Meltdown und Spectre: Ich wünsche mir von den CPU-Herstellern wie Intel, AMD oder ARM eine Art ...

Sicherheit

Meltdown und Spectre: Realitätscheck

Information von Frank vor 1 TagSicherheit9 Kommentare

Die unangenehme Realität Der Prozessorfehler mit seinen Varianten Meltdown und Spectre ist seit Juni 2017 bekannt. Trotzdem sind immer ...

Heiß diskutierte Inhalte
Sicherheit
Meltdown und Spectre: Die machen uns alle was vor
Information von FrankSicherheit29 Kommentare

Aktuell sieht es in den Medien so aus, als hätten die Hersteller wie Intel, Microsoft und Co den aktuellen ...

Ubuntu
Ubuntu - Starter für nicht vertrauenswürdige Anwendungen
Frage von adm2015Ubuntu17 Kommentare

Hallo zusammen, Ich verwende derzeit die Ubuntu Versionen 17.10 bzw. im Test 18.04. Ich habe mehrere .desktop Dateien in ...

SAN, NAS, DAS
Hilfe beim Einrichten eines Storages (SAN)
gelöst Frage von Vader666SAN, NAS, DAS15 Kommentare

Hallo Admins! Ich bin in einer kleineren Firma und hatte bisher mit dem Thema SAN nur in meiner Ausbildung ...

Batch & Shell
Meltdown Microsoft Prüf Script - .zip Datei leider leer
gelöst Frage von MasterBlaster88Batch & Shell13 Kommentare

Hallo zusammen, ich patche gerade unsere Windows Server bzgl. der Meltdown Lücke. Patch vorhanden, Reg Keys gesetzt Um das ...