koluschkib

Epson Scnanner Konfigurationsdatei

Abend zusammen,
bin auf der suche nach der Epson Scannner Konfiguratiosdatei, wo alle Einstellungen abgespeichert werden
kurz zu dem ganzen:

hab einer Freundin ihren PC neugemacht. so wie Sie es haben wollte, jetzt kommt Sie heute an und meint ihr Scanner wäre verstellt. Sie ist Fotografin und druckt ab und zu Bilder mit nem Epson Sanner RX685 Multi Drucker. Sie hat ja auf dem alten system mit dem scan tool alle Einstellungen vorgenommen, Farben angepasst usw. Da ich ne neue Festplatte genommen habe und die alte mit allen Daten vorhandin ist, muss es doch irgendwie möglich sein an die ganzen Dinstellungen zu kommen. Irgendwo werden sie ja reingeschrieben. Hab schon alles durchsucht was mir in den Sinn kam. Vesteckte Ordner Datein usw.
Vielleicht hat jemand von euch nen Rat wo ich die Datei finden könnte?!

Um Hilfe wird gebeten
Gruß

KoluschkiB

Member: it-frosch
it-frosch Oct 20, 2010 at 19:59:38 (UTC)
Hallo koluschkiB,

deine Freundin hat im Treiber von Scanner vielleicht eine ICM/ICC Farb Profil (Farbmanagment) hinterlegt. Suche mal nach *.ICM / *.ICC Dateien. Außerdem wird sie vielleicht ihren Bildschirm kalibriert haben.
Wenn die alte Festplatte noch vorhanden ist kannst du ja von ihr starten und dir den Treiber bzw. das Bildbearbeitungsprogramm noch mal genau anschauen.

Grüße vom it-frosch.
Member: keine-ahnung
keine-ahnung Oct 20, 2010 at 20:20:40 (UTC)
Hallo koluschkiB,

die meisten Scanner speichern ihre Profile unter C:\Dokumente und Einstellungen\BENUTZERNAME_oder_ALL USERS\Anwendungsdaten\Scanner_oder_ Hersteller_oder ähnlich ...

Wenn Du noch Zugriff auf die Platte hast, kannst Du Dir presets dort rauskopieren und damit einfach im "neuen" Benutzerkonto die entsprechenden Einträge des Scanners überschreiben.

Gruß, Thomas
Member: koluschkiB
koluschkiB Oct 21, 2010 at 16:26:43 (UTC)
Hey,

danke für eure Lösungsvorschläge. Werde es mal testen, und euch berichten was raus kam.
Hab heute auch mit Epson kontakt gehabt, so eine speziele frage konnte mir der Kundenberater nicht beantowrten face-smile aber er kümmert sich drum und schickt mir morgen ne mail mit dem Ort der Datei.
... immer hin ne?!

Gruß

koluschki