Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Epson Stylus Pro 7800 via printserver

Frage Hardware Drucker und Scanner

Mitglied: cerk

cerk (Level 1) - Jetzt verbinden

22.03.2007, aktualisiert 24.03.2007, 4794 Aufrufe, 6 Kommentare

Hallo,
wie wollen unseren Großformatdrucker Epson Stylus Pro 7800 von mehreren Macs aus ansteuern.
Dies ließe sich ja einfach mit einem Printserver realisieren.
Doch nun frage ich mich ob der Prinserver überhaupt mit der Fülle an Daten vernünftig zurechtkommt, oder ob es da Komplikationen geben kann.
Als Printserver würde ich den Conceptronic CPSERVU nehmen.

gruß
Mitglied: geTuemII
22.03.2007 um 19:16 Uhr
Hallo,

ich wäre sehr vorsichtig, den Printer an ein USB-Printserver zu hängen. Zumindest solltest du dich vorher genau informieren, ob der Printserver mit dem Epson kann, ich habe da schon ineressante Erfahrungen gemacht. Im Endeffekt habe ich dann einen Cisco-Printserver für einen kleineren Printer verwendet.

Aber dein Printer hat auch einen optionalen Ethernet-Steckplatz, verwende doch den, dann hast du die geringsten Probleme.

geTuemII
Bitte warten ..
Mitglied: cerk
22.03.2007 um 21:48 Uhr
danke für deine antwort.

das stichwort ist "optional" ;) .
bei unserem printer ist eben kein ethernet vorhanden. nur usb und firewire.
...oder ich habe die ethernet schnittstelle noch nicht gefunden ^^
leider habe ich nirgends einen hinweis gefunden auf den modellnamen für die ethernetschnittstelle, um sie nachzukaufen.
für hilfe wäre ich dankbar.
gruß


//edit

tjaaa, wer suchet der findet....

EpsonNet 10/100 Base Tx Int. PrintServer 5

heißt das teil...ein blick ins handbuch genügt...lol...
allerdings ist er mit knapp 260eur doch etwas teuer.
welcher kleine cisco printserver ist denn zu empfehlen?
ich habe mir mal den Linksys PSUS4 rausgesucht. Wäre der für einen Großßformatdrucker überhaupt geeignet?
Laut Datenblatt hat er "nur" 1MB Speicher.
gruß
Bitte warten ..
Mitglied: geTuemII
23.03.2007 um 14:40 Uhr
Ganz ehrlich?

Ich würde die 260 Euro ausgeben, wenn du mit einen anderen Printserver Konfigurationsprobleme bekommst, sind schnell 1,5h und damit der Kostenvorteil weg. Falls du trotzdem einen anderen Printserver verwenden willst, informiere dich auf jeden Fall beim Hersteller, ob der Plotter unterstützt wird (und rechne die Zeit auch gleich mit ein). Ich kann dir leider keine sepezielle Empfehlung geben, da ich dein Plottermodell nirgendwo einsetze.

geTuemII
Bitte warten ..
Mitglied: cerk
24.03.2007 um 18:23 Uhr
hm also ich hab mich jetzt entschieden ein internes modul zu nehmen.
habe das kompatible " SEH INTERCON 107 FAST EPSON TX, 10T/100TX, EPSON TYP B" gefunden,
hat damit shcon jemand erfahrungen gemacht?
Bitte warten ..
Mitglied: geTuemII
24.03.2007 um 18:47 Uhr
Wenn das Teil explizit für den Plotter als kompatibel angepriesen wird, würde ich es nehmen (allemal besser als USB). Prüfe aber, ob es die notewendigen Protokolle für die Macs zur Verfügung stellt, du hast leider nichts gesagt, welches BS die fahren. Aber zwischenzeitlich sollte OSX ja Standard sein, und damit wäre da auch kein Problem zu erwarten.

geTuemII
Bitte warten ..
Mitglied: cerk
24.03.2007 um 18:57 Uhr
jap osx ist auf allen macs . protokolle werden TCP/IP, IPX/SPX, AppleTalk, UDP/IP unterstützt.
soltle also kein problem geben ^^
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server
Weiterleitung der Druckaufträge von Printserver zu Printserver über VPN
Frage von Spiderpigx3Windows Server1 Kommentar

Hallo zusammen, ich habe eine theoretische Frage, da ich in dem Thema noch nicht so vertieft bin. Ich habe ...

Drucker und Scanner
Bondrucker Epson TM-T88II
Frage von justuwDrucker und Scanner5 Kommentare

Dieser Bondrucker druckt nicht, auch der Selbsttest funktioniert nicht

Drucker und Scanner
Epson LQ100 Nadeldrucker
Frage von msto1004Drucker und Scanner4 Kommentare

Hi, versuche seit einigen Tagen einen rustikalen Epson LQ100 Nadeldrucker unter Windows10 zu installieren. bei Windows 8 war das ...

LAN, WAN, Wireless
Kaufempfehlung Printserver ?
gelöst Frage von tschroederLAN, WAN, Wireless9 Kommentare

Hallo zusammen, ich benötige für zuhause einen Printserver. Ich möchte einen HP Deskjet 1000 (USB) netzwerkfähig machen. "Clients" können ...

Neue Wissensbeiträge
Tipps & Tricks

Solutio Charly Updater Fehlermeldung: Das Abgleichen der Dateien in -Pfad- mit dem Datenobject ist fehlgeschlagen

Tipp von StefanKittel vor 7 StundenTipps & Tricks

Hallo, hier einmal als Tipp für alle unter Euch die mit der Zahnarztabrechnungssoftware Charly von Solutio zu tun haben. ...

Sicherheit

Meltdown und Spectre: Wir brauchen eine "Abwrackprämie", die die CPU-Hersteller bezahlen

Information von Frank vor 7 StundenSicherheit7 Kommentare

Zum aktuellen Thema Meltdown und Spectre: Ich wünsche mir von den CPU-Herstellern wie Intel, AMD oder ARM eine Art ...

Sicherheit

Meltdown und Spectre: Realitätscheck

Information von Frank vor 8 StundenSicherheit6 Kommentare

Die unangenehme Realität Der Prozessorfehler mit seinen Varianten Meltdown und Spectre ist seit Juni 2017 bekannt. Trotzdem sind immer ...

Sicherheit

Meltdown und Spectre: Die machen uns alle was vor

Information von Frank vor 8 StundenSicherheit12 Kommentare

Aktuell sieht es in den Medien so aus, als hätten die Hersteller wie Intel, Microsoft und Co den aktuellen ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows 10
Netbook erkennt Soundkarte nicht - keinerlei Info zum Hersteller und Modell vom Netbook und Hardware bekannt
Frage von 92943Windows 1031 Kommentare

Guten Tag, meine Schwester reist in einigen Wochen für ein paar Monate ins Ausland und hat sich dafür ein ...

Batch & Shell
Anmeldevorgang für Informatikraum (Schule) unter Windows
gelöst Frage von IngenieursBatch & Shell29 Kommentare

Hey zusammen, ich werde in naher Zukunft den Informatik Raum meiner jetzigen Schule von dem aktuellen Betreiber übernehmen (Vertrag ...

Netzwerkgrundlagen
Welches Modem für VDSL 50000 der T-Com
Frage von Windows10GegnerNetzwerkgrundlagen20 Kommentare

Hallo, ein Kollege von mir will sich VDSL50000 von der T-Com holen, um daran einen Server zu betreiben. Ich ...

Batch & Shell
AD-Abfrage in Batchdatei und Ergebnis als Variable verarbeiten
gelöst Frage von Winfried-HHBatch & Shell19 Kommentare

Hallo in die Runde! Ich habe eine Ergänzungsfrage zu einem alten Thread von mir. Ausgangslage ist die Batchdatei, die ...