Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

EPSON Stylus CX 5400 druckt nicht

Frage Hardware Drucker und Scanner

Mitglied: badmaxx

badmaxx (Level 1) - Jetzt verbinden

05.06.2006, aktualisiert 06.06.2006, 11765 Aufrufe, 6 Kommentare

Hi @ all

Folgendes Problem: Der Drucker lässt mich nichts ausdrucken denn er meint es sei keine Magenta-Tinte vorhanden.
1. Interessiert mich es überhaupt nicht ob die tinte leer oder voll ist ich will ja nur s/w ausdrucken.
2. Wenn ich die Magena-Tintenpatrone herausnehme und sie schüttel höre ich dass noch Tinte enthalten ist.
Mit freundlichen Grüßen
maxi
Mitglied: Wolf666
05.06.2006 um 18:17 Uhr
Hey,

auch wenn du s/w drucken willst benötigst du die Farbpatrone. Da die Farbe beigemischt wird um ein Tiefes schwarz zu erreichen.

Wenn du die Patrone schüttelst kannst du aber nicht hören ob alle Farbteile leer sind (rot,blau,gelb)
Bitte warten ..
Mitglied: badmaxx
05.06.2006 um 19:07 Uhr
Wenn du die Patrone schüttelst kannst
du aber nicht hören ob alle Farbteile
leer sind (rot,blau,gelb)

Bevor ich so schlau daherred würd ich mich erst mal über den Drucker informieren
http://www.tintenbroker.info/images/9163_6603%20Sparpaket.jpg

Also in zukunft erst denken dann schreiben
Bitte warten ..
Mitglied: Wolf666
05.06.2006 um 19:53 Uhr
Aber trotzdem brauchst du die Farbe um einen s/w-Ausdruck zu fertigen. Informiere dich mal über die funktionsweise eines Druckers bevor du solche Fragen stellst.

Die Druckerpatroenen können auch eingetrocknet oder verstopft sein.

Mit ein bischen mehr freundlchenkeit bekommt man auch mehr Infos.
Bitte warten ..
Mitglied: badmaxx
05.06.2006 um 22:01 Uhr
Tut mir leid aber ich bin im moment stink sauer weil keiner der Webmaster in der lage ist eine mail zu schreiben was jetz gerade kaput ist und weil der kontakt nicht funkioniert.
Also entschuldige nochmal ich bin nur gerade auf 180.
gruß
maxi
Bitte warten ..
Mitglied: 5881
06.06.2006 um 09:27 Uhr
Hallo badmaxx.

Also, auch bei den Singelinkdruckern von Epson iost es so, dass immer alle Farben nicht leer angezegit werden dürfen, damit er drucken kann.

Dass heisst also, wird eine Farbe als Leer angezeigt, stellt der Drucker leider seine Funktion ein, bis die Farbe gewechselt wurde.
Das du in der Patrone noch was hörst, kann sein, da Epson mehr Tinte in den Patronen hat, wie auf der Beschreibung beschrieben. Damit die Druckköpfe durch leere Patronen nicht beschädigt werden, bleibt meist ein geringer Anteil in der Patrone (daher befüllen sie die Patrone etwas mehr).

Es kann auch sein, dass einfach nur der Chip auf der Patrone defekt ist, dann wird sie auch als Leer angezeigt. Genau kann dir das eigentlich keiner sagen.

Fakt ist, dass der Drucker erst wieder drucken wird, wenn du die Magentha-Patrone ausgetauscht hast, oder Tools nutzt wie etwa das von www.ssclg.com.
Mit dem Tool sei dir aber gesagt, dass du damit den Drucker beschädigen kannst (insbesondere den Druckkopf) und wenn Epson sowas feststellst, erlischt auch die Garantie.
Bitte warten ..
Mitglied: badmaxx
06.06.2006 um 16:00 Uhr
Na jetz is egal die patrone müsste morgen kommen.
Aber danke nochmal.
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Windows 10

Powershell 5 BSOD

(1)

Tipp von agowa338 zum Thema Windows 10 ...

Ähnliche Inhalte
Windows 7
(Netzwerk)Drucker druckt nur eine Seite und bleibt dann stehen (5)

Frage von harald.schmidt zum Thema Windows 7 ...

Drucker und Scanner
gelöst Drucker druckt Pünktchen (7)

Frage von honeybee zum Thema Drucker und Scanner ...

Windows Server
gelöst RDP Drucker druckt nicht lokal aus (5)

Frage von bene09 zum Thema Windows Server ...

Windows Server
Drucker druckt alte Aufträge (7)

Frage von erhardm zum Thema Windows Server ...

Heiß diskutierte Inhalte
LAN, WAN, Wireless
gelöst Server erkennt Client nicht wenn er ausserhalb des DHCP Pools liegt (28)

Frage von Mar-west zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Outlook & Mail
Outlook 2010 findet ost datei nicht (18)

Frage von Floh21 zum Thema Outlook & Mail ...

Windows Server
Server 2008R2 startet nicht mehr (Bad Patch 0xa) (18)

Frage von Haures zum Thema Windows Server ...