Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Epson Stylus an Fritz.Box 7270

Frage Netzwerke Router & Routing

(Level 1)

05.01.2009, aktualisiert 18:26 Uhr, 21932 Aufrufe, 3 Kommentare

Die Fritz.Box erkennt den Drucker nicht.

Hallo Netzwerk-Freunde,

habe mir so ebenen einen Epson Stylus Office BX300F gekauft. Nun will ich diesen Drucker an meine Fritz.Box 7270 anschließen, damit jeder im Netzwerk diesen Drucker benutzen kann. Allerdings erkennt die Fritz.Box den Drucker nicht. Woran kann das liegen? Habe die neuste Firmware auf der Fritz.Box: 54.04.67


Danke für eure Hilfe,
diesunddas
Mitglied: Crusher79
05.01.2009 um 23:37 Uhr
Hi,

ka ob man das Multifunktionsgerät als Netzwerkdrucker verwenden kann. Bei AVM gibs aber eine genaue Anleitung zum Thema "USB-Fernanschluss".

Wenn Du Pech hast, gehts nur mit propieritären Mitteln und unter Windows.


*USB-Drucker über den USB-Fernanschluss mit einem Computer verbinden *
http://www.avm.de/de/Service/FAQs/FAQ_Sammlung/14361.php3

Was mir etwas übel aufstossen würde:
HINWEIS:
Bevor ein anderer Computer auf den USB-Drucker zugreifen kann, muss die Verbindung zwischen Computer und USB-Drucker im Programm FRITZ!Box Fernanschluss getrennt werden.

*Drucker reagiert nicht:*
http://www.avm.de/de/Service/FAQs/FAQ_Sammlung/14692.php3

Wird der USB-Drucker jetzt in der Geräteübersicht angezeigt, kann er zwar nicht als Netzwerkdrucker eingesetzt, aber über den USB-Fernanschluss mit einem Computer mit Windows Vista oder XP verbunden werden:
Bitte warten ..
Mitglied: aqui
06.01.2009 um 13:06 Uhr
Vermutlich hast du einen GDI Drucker !!
Siehe:

http://www.avm.de/de/Service/Service-Portale/Service-Portal/Fragen_an_d ...

GDI Drucker sind Winblows only Billigdrucker bei denen Windows der eigentliche Drucker ist und der Drucker selber nur die Druckmechanik.
Logischerweise ist dann der Datenfluss auf der USB Schnittstelle Hersteller proprietär und entspricht keiner standardisierten Druckersprache, da die Druckdatenaufbereitung ja im Windows rechner selber passiert (GDI).
Kein Printserver der Welt supportet das auch nicht der in der FritzBox !
GDI Drucker im Netz zu betreiben mit Print Servern usw. ist generell ein Problem und funktioniert meist nie...

Lösung ist meist nur mit einem USB oder sog. Device Server im Netz möglich, der USB Ports im Netz verlängert.
Letztlich aber auch Frickelei... Besorg dir einen gescheiten (Epson) Drucker mit integriertem LAN Interface und gut ist...
Bitte warten ..
Mitglied: Crusher79
06.01.2009 um 14:08 Uhr
Hi,

hmm dann ist doch USB-Fernanschluss die Lösung!

Darf nochmal kurz hier verweisen: http://www.avm.de/de/Service/Service-Portale/Service-Portal/Fragen_an_d ...


USB-Drucker über USB-Fernanschluss mit Computer verbinden

es sich bei dem USB-Drucker um ein Multifunktionsgerät (z.B. Fax-Drucker-Scanner-Kombination) handelt.
es sich bei dem USB-Drucker um einen "Windows-Drucker" (auch GDI-Drucker, Host-based-printer) handelt.


Zwar wie aqui schon richtig sagte eher unschön, aber dürfte damit gehen. Wenn die Fritzbox Firmware USB-Fernanschluß supported!


Nachtrag: laut Handbuch und Firmeware Aktualisierungsdetails unterstützt deine Box definitiv den USB-Fernanschluß. Für alles weitere les bitte erstmal die FAQ bzw. das Handbuch! >>> RTFM!!
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
DNS
DynDNS an Fritz.Box
Frage von ggmuserDNS23 Kommentare

Hallo Zusammen, ich habe folgendes Problem. Ich habe eine Netzwerk-Kamera (LevelOne WCS-6020) die ich über das Internet erreichen möchte. ...

Router & Routing
Fritz.Box statische Route zu anderem Subnetz
gelöst Frage von FrankensteinRouter & Routing16 Kommentare

Guten Tag, ich habe aktuell zwei Fritz.Boxen im Einsatz, Fritz.Box1 hängt ganz normal als Router am Netz und Fritz.Box2 ...

DNS
RDNS bei NAT (Fritz.box)
Frage von lord-iconDNS3 Kommentare

Hi, ich hab mir grad n Linux hochgezogen in der FBF die entsprechenden Portfreigaben für den Apachen/SSH angelegt. Dann ...

Netzwerke
Fritz.Box GUI sperren über ACL
gelöst Frage von HomeUser6866Netzwerke13 Kommentare

Ich habe ein Gast VLAN eingerichtet und möchte verhindern dass Nutzer aus dem Gast VLAN die Web GUI der ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10

Autsch: Microsoft bündelt Windows 10 mit unsicherer Passwort-Manager-App

Tipp von kgborn vor 17 StundenWindows 102 Kommentare

Unter Microsofts Windows 10 haben Endbenutzer keine Kontrolle mehr, was Microsoft an Apps auf dem Betriebssystem installiert (die Windows ...

Sicherheits-Tools

Achtung: Sicherheitslücke im FortiClient VPN-Client

Tipp von kgborn vor 19 StundenSicherheits-Tools

Ich weiß nicht, wie häufig die NextGeneration Endpoint Protection-Lösung von Fortinet in deutschen Unternehmen eingesetzt wird. An dieser Stelle ...

Internet

USA: Die FCC schaff die Netzneutralität ab

Information von Frank vor 1 TagInternet3 Kommentare

Jetzt beschädigt US-Präsident Donald Trump auch noch das Internet. Der neu eingesetzte FCC-Chef Ajit Pai ist bekannter Gegner einer ...

DSL, VDSL

ALL-BM200VDSL2V - Neues VDSL-Modem mit Vectoring von Allnet

Information von Lochkartenstanzer vor 1 TagDSL, VDSL2 Kommentare

Moin, Falls jemand eine Alternative zu dem draytek sucht: Gruß lks

Heiß diskutierte Inhalte
TK-Netze & Geräte
VPN-fähige IP-Telefone
Frage von the-buccaneerTK-Netze & Geräte16 Kommentare

Hi! Weiss noch jemand ein VPN-fähiges IP-Telefon mit dem man z.B. einen Heimarbeitsplatz gesichert anbinden könnte? Habe nur einen ...

Windows Server
GPO nur für bestimmte Computer
Frage von Leo-leWindows Server13 Kommentare

Hallo Forum, gern würde ich ein Robocopy script per Bat an eine GPO hängen. Wichtig wäre aber dort der ...

Windows Server
KMS Facts for Client configuration
Frage von winlinWindows Server13 Kommentare

Hey Leute, wir haben in unserem Netz nun einen neuen KMS Server. Haben Bestands-VMs die noch nicht aktiviert sind. ...

Windows Tools
Software-Tool zum Entfernen von bösartigem Windows
Frage von emeriksWindows Tools11 Kommentare

Hi, siehe Betreff hat das jemals irgendjemand schonmal sinnvoll eingesetzt? (MRT) E.