Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Epson Stylus Office BX600FW W-Lan Funktoniert nicht

Frage Hardware Drucker und Scanner

Mitglied: matrix-22

matrix-22 (Level 2) - Jetzt verbinden

28.12.2008, aktualisiert 12:00 Uhr, 11397 Aufrufe, 4 Kommentare

Hallo Leute,
ich habe mir einen Epson Stylus Office BX600FW zugelegt. Da ich zu Hause 2 Pc´s und einen Laptop anschlissen will.
Deswegen auch das Modell halt, denn mit Epson habe ich nur gute Erfarhung gemacht.

Nun habe ich einen RISEN problem , ich kann den Drucker in meiner Fritz Box 7270 auch einbinden und sehen.
Nur wie bekomme ich den Drucker auf jeden PC per W-Lan?
Denn die Anleitung die dabei ist, ist so nicht richtig, es will einfach nicht klappen so wie es da Beschrieben steht.

Hat jemand mit dem Drucker Erfahrung oder weiss eventuell einen Tip.

Wäre um jede Hilfe dankbar.
Lg
Martin
Mitglied: Netzheimer
29.12.2008 um 14:33 Uhr
Hallo.

kann den Drucker in meiner Fritz Box 7270 auch einbinden und sehen

ist der Drucker somit über die USB-Möglichkeit der F-Box oder über WLAN dran?

Nur wie bekomme ich den Drucker auf jeden PC per W-Lan?

Soll sich der PC ohne F-Box mit dem Drucker 'unterhalten' können? Die F-Box hat dazu die Einstellmöglichkeit 'WLAN-Geräte dürfen untereinander kommunizieren' in den erweiterten Einstellungen.
Bitte warten ..
Mitglied: matrix-22
29.12.2008 um 14:41 Uhr
Hi Daniel,
vielen Dank für Deine Antwort.
Also der Drucker ist nicht direkt an die F-Box angeschlossen.
Denn ich will/möchte ja Scannen und Drucken und den Cardreader nutzen können.
Und das geht ja alles nicht wenn Du den Drucker an die F-Box (Fritz Box Printserver anschlisst).

Der Drucker soll sich, wie es in der Anleitung steht über den Router in disen Falle F-Box verbinden hat er ja.
Dann sollen die beiden PC´s und der Laptop die Software ziehen, denke das muss ich Manuell machen.

Nun kommt aber de Frage halt, was muss ich tun damit der PC oder Laptop überhaupt das schöne Multi Gerät sieht?

Denn ich weiss nicht wie ich den Drucker zuweisen kann, wie gesagt in dem Web-Browser von der Firtz Box sehe ich den Drucker ja auch. Habe Ihm da auch eine Feste IP zugeteilt.
Denke das Hilft bei der Installation, damit er immer die selbe hat, für das einrichten an den Pc´s.

Hoffe das ich alle richtig beschrieben habe.
Danke im voraus für Hilfe.
Lg
Martin
Bitte warten ..
Mitglied: Netzheimer
29.12.2008 um 14:51 Uhr
Lässt sich der Drucker anpingen?

Der Drucker (sollte) muss eine feste IP-Adresse haben, dann ist es, wie selbst gesagt, am einfachsten. F-Box Standard (192.168.178.xxx) Gateway am Drucker (IP-Adresse der F-Box).

Im Explorer des Computers mal die Adresse des Druckers eingeben, dann müssten die Einstellungen des Druckers sichtbar sein. Ansonsten gleich mal die Firewalleinstellungen kontrollieren.

Auf dem PC einen neuen Drucker installieren und als Anschluss den 'LOKALER DRUCKER' wählen, einen neuen Anschluss erstellen TCP/IP und die IP des Druckers angeben. Port erst mal leer lassen (kann sein, dass er RAW-port 9100 möchte)
Bitte warten ..
Mitglied: matrix-22
29.12.2008 um 14:56 Uhr
Cool Danke werde ich Heute Abend gleich mal Testen.
Wenn es klappt mache ich Meldung wenn nicht dann Berichte ich weiter.
Lg
Martin
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Windows 10

Sticky Notes - Autostart unterbinden

Tipp von Pedant zum Thema Windows 10 ...

Ähnliche Inhalte
Windows Netzwerk
Domänencontroller in der Cloud für LAN (4)

Frage von FaSiAzubi zum Thema Windows Netzwerk ...

Microsoft Office
Office 365 Kollaboration mit externen Personen über Gruppen

Frage von ksn.schmidt zum Thema Microsoft Office ...

Microsoft Office
gelöst Office 2013 hängt sich auf (5)

Frage von bertburger zum Thema Microsoft Office ...

Heiß diskutierte Inhalte
Batch & Shell
gelöst Base64 Decode (Batch,VBS) (26)

Frage von clragon zum Thema Batch & Shell ...

Flatrates
DeutschlandLAN der Telekom - welche internen IPs? (19)

Frage von qualidat zum Thema Flatrates ...