Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Epson Stylus SX600FW Scan über WLAN?

Frage Hardware Drucker und Scanner

Mitglied: 89717

89717 (Level 1)

20.08.2010 um 14:29 Uhr, 17362 Aufrufe, 4 Kommentare

Vom Scanner zum PC via WLAN geht das überhaupt?

Hallo,

ich habe mir den Epson Stylus SX600FW angeschafft.
Faxen und Drucken per WLAN funktioniert problemlos.
Nun wollte ich auch was scannen und zwar von Scanner zum PC.
Nun scheint es mir so, als wenn es per WLAN überhaupt nicht möglich ist.
Versuch ich den Drucker/Scanner vom PC aus anzusteuern bekomm ich eine Fehlermeldung
(Epson Scan kann nicht gestartet werden. Möglicherweise liegt ein Problem der Netzwerkeinstellung vor).
In der Netzwerkeinstellung (Betriebssystem Windows 7) wird das Gerät auch als Scanner angezeigt und ist installiert.
Am Gerät selbst kann ich als Scanner zum PC Verbindung auch nur USB wählen.

Daher meine Frage: Ist beim Stylus SX600FW dass scannen via WLAN generell überhaupt möglich?
Ich habe leider weder im Handbuch noch mit Hilfe von Google eine passende Antwort gefunden.
Mitglied: Nagus
20.08.2010 um 15:43 Uhr
Hi,
jepp scannen geht wunderbar per WLAN. Allerdings sieht meine Lösung ein bisserl anders aus:

Habe eine Belikn USB-Netzwerkhub, der geht an eine Fritzbox welche als Repeater konfiguriert ist.

Hast du mal geprüft ob die Firewall blockt. Vermutlich möchte ja das Scan Programm zugreifen.

Gruß
Nagus
Bitte warten ..
Mitglied: 89717
20.08.2010 um 16:36 Uhr
Ok die Firewall war es nicht.
Ich habe jetzt unter Scanner Einstellungen den Scanner gelöscht und ihn anschließend wieder hinzugefügt,
aber die IP dann manuell eingetragen. Jetzt läuft es.
Bitte warten ..
Mitglied: cyclemat
21.08.2010 um 04:02 Uhr
Zitat von Nagus:
Hi,
jepp scannen geht wunderbar per WLAN. Allerdings sieht meine Lösung ein bisserl anders aus:

Habe eine Belikn USB-Netzwerkhub, der geht an eine Fritzbox welche als Repeater konfiguriert ist.

Hast du mal geprüft ob die Firewall blockt. Vermutlich möchte ja das Scan Programm zugreifen.

Gruß
Nagus



mmmmmh ist das nicht doppelt gemoppelt hätteste das nicht auch per usb port der fritzbox lösen können ?!? nur als info für mich ?!?
Bitte warten ..
Mitglied: Nagus
21.08.2010 um 22:10 Uhr
Naja - nicht ganz: die FritzBox hat den USB port nicht einfach weiter gemappt, deswegen ging das nicht. oder besser gesagt. ich habe es damals nicht hin bekomen
Habe heute für mich aber eine neue Herausforderung entdeckt: DTB USB Stick per Wlan verteilen
Und wenn dann auch noch die Fritzbox in der Garage das ISDN Telefon erkennt und verteilt muss ich mir was neues einfallen lassen ...

Gruß
Nagus
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Netzwerkmanagement
Frage zum Netzwerksetup (Lan und Wlan) (5)

Frage von NetzNewbie zum Thema Netzwerkmanagement ...

Hosting & Housing
gelöst Offenes WLAN im Cafe und Störerhaftung (7)

Frage von laster zum Thema Hosting & Housing ...

LAN, WAN, Wireless
WLAN LAN - Netzwerkproblem (6)

Frage von ovonet70 zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Google Android
Instant Tethering: Googles automatischer WLAN-Hotspot (1)

Link von BassFishFox zum Thema Google Android ...

Heiß diskutierte Inhalte
Exchange Server
gelöst Email in Exchange an 2ten Empfänger senden (18)

Frage von MultiStorm zum Thema Exchange Server ...

Weiterbildung
Gehaltsvorstellungen (16)

Frage von SYS64738 zum Thema Weiterbildung ...

Windows Server
gelöst Microsoft-Lizenz CALs und passendes Server-Betriebssystem (13)

Frage von planetIT2016 zum Thema Windows Server ...

Verschlüsselung & Zertifikate
gelöst Festplattenverschlüsselung im Ausland (13)

Frage von Nicolaas zum Thema Verschlüsselung & Zertifikate ...