marvo2000

Epson SX600FW MS Word druckt nicht

Hallo Leute,

ich habe eben das seltsamste Problem und zwar steht beim Kunden ein Epson SX600FW der z.b. aus Excel ohne Probleme druckt, auch die Testseite funktioniert.
Aber in Word kommt immer wenn man auf "Drucken" geht folgende Meldung: "Bislang wurde keine rückmeldung vom Drucker erhalten". Dann frägt Word noch ob es weiter auf den Drucker warten soll oder nicht, egal ob ja oder nein die Druckerauswahl ist standardmäßig ein weises Feld dort kann ich zwar den Drucker dann auswählen, die Daten werden dann auch an den Drucker geschickt aber kommt nix an.

Noch ein paar Daten, es ist ein Laptop mit Vista Business 32bit und Office 2003.

Meine Versuche waren bisher, Word reparieren, Office komplett neuinstallieren, Treiber neu drauf, andere USB Ports/Kabel. Hab auch schon die MS Artikel http://support.microsoft.com/kb/921541/en-us , http://support.microsoft.com/kb/826862/en-us und http://support.microsoft.com/kb/826845/ zu Rate gezogen aber brachte auch nix.

Das komischte überhaupt ist ja, am Laptop der Kollegin, welcher genau derselbe Typ ist, funktioniert der Drucker ohne Probleme, auch mit Word.

Hat vielleicht jemand noch eine Idee was das sein könnte?

Danke im voraus.

Markus

Member: NetWolf
NetWolf Aug 11, 2010 at 19:01:53 (UTC)
N'abend,

beim Neuinstallieren ist die richtige Deinstallation der wichtige Part. Verwende zur Deinstallation nur das spezielle Tool von M$.
Alle anderen Deinstallationen funktionieren nicht und bringen keine Änderung = sind also überflüssig!

Office - Neuinstallation:

- Ccleaner herunterladen - installieren - konfigurieren
- entsprechendes Deinstallationstool von M$ herunterladen und nutzen
- PC ausschalten
- PC neu starten
- Ccleaner starten und aufräumen lassen
- PC ausschalten
- PC neu starten
- Office CD einlegen
- manuelle Installation wählen
- alles auswählen
- Installation starten
- Frage mit NEIN beantworten
- PC neu starten
- Ausdruck mit Word testen

btw Vergleiche NIE
Das komischte überhaupt ist ja, am Laptop der Kollegin, welcher genau derselbe Typ ist, funktioniert der Drucker ohne Probleme, auch mit Word.

Mit einem Auto würde das hier nicht stehen -> Beispiel:
Mein Auto sprang heute morgen nicht an. Das Auto meiner Frau sprang aber an.
Es ist genau das gleiche Auto, selbst die Autositze sind in der selben Farbe....Komisch!?

Grüße aus Rostock
Wolfgang
(Netwolf)