roland123

Epson Termodrucker an Igel Terminal anschließen

Hallo zusammen.

ich habe hier einen Igel Thinclient und möchte dort meinen Epson Tm-88IV Thermodrucker anschließen (Bondrucker).
Der Igel hat nur USB der Drucker nur LPT. Einen Adapter habe ich schon besort und zwischen geschaltet. Problem ist nur er druckt nichts aus.

In der Einstellung habe ich Serial USB 1 und auch USB1 normal probiert. Es kommt aber nichts an.
Hat jemand eine Ahnung woran das liegen kann?

Member: marmar
marmar Mar 18, 2009 at 08:01:38 (UTC)
musst du den drucker nicht am terminalserver installieren ?
Member: roland123
roland123 Mar 19, 2009 at 11:54:35 (UTC)
hi
einen Terminalserver gibt es nicht. Die Terminals werden über das igel Sitzungstool eingerichtet. Wenn ich jetzt den gleichen Drucker per seriell nehme und nicht per USB dann geht es. Das ist aber nicht der Sinn der Sache.