astra-captain

Epson TM-950 und EX-9132 Seriell auf LAN Adapter

Guten Tag,

ich möchte einen Epson TM-950 seriellen Rezeptdrucker im lokalen LAN verfügbar machen.
Die Konfiguration des Adapters siehe Bild (EX9132_CFG.jpg) im Anhang.
Einen virtuellen COM2 Port habe ich am PC erfolgreich erstellt und dieser konnektiert auch (VSP.jpg).

Verbinde ich mich mit Hyperterminal nach COM2 oder 192.168.100.2:81, tippe Tasten ein, spricht der Drucker auch kurz an, aber das es kommen keine Zeichen zurück...sollte es das?

Stimmt die Konfiguration soweit?

cc47a81696015e8ae660c2d854a0b2e9

2d36addd37c1695cf39c0eb6582d6c0f

Freundliche Grüße
J.

Member: keine-ahnung
keine-ahnung Nov 23, 2014 updated at 14:37:52 (UTC)
Moin,

mal von meiner Sehschwäche abgesehen - aktuell kann ich Deinem post nur Schriftzeichen erkennen - was ist das für ein com-Server?

LG, Thomas
Member: Pjordorf
Pjordorf Nov 23, 2014 at 15:37:26 (UTC)
Hallo,

Zitat von @Astra-Captain:
Die Konfiguration des Adapters siehe Bild (EX9132_CFG.jpg) im Anhang.
Wie immer kommen die wenigsten auf die Idee mal den Hersteller zu fragen. Hier wird dir sogar gesagt wie ein Loop Test durchgeführt wird. https://www.expertdaq.com/converter/rs422-rs485-ethernet-converter/ex-91 ... Und ob dein Epson die Seriellen Daten versteht, nun, da konsultiere dein Epson - mach da mal ein Testausdruck mit den eingestellten Werten deines Druckers - die brauchst du dann nur noch in dein Ethernet - Seriell Wandler eintippen.....

Stimmt die Konfiguration soweit?
Das können wir wirklich nicht wissen wie deine Geräte eingestellt sind. Sorry, aber erwartest du da nicht etwas viel von unseren Glaskugeln? Schaust du hier http://www.usedcomp.de/pdf/TM-U950_Technical_Manual.pdf rein wie du einen Selbsttest deines TM-U950 anstupst und dir deine Seriellen Einstellungen ausgeben kannst face-smile

Gruß,
Peter
Member: MrNetman
MrNetman Nov 24, 2014 at 11:00:55 (UTC)
Schreibst du die Applikation selber oder hast du was dafür?
Oder kopierst du nur die lokal erzeugten Druckdaten via IP an den Labelprinter?

Wie hast du dir denn den Übergang von RS232 nach IP vorgestellt und getestet?
Eine weitergehende Beschreibung hilft bestimmt.

Gruß
Netman