Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Epson TM T88 II - III - IV - V Treiber W2K8

Frage Hardware Drucker und Scanner

Mitglied: stieglmeier

stieglmeier (Level 1) - Jetzt verbinden

07.10.2010 um 16:17 Uhr, 8964 Aufrufe, 3 Kommentare

kurze Info:
W2K8 x64 R2 Printserver
TM T88 II/III/IV/V
Terminalserver ebenfalls 2008 x64

Hallo zusammen,

Wir haben diese Konstellation:
Win 2008 Terminalserver, Printserver. Wir wollen die Drucker über Gruppenrichtlinien den TS zur Verfügung stellen.
Ich versuche gerade einen TM 88 II/III/IV/V auf einem Windows 2008 x64 R2 Printserver zum laufen zu bringen, leider will er nicht. Ich kann den Drucker und den Treiber installieren und ihn dann auch Bereitstellen mittels Gruppenrichtline (pro Benuter). Der User bekommt ihn auch angezeigt aber er kann nicht drauf drucken. Es erscheint folgende Meldung wenn er darauf drucken möchte:

Bevor Sie drucken können, müssen Sie einen Drucker auswählen.
Doppelklicken Sie auf "Drucker hinzufügen", oder klicken Sie in
diesem Dialog auf der Registerkarte "Allgemein" auf die
Schaltfläche "Drucker suchen...", um einen Drucker zu installieren.

Vom Printserver aus geht es jedoch....

Kann sich das jemand erklären bzw. mir sagen, wo ich den Fehler habe...
Wir haben schon Laser und Nadeldrucker installiert und die gehen reibungslos. Bei einem Eltron/Zebra TLP Thermodrucker habe ich das selbe Problem.

Vielen Dank schon mal
Mitglied: em-pie
07.10.2010 um 21:33 Uhr
Moin,

Sind die Treiber auf deinen Terminalserver ebenfalls installiert?

Wenn die User keine Berechtigungen zum installieren haben, wird des nichts ;)

Gruß
meistro87
Bitte warten ..
Mitglied: stieglmeier
08.10.2010 um 12:31 Uhr
Nein sind sie nicht aber das sollte doch automatisch laufen oder täusche ich mich?
Bitte warten ..
Mitglied: em-pie
08.10.2010 um 12:41 Uhr
Ich muss gestehen:
Wie die verteilung von Drickern direkt über die AD abläuft (ob die Treiber bereitgestellt werden oder nicht) kann ich direkt nichts zu sagen!

Ich weiss, dass bei uns (entweder durch das Druckermapping via Kix oder durch die Drucker & Faxeinrichtung) der Treiber ERST zur Verfügung stehen muss, bevor die Anwender mit arbeiten können.

Teste doch mal folgendes:
Du hast doch bestimmt nen User im Zugriff, der Admin rechte hat;)
Melde dich am betroffenen Server an, connecte über deinen geplanten Weg einen der Drucker und schau mal was passiert!

Wenns dann geht, melde dich mit einem normalen Anwender Account an und schaue, ob der User dann drucken darf!
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Drucker und Scanner
Bondrucker Epson TM-T88II
Frage von justuwDrucker und Scanner5 Kommentare

Dieser Bondrucker druckt nicht, auch der Selbsttest funktioniert nicht

Drucker und Scanner
Bondrucker EPSON TM-T88III druckt nicht unter Word
gelöst Frage von Dirk-m1Drucker und Scanner1 Kommentar

Hallo, ich habe einen Epson TM-T88III Belegdrucker mit USB-Anschluss und möchte diesen unter Windows XP (SP3) mit MS Word ...

Drucker und Scanner
Treiber für Epson Perfection 2450 Photo
gelöst Frage von donnyS73lbDrucker und Scanner5 Kommentare

Hallo zusammen, ich suche einen "Alternativ-Treiber" für einen Epson-Scanner: den Epson Perfection 2450 Photo. Das Ding ist an einen ...

Drucker und Scanner
Epson TM-950 und EX-9132 Seriell auf LAN Adapter
Frage von Astra-CaptainDrucker und Scanner3 Kommentare

Guten Tag, ich möchte einen Epson TM-950 seriellen Rezeptdrucker im lokalen LAN verfügbar machen. Die Konfiguration des Adapters siehe ...

Neue Wissensbeiträge
Batch & Shell

Open Object Rexx: Eine mittlerweile fast vergessene Skriptsprache aus dem Mainframebereich

Information von Penny.Cilin vor 19 StundenBatch & Shell8 Kommentare

Ich kann mich noch sehr gut an diese Skriptsprache erinnern und nutze diese auch heute ab und an noch. ...

Humor (lol)

"gimme gimme gimme": Automatischer Test stolpert über Easter Egg im man-Tool

Information von Penny.Cilin vor 21 StundenHumor (lol)6 Kommentare

Interessant, was man so alles als Easter Egg implementiert. Ist schon wieder Ostern? "gimme gimme gimme": Automatischer Test stolpert ...

MikroTik RouterOS

Mikrotik - Lets Encrypt Zertifikate mit MetaROUTER Instanz auf dem Router erzeugen

Anleitung von colinardo vor 1 TagMikroTik RouterOS8 Kommentare

Einleitung Folgende Anleitung ist aus der Lage heraus entstanden das ein Kunde auf seinem Mikrotik sein Hotspot Captive Portal ...

Sicherheit

Sicherheitslücke in HP-Druckern - Firmware-Updates stehen bereit

Information von BassFishFox vor 1 TagSicherheit1 Kommentar

Ein weiterer Grund, dass Drucker keinerlei Verbindung nach "auswaerts" haben sollen. Unter Verwendung spezieller Malware können Angreifer aus der ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
RDP macht Server schneller???
Frage von JaniDJWindows Server17 Kommentare

Hallo Community, wir betrieben seit geraumer Zeit diverse virtuelle Maschinen und Server mit Windows Server 2012. Leider haben wir ...

Windows 10
Bitlocker nach Verschlüsselung nicht mehr aufrufbar!
gelöst Frage von alexlazaWindows 1013 Kommentare

Hallo, ich besitze ein HP ZBook 17 G4 mit einem Windows 10 Pro Betriebssystem. Bei diesem Problem handelt sich, ...

Off Topic
Fachkräftemangel in Deutschland? - Talentschmiede schreibt alle 2 Tage die gleichen Stellen aus
Frage von Penny.CilinOff Topic12 Kommentare

Hallo, haben wir in Deutschland Fachkräftemangel? Die Talentschmiede schreibt gefühlt alle zwei Tage dieselben Stellen aus. Und das schon ...

Windows Server
Sichere Remote Desktop Verbindung wie?
gelöst Frage von nuss33Windows Server11 Kommentare

Hallo zusammen, eins vorweg: Ich besitze einen privaten Windows Server 2008 R2 zu Hause im Netzwerk er wird nicht ...