stieglmeier

Epson TM T88 II - III - IV - V Treiber W2K8

kurze Info:
W2K8 x64 R2 Printserver
TM T88 II/III/IV/V
Terminalserver ebenfalls 2008 x64

Hallo zusammen,

Wir haben diese Konstellation:
Win 2008 Terminalserver, Printserver. Wir wollen die Drucker über Gruppenrichtlinien den TS zur Verfügung stellen.
Ich versuche gerade einen TM 88 II/III/IV/V auf einem Windows 2008 x64 R2 Printserver zum laufen zu bringen, leider will er nicht. Ich kann den Drucker und den Treiber installieren und ihn dann auch Bereitstellen mittels Gruppenrichtline (pro Benuter). Der User bekommt ihn auch angezeigt aber er kann nicht drauf drucken. Es erscheint folgende Meldung wenn er darauf drucken möchte:

Bevor Sie drucken können, müssen Sie einen Drucker auswählen.
Doppelklicken Sie auf "Drucker hinzufügen", oder klicken Sie in
diesem Dialog auf der Registerkarte "Allgemein" auf die
Schaltfläche "Drucker suchen...", um einen Drucker zu installieren.

Vom Printserver aus geht es jedoch....

Kann sich das jemand erklären bzw. mir sagen, wo ich den Fehler habe...
Wir haben schon Laser und Nadeldrucker installiert und die gehen reibungslos. Bei einem Eltron/Zebra TLP Thermodrucker habe ich das selbe Problem.

Vielen Dank schon mal

Member: em-pie
em-pie Oct 07, 2010 at 19:33:42 (UTC)
Moin,

Sind die Treiber auf deinen Terminalserver ebenfalls installiert?

Wenn die User keine Berechtigungen zum installieren haben, wird des nichts ;)

Gruß
meistro87
Member: stieglmeier
stieglmeier Oct 08, 2010 at 10:31:46 (UTC)
Nein sind sie nicht aber das sollte doch automatisch laufen oder täusche ich mich?
Member: em-pie
em-pie Oct 08, 2010 at 10:41:45 (UTC)
Ich muss gestehen:
Wie die verteilung von Drickern direkt über die AD abläuft (ob die Treiber bereitgestellt werden oder nicht) kann ich direkt nichts zu sagen!

Ich weiss, dass bei uns (entweder durch das Druckermapping via Kix oder durch die Drucker & Faxeinrichtung) der Treiber ERST zur Verfügung stehen muss, bevor die Anwender mit arbeiten können.

Teste doch mal folgendes:
Du hast doch bestimmt nen User im Zugriff, der Admin rechte hat;)
Melde dich am betroffenen Server an, connecte über deinen geplanten Weg einen der Drucker und schau mal was passiert!

Wenns dann geht, melde dich mit einem normalen Anwender Account an und schaue, ob der User dann drucken darf!