Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Epson TM T88 II - III - IV - V Treiber W2K8

Frage Hardware Drucker und Scanner

Mitglied: stieglmeier

stieglmeier (Level 1) - Jetzt verbinden

07.10.2010 um 16:17 Uhr, 8903 Aufrufe, 3 Kommentare

kurze Info:
W2K8 x64 R2 Printserver
TM T88 II/III/IV/V
Terminalserver ebenfalls 2008 x64

Hallo zusammen,

Wir haben diese Konstellation:
Win 2008 Terminalserver, Printserver. Wir wollen die Drucker über Gruppenrichtlinien den TS zur Verfügung stellen.
Ich versuche gerade einen TM 88 II/III/IV/V auf einem Windows 2008 x64 R2 Printserver zum laufen zu bringen, leider will er nicht. Ich kann den Drucker und den Treiber installieren und ihn dann auch Bereitstellen mittels Gruppenrichtline (pro Benuter). Der User bekommt ihn auch angezeigt aber er kann nicht drauf drucken. Es erscheint folgende Meldung wenn er darauf drucken möchte:

Bevor Sie drucken können, müssen Sie einen Drucker auswählen.
Doppelklicken Sie auf "Drucker hinzufügen", oder klicken Sie in
diesem Dialog auf der Registerkarte "Allgemein" auf die
Schaltfläche "Drucker suchen...", um einen Drucker zu installieren.

Vom Printserver aus geht es jedoch....

Kann sich das jemand erklären bzw. mir sagen, wo ich den Fehler habe...
Wir haben schon Laser und Nadeldrucker installiert und die gehen reibungslos. Bei einem Eltron/Zebra TLP Thermodrucker habe ich das selbe Problem.

Vielen Dank schon mal
Mitglied: em-pie
07.10.2010 um 21:33 Uhr
Moin,

Sind die Treiber auf deinen Terminalserver ebenfalls installiert?

Wenn die User keine Berechtigungen zum installieren haben, wird des nichts ;)

Gruß
meistro87
Bitte warten ..
Mitglied: stieglmeier
08.10.2010 um 12:31 Uhr
Nein sind sie nicht aber das sollte doch automatisch laufen oder täusche ich mich?
Bitte warten ..
Mitglied: em-pie
08.10.2010 um 12:41 Uhr
Ich muss gestehen:
Wie die verteilung von Drickern direkt über die AD abläuft (ob die Treiber bereitgestellt werden oder nicht) kann ich direkt nichts zu sagen!

Ich weiss, dass bei uns (entweder durch das Druckermapping via Kix oder durch die Drucker & Faxeinrichtung) der Treiber ERST zur Verfügung stehen muss, bevor die Anwender mit arbeiten können.

Teste doch mal folgendes:
Du hast doch bestimmt nen User im Zugriff, der Admin rechte hat;)
Melde dich am betroffenen Server an, connecte über deinen geplanten Weg einen der Drucker und schau mal was passiert!

Wenns dann geht, melde dich mit einem normalen Anwender Account an und schaue, ob der User dann drucken darf!
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Drucker und Scanner
gelöst HP Drucker Treiber lokal installieren ohne Drucker (9)

Frage von Eduuaard zum Thema Drucker und Scanner ...

Windows Update
gelöst Wie Updates automatisch per WSUS aber Treiber per Onlinesuche? (8)

Frage von Pedant zum Thema Windows Update ...

Vmware
gelöst Hilfe ESXI 6.5 Treiber Realtek Customizer esxi ISO (11)

Frage von zeroblue2005 zum Thema Vmware ...

Neue Wissensbeiträge
Google Android

Cyanogenmod alternative Downloadquelle

(5)

Tipp von Lochkartenstanzer zum Thema Google Android ...

Batch & Shell

Batch als Dienst bei Systemstart ohne Anmeldung ausführen

(5)

Tipp von tralveller zum Thema Batch & Shell ...

Sicherheits-Tools

Sicherheitstest von Passwörtern für ganze DB-Tabellen

(1)

Tipp von gdconsult zum Thema Sicherheits-Tools ...

Heiß diskutierte Inhalte
LAN, WAN, Wireless
gelöst Statische Routen mit Shorewall, ISC-DHCP Server konfigurieren für Android Devices (24)

Frage von terminator zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Server
gelöst Wie erkennen, dass nur deutsche IPs Zugang zu einer Website haben? (22)

Frage von Coreknabe zum Thema Server ...

Hardware
16-20 Port POE Switch mit VLAN (19)

Frage von thomasreischer zum Thema Hardware ...

Windows Server
Exchange HyperV Prozessorlast (18)

Frage von theoberlin zum Thema Windows Server ...