Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Epson TMT-T90 über USB COM-Port

Frage Hardware Drucker und Scanner

Mitglied: Huehnchen

Huehnchen (Level 1) - Jetzt verbinden

18.01.2011, aktualisiert 20:46 Uhr, 3949 Aufrufe, 1 Kommentar

Der über einen USB-COM-Port angeschlossenen Quittungsdrucker Epson TMT-T90 stürzt beim Drucken ab.
System: Windows XP SP3 Professional

Hallo,

ich habe leider ein echt großes Problem:

Der über einen USB-COM-Port Adapter angeschossenen Quittungsdrucker Epson TMT-T90 (mit COM-Schnittstelle) stürzt beim
Drucken ab, bzw. die Druckerwarteschlange verabschiedet sich nachdem der Drucker rot aufleuchtet.

Ich habe bereits mehrere Drucker-Treiber ausprobiert und immer wieder das selbe Problem erhalten. Zuletzt habe ich den
Generic/Text-Only Driver, welcher mit Windows XP SP3 Professional ausgeliefert ausprobiert und das selbe Problem erhalten.

Versuchsweise, habe ich nicht nur die Treiber ersetzt sondern meist das System neu aufgesetzt.

Er stürzt auch nicht immer an der selben Stelle ab, machmal druckt er die ersten 100 Zeichen, dann sogar die ersten 140 Zeichen.

Ein Defekt des Druckers bzw. des USB-COM-Port Adapter kann vollständig ausgeschlossen werden, weil
die Kombination an einem anderen Rechner hervorragend funktioniert.

Ich habe bereits probiert, sämtliche Treiber auf eben diesen Computer zu portieren. Ohne Erfolg. Dabei habe ich natürlich
etwailige Einstellungen übernommen bzw. verglichen. Auch z.B. der COM-Port Schnittstelle

Mein letzter Ansatz wäre nun: Es besteht bei Intel Atom-Rechner ein Timing-Problem, weswegen der USB-COM-Port Adapter
nicht richtig funktioniert. Da der funktionierende Rechner ein Intel Core2Duo oder sowas in der Richtung ist.
Hat jemand von euch mit sowas Erfahrung?

EDIT:
Fällt mir gerade ein. Größter Unterschied zum anderen Rechner: Der funktionierende hat eine onboard COM-Schnittstelle, der neue nicht.

Über JEDEN Ansatz wäre ich sehr dankbar!

Herzliche Grüße
Huehnchen

System:
Betriebsystem: Windows XP SP3 Professional Corp.
Hardware: KCSmicro 2100 Mini-PC mit Intel Atom D510
Ähnlich http://www.amazon.de/KCSmicro-2100-GigabitLAN-Cardreader-Energieeinspar ...
Mitglied: brammer
18.01.2011 um 22:48 Uhr
Hallo,

da wir selber seit Monaten mit verschiedenen USB-COM Adaptern pobieren kommt mir die Geschichte bekannt vor

Wenn du den Drucker an einen anderen REchner anschliesst, und es an diesem funktioniert, handelt es sich dann um einen Baugleichen Rechner, wie der an dem es nciht funktioniert?
Bitte auch prüfen ob die Treiber Versionen des USB Host Controllers und der Mainboard Trieber und Bios Versionen identisch sind!

Wir hatten denselben Effekt, an einem Industrie PC ging es am nächsten nicht. Der Hesteller hat den USB Controller gegen eine aktuellere Version getauscht, dadurch ging es nicht mehr.

bramer
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Peripheriegeräte
gelöst Vernünftiger 8-Port USB-Hub? (10)

Frage von keine-ahnung zum Thema Peripheriegeräte ...

Drucker und Scanner
USB-Drucker über virtuellen COM LPT- Port ansteuern (27)

Frage von magicman zum Thema Drucker und Scanner ...

Erkennung und -Abwehr
Rittal verschickt USB-Stick mit Werbung. Was kann da schon schief gehen? (9)

Link von Lochkartenstanzer zum Thema Erkennung und -Abwehr ...

Windows Server
gelöst Port 8080 öffnen (9)

Frage von weblucifer zum Thema Windows Server ...

Neue Wissensbeiträge
Tipps & Tricks

Wie Hackt man sich am besten in ein Computernetzwerk ein

(29)

Erfahrungsbericht von Herbrich19 zum Thema Tipps & Tricks ...

Humor (lol)

Bester Vorschlag eines Supporttechnikers ever: APC

(15)

Erfahrungsbericht von DerWoWusste zum Thema Humor (lol) ...

Windows Server

Exchange 2010 Active Directory und Windows Server 2016

(4)

Erfahrungsbericht von Herbrich19 zum Thema Windows Server ...

Heiß diskutierte Inhalte
Internet
gelöst Mitarbeiter surft auf unerwünschter Seite - Wie damit umgehen? (49)

Frage von sabines zum Thema Internet ...

Router & Routing
PFsense - Netzverbindung steht, aber kein Internet vorhanden (17)

Frage von aschmid zum Thema Router & Routing ...

Windows Server
Windows 2016 Hyper-V und VHDS (15)

Frage von emeriks zum Thema Windows Server ...

LAN, WAN, Wireless
gelöst Eintägige Netzwerkunterbrechung trotz Backupleitung (15)

Frage von iAmbricksta zum Thema LAN, WAN, Wireless ...