Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Epson WF-2540 Druckt vertikale weiße streifen!

Frage Hardware Drucker und Scanner

Mitglied: m.reeger

m.reeger (Level 2) - Jetzt verbinden

02.05.2013 um 16:47 Uhr, 12305 Aufrufe, 11 Kommentare

Einen wunderschönen Tag wünsche ich!

Habe bei mir daheim einen Epson WF-2540 zum Drucken und Scannen.
Nun war es mal an der Zeit, die leeren "Setup" Patronen zu wechseln.
Alles klar, im Internet bei reichelt.de (da ist auch der Drucker her)
neuen Satz bestellt (Tinte T1636 für Workforce WF-2540).
Nur für die Patronen schon mal 58,99€ (XL Patronen)

Den Drucker habe ich jetzt seid November 2012 und noch nie Probleme mit dem Teil gehabt...
hängt via WIFI im Netz und macht seine Arbeit...

Nun muss ich meine Ausbildungsnachweise drucken und stelle fest:
DER DRUCKER LÄSST VERTIKALE STREIFEN EINFACH FREI?!

Hier mal ein Bild von einem ausgedruckten Dokument:
http://m-reeger.net/docs/epson-wf-2540.jpg


Hatte hier jemand bereits das selbe Problem o.ä und kann mir helfen?

Bisher durchgeführt:
Druckkopfreinigung, Druckkopfausrichtung, Düsentest, Firmware Updaten.

Die neuen Patronen sind Originale von EPSON!

Besten Dank
Mitglied: keine-ahnung
02.05.2013 um 16:56 Uhr
Zitat von m.reeger:
Moin,
Bisher durchgeführt:
Düsentest
Und? Ergebnis?

LG, Thomas
Bitte warten ..
Mitglied: m.reeger
02.05.2013 um 16:59 Uhr
Ja das sollte man vielleicht mal dazu schreiben... sorry

Also eine Testseite wird ordentlich ausgedruckt, Akurat und vollständig
Bitte warten ..
Mitglied: keine-ahnung
02.05.2013 um 17:04 Uhr
Das meinte ich jetzt eigentlich nicht. Ich habe zwar seit ypsen Jahren keinen Tintenspritzer mehr angefasst, aber hat Epson im Treiber keinen richtigen "Düsentest" mehr verbaut ... wo jede Farbe einzeln getestet wird?

Wenn das korrekt ausgedruckt wird, ist da irgendwas mit der Datenbereitstellung nicht ok ...

LG, Thomas
Bitte warten ..
Mitglied: m.reeger
02.05.2013 um 17:15 Uhr
gerade mal von einem anderen Rechner und Notebook getestet, kommt das selbe bei raus.
Bei Epson gibt es eine Terstseite, die ist belegt aber nur ca. 1/8 des Blattes... Trotzdem ist da alles in Ordnung und keinen weißen Linien o.ä
Bitte warten ..
Mitglied: keine-ahnung
02.05.2013 um 17:22 Uhr
Im Treiber selber gibt der Düsentest ein Testbild? Nicht so lustige Streifen in den verfügbaren Farben?
Bitte warten ..
Mitglied: m.reeger
02.05.2013 um 17:25 Uhr
leider kann ich das Testbild nur direkt über den Drucker ausdrucken lassen.

Ich möchte eigentlich nur schwarz weiß drucken... deshalb brauche ich ja keine Farbe.
Zur Zeit sind die Farbigen Patronen vom "Setup" noch drinne, lediglich schwarz habe ich vorerst getauscht.
Die Farbigen sind noch zu ca. 50% voll.
Bitte warten ..
Mitglied: keine-ahnung
02.05.2013 um 17:28 Uhr
Komisch. Ich kann mich an Epson-Teile erinnern, wo die Tests in den Treiber integriert waren. Oder Canon?? Na, keine-ahnung, wie immer .

Was passiert, wenn Du ein Photo vollflächig in Farbe druckst?
Bitte warten ..
Mitglied: m.reeger
02.05.2013 um 17:31 Uhr
Das Bild wird ohne Probleme und Streifen gedruckt.

Ich bekomme zu viel von dieser Möhre... bin eben kurz draußen um den Block laufen sons fliegt hier gleich was ausm Fenster ;)
Bitte warten ..
Mitglied: keine-ahnung
02.05.2013 um 17:38 Uhr
Yep, soll helfen. Druck das Bild nochmal in Schwarz - und stell im Treiber (so möglich) ein, dass nur schwarze Tinte benutzt wird ...

Viel Spass beim Laufen, Thomas
Bitte warten ..
Mitglied: m.reeger
02.05.2013, aktualisiert um 17:52 Uhr
So jetzt bin ich zwar außer puste aber... hat geholfen :P

So das gleich Bild in Schwarz/Weiß gedruckt und auch wieder keine Streifen.

Edit:
Gerade nochmal nen Dokument probiert und wieder vertikale weiße streifen drinne
Ich versuche mich mal an verschiedenen Dokumenten...
.pdf, .txt, .docx, xlsx & .txt mag er auf jeden fall schonmal nicht.
Mal sehen ob er mir ne Visio Seite druckt.

Edit 2:

Ok einen Schritt weiter... jetzt sind es keine 5 cm mehr die Freilässt, sondern er druckt nur teilweise die Hälfte von etwas...
Also z.B

IP-Adresse: 10.0.1.xx Subnetz: 255.255.255.187

hier druckt er nur die oberen 50% des Satzes.
Bitte warten ..
Mitglied: m.reeger
02.05.2013 um 18:40 Uhr
So habe gerade mal nen Kumpel gefragt, der Beruflich mit Druckern zu tun hat.
Er meint, die schwarze Patrone könnten beschädigt sein.
Also, dasss die Kontakte defekt sind o.ä
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Drucker und Scanner
Automatisches Ausdrucken von eMail-Anhängen auf einem EPSON WF-3620 (9)

Tipp von Dobby zum Thema Drucker und Scanner ...

Drucker und Scanner
gelöst Epson WF 2630: direktes Kopieren nicht möglich (3)

Frage von AndyAh zum Thema Drucker und Scanner ...

Windows Tools
gelöst RDP Drucker (weitergeleitet) druckt nur lustige Streifen (6)

Frage von JohnDorian zum Thema Windows Tools ...

Monitoring
gelöst CheckMK Abfrage für Epson Drucker (4)

Frage von Judgelg zum Thema Monitoring ...

Neue Wissensbeiträge
Erkennung und -Abwehr

Infineon TPMs unsicher! Bitlocker ggf. angreifbar

(2)

Information von Lochkartenstanzer zum Thema Erkennung und -Abwehr ...

Firewall

PfSense Repository für Version 2.3.x

(4)

Information von Dobby zum Thema Firewall ...

LAN, WAN, Wireless

WPA-2 hat erste Risse: KRACK

(8)

Information von the-buccaneer zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Hardware

GPD Pocket: Winziger Laptop für Wenig Tipper

(1)

Information von pelzfrucht zum Thema Hardware ...

Heiß diskutierte Inhalte
Microsoft Office
ICH BIN AM ENDE MEINES IT-WISSENS ANGELANGT!!!! (37)

Frage von 134537 zum Thema Microsoft Office ...

Windows Server
gelöst Gruppenrichtlinie greift nicht zu! (23)

Frage von Syosse zum Thema Windows Server ...

Hosting & Housing
Mailserver Software Empfehlungen (21)

Frage von sunics zum Thema Hosting & Housing ...