Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Eröffnen einer Remotedesktop Verbindung

Frage Microsoft Windows Server

Mitglied: JollyJumper83

JollyJumper83 (Level 1) - Jetzt verbinden

20.12.2008, aktualisiert 13:22 Uhr, 7907 Aufrufe, 7 Kommentare

Hallo liebes Forum,

hatte in einem anderen Post dieses Problem schoneinmal beschrieben jedoch mit anderem Hintergrund, daher die Frage nochmal aber etwas explizieter.

Ich verwende eine folgende Plattform

Windows Server 2003

Jetzt ist es so das ich wenn ich mal nicht im Betrieb bin eine Remote Verbindung aufbaue. Das funktioniert eigentlich auch alles soweit ganz gut. Doch stellt sich folgendes Problem heraus. Sobald ich meine eigentliche "Remoteverbindung" eröffne ist es eigentlich gar keine Remote Verbindung sondern er macht eine Art zweite Instanz auf, die wiederum Programme ausführt die eigentlich schon gestartet waren. Dann bekomme ich eine reihe Fehlermedungen und einige Programme sind dann geschlossen, in beiden "Instanzen".
Ich will eigentlich nur so wie ich es von Remoteverbindungen in XP zu XP Szenarien kenne eine 1 zu 1 Verbindung zum Server herstellen. So das der, der am Server sitzen würde mein Mauszeiger mitverfolgen kann auch ohne das sich eine weitere "Instanz" öffnet.
Ich habe schon viel gemacht am Server aber das Problem bekomme ich einfach nicht in den Griff. Es wird wahrscheinlich total einfach sein nur ich verzweifel bald daran.
Ich nehme an es wird was mit der Terminalkonfiguration zutun haben. Aber genau da kenn ich mich fast Null aus. Vieleicht kennt ja jemand ein HowTo oder soetwas.

Schonmal dank im vorraus.

Simon
Mitglied: Natureshadow
20.12.2008 um 16:01 Uhr
entfernt

Sorry, habe den falschen Beitrag beantwortet (Fenster-Chaos) ...
Bitte warten ..
Mitglied: GuentherH
20.12.2008 um 16:03 Uhr
Hallo.

Was du willst, ist eine Konsolensitzung.

Rufe dazu mstsc mit der Option /console oder /admin (je nachdem welchen Client du verwendest) auf.
Also z.B. mstsc /v:dein_remote_server -admin

Hilfreich ist auch einmal mstsc /help auszuführen ;)

LG Günther
Bitte warten ..
Mitglied: JollyJumper83
20.12.2008 um 17:34 Uhr
Jo danke für deine schnelle Antwort, aber genau das ist das was ich meinte. Wenn ich das wie du geschrieben hast ausführe passiert bei mir folgendes. Mein PC stellt zum Server eine Verbindung her und führt alle Programme aus wie bei einem Neustart des Servers. Genau dann bekomme ich die Fehlermedungen da ich denke die Programme schon gestartet sind. Weil der Server ja schon gestartet wurde. Hmm schwer zu erklären. Hoffe es ist verständlich.
Bitte warten ..
Mitglied: GuentherH
20.12.2008 um 18:16 Uhr
Hallo.

Sorry, ich habe dieses Satz nicht genau gelesen.

So das der, der am Server sitzen würde mein Mauszeiger mitverfolgen kann auch ohne das sich eine weitere "Instanz" öffnet.

Und die Antwort darauf. Nein, dass ist am Server nicht möglich.

LG Günther
Bitte warten ..
Mitglied: JollyJumper83
20.12.2008 um 18:24 Uhr
Ahh ok ähm ja und wie macht man das dann wenn man einfach nur Einstellungen ändern will denn wenn ich eine Sitzung aufmache sollen ja nicht alle Programme erneut geöffnet werden. Au Backe daswird doch wieder kompliziert.
Bitte warten ..
Mitglied: DerWoWusste
20.12.2008 um 20:15 Uhr
Doch Leute, auch das mit gemeinsamen Mauszeiger geht seit 2003 Server. Und zwar so: http://support.microsoft.com/kb/278845/de (Spiegeln einer Konsolensitzung)
Bitte warten ..
Mitglied: JollyJumper83
26.01.2009 um 10:06 Uhr
Also ich habe das so wie im FAQ durchgeführt, nur irgendwie ist es doch nicht so wie ich es mir vorgestellt hatte aber egal, hauptsache er bleibt in einer Sitzung und macht nicht eine zweite auf, dass war ja eigentlich mein Hauptproblem.

Danke an alle

und wieder einmal gelöst

MfG Simon
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Neue Wissensbeiträge
Batch & Shell

Batch zum Zurücksetzen eines lokalen Profils

Tipp von Mr.Error zum Thema Batch & Shell ...

RedHat, CentOS, Fedora

Fedora, RedHat, Centos: DNS-Search Domain setzen

(13)

Tipp von Frank zum Thema RedHat, CentOS, Fedora ...

Heiß diskutierte Inhalte
LAN, WAN, Wireless
VPN Tunnel aufbauen (16)

Frage von Hajo2006 zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Microsoft Office
Saubere HTML aus Word-Dokument (14)

Frage von peterpa zum Thema Microsoft Office ...

Router & Routing
ASUS RT-N18U mit VPN Client hinter Fritzbox - Portforwarding (14)

Frage von marshall75000 zum Thema Router & Routing ...

E-Mail
gelöst Probleme beim E-Mail Empfang (12)

Frage von TommyB83 zum Thema E-Mail ...