Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Eröffnen einer Remotedesktop Verbindung

Frage Microsoft Windows Server

Mitglied: JollyJumper83

JollyJumper83 (Level 1) - Jetzt verbinden

20.12.2008, aktualisiert 13:22 Uhr, 7942 Aufrufe, 7 Kommentare

Hallo liebes Forum,

hatte in einem anderen Post dieses Problem schoneinmal beschrieben jedoch mit anderem Hintergrund, daher die Frage nochmal aber etwas explizieter.

Ich verwende eine folgende Plattform

Windows Server 2003

Jetzt ist es so das ich wenn ich mal nicht im Betrieb bin eine Remote Verbindung aufbaue. Das funktioniert eigentlich auch alles soweit ganz gut. Doch stellt sich folgendes Problem heraus. Sobald ich meine eigentliche "Remoteverbindung" eröffne ist es eigentlich gar keine Remote Verbindung sondern er macht eine Art zweite Instanz auf, die wiederum Programme ausführt die eigentlich schon gestartet waren. Dann bekomme ich eine reihe Fehlermedungen und einige Programme sind dann geschlossen, in beiden "Instanzen".
Ich will eigentlich nur so wie ich es von Remoteverbindungen in XP zu XP Szenarien kenne eine 1 zu 1 Verbindung zum Server herstellen. So das der, der am Server sitzen würde mein Mauszeiger mitverfolgen kann auch ohne das sich eine weitere "Instanz" öffnet.
Ich habe schon viel gemacht am Server aber das Problem bekomme ich einfach nicht in den Griff. Es wird wahrscheinlich total einfach sein nur ich verzweifel bald daran.
Ich nehme an es wird was mit der Terminalkonfiguration zutun haben. Aber genau da kenn ich mich fast Null aus. Vieleicht kennt ja jemand ein HowTo oder soetwas.

Schonmal dank im vorraus.

Simon
Mitglied: Natureshadow
20.12.2008 um 16:01 Uhr
entfernt

Sorry, habe den falschen Beitrag beantwortet (Fenster-Chaos) ...
Bitte warten ..
Mitglied: GuentherH
20.12.2008 um 16:03 Uhr
Hallo.

Was du willst, ist eine Konsolensitzung.

Rufe dazu mstsc mit der Option /console oder /admin (je nachdem welchen Client du verwendest) auf.
Also z.B. mstsc /v:dein_remote_server -admin

Hilfreich ist auch einmal mstsc /help auszuführen ;)

LG Günther
Bitte warten ..
Mitglied: JollyJumper83
20.12.2008 um 17:34 Uhr
Jo danke für deine schnelle Antwort, aber genau das ist das was ich meinte. Wenn ich das wie du geschrieben hast ausführe passiert bei mir folgendes. Mein PC stellt zum Server eine Verbindung her und führt alle Programme aus wie bei einem Neustart des Servers. Genau dann bekomme ich die Fehlermedungen da ich denke die Programme schon gestartet sind. Weil der Server ja schon gestartet wurde. Hmm schwer zu erklären. Hoffe es ist verständlich.
Bitte warten ..
Mitglied: GuentherH
20.12.2008 um 18:16 Uhr
Hallo.

Sorry, ich habe dieses Satz nicht genau gelesen.

So das der, der am Server sitzen würde mein Mauszeiger mitverfolgen kann auch ohne das sich eine weitere "Instanz" öffnet.

Und die Antwort darauf. Nein, dass ist am Server nicht möglich.

LG Günther
Bitte warten ..
Mitglied: JollyJumper83
20.12.2008 um 18:24 Uhr
Ahh ok ähm ja und wie macht man das dann wenn man einfach nur Einstellungen ändern will denn wenn ich eine Sitzung aufmache sollen ja nicht alle Programme erneut geöffnet werden. Au Backe daswird doch wieder kompliziert.
Bitte warten ..
Mitglied: DerWoWusste
20.12.2008 um 20:15 Uhr
Doch Leute, auch das mit gemeinsamen Mauszeiger geht seit 2003 Server. Und zwar so: http://support.microsoft.com/kb/278845/de (Spiegeln einer Konsolensitzung)
Bitte warten ..
Mitglied: JollyJumper83
26.01.2009 um 10:06 Uhr
Also ich habe das so wie im FAQ durchgeführt, nur irgendwie ist es doch nicht so wie ich es mir vorgestellt hatte aber egal, hauptsache er bleibt in einer Sitzung und macht nicht eine zweite auf, dass war ja eigentlich mein Hauptproblem.

Danke an alle

und wieder einmal gelöst

MfG Simon
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
LAN, WAN, Wireless
LAN-Spiele in MineCraft eröffnen
Anleitung von 121355LAN, WAN, Wireless23 Kommentare

Hallo Com, ich habe hier öfter das Problem gelesen, dass manche es nicht gebacken bekommen ein LAN-Spiel in MC ...

Windows Server
Verbindungen in einer Remotedesktop Serverfarm werden nicht angezeigt
Frage von obliteratorWindows Server

Guten Morgen zusammen, Wir setzten eine Remote Desktop Serverfarm ein. Mit einem Connectionbrooker und 2 Remotedesktop Session Host. Bei ...

Windows Netzwerk
Remotedesktop-Verbindung einrichten
gelöst Frage von TastuserWindows Netzwerk6 Kommentare

Hallo, folgende Situation: 2 Laptops 1 Router Beide Laptops sind im WLAN durch einen Router. Nun möchte Laptop1 auf ...

Windows Server
Remotedesktop Gateway oder Remotedesktop Verbindungsbroker für die Verbindung von Filialen über VPN???
Frage von CornitusWindows Server3 Kommentare

Hallo! Bevor ich eine Testumgebung aufbaue um da ganze einmal zu probieren frage ich lieber erstmal hier :). Ich ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10

Autsch: Microsoft bündelt Windows 10 mit unsicherer Passwort-Manager-App

Tipp von kgborn vor 2 TagenWindows 106 Kommentare

Unter Microsofts Windows 10 haben Endbenutzer keine Kontrolle mehr, was Microsoft an Apps auf dem Betriebssystem installiert (die Windows ...

Sicherheits-Tools

Achtung: Sicherheitslücke im FortiClient VPN-Client

Tipp von kgborn vor 2 TagenSicherheits-Tools

Ich weiß nicht, wie häufig die NextGeneration Endpoint Protection-Lösung von Fortinet in deutschen Unternehmen eingesetzt wird. An dieser Stelle ...

Internet

USA: Die FCC schaff die Netzneutralität ab

Information von Frank vor 2 TagenInternet5 Kommentare

Jetzt beschädigt US-Präsident Donald Trump auch noch das Internet. Der neu eingesetzte FCC-Chef Ajit Pai ist bekannter Gegner einer ...

DSL, VDSL

ALL-BM200VDSL2V - Neues VDSL-Modem mit Vectoring von Allnet

Information von Lochkartenstanzer vor 2 TagenDSL, VDSL2 Kommentare

Moin, Falls jemand eine Alternative zu dem draytek sucht: Gruß lks

Heiß diskutierte Inhalte
Batch & Shell
Kann man mit einer .txt Datei eine .bat Datei öffnen?
gelöst Frage von HelloWorldBatch & Shell20 Kommentare

Wie schon im Titel beschrieben würde ich gerne durch einfaches klicken auf eine Text oder Word Datei eine Batch ...

LAN, WAN, Wireless
WLAN Reichweite erhöhen mit neuer Antenne
gelöst Frage von gdconsultLAN, WAN, Wireless9 Kommentare

Hallo, ich besitze einen TL-WN722N USB-WLAN Dongle mit einer richtigen Antenne. Ich frage mich jetzt ob man die Reichweite ...

Router & Routing
Wieso kann ich den UPD 7000-9000 nicht freigeben?
Frage von Jayk0bRouter & Routing8 Kommentare

Router: Telekom W 723V Ports: UDP 7000-9000 Können nicht frei gegeben werden. Benutzgrund: Rocket League 7000 – 9000 UDP ...

Router & Routing
Fritzbox Gastnetz - exposed Host - zur Sophos IPTV
Frage von medikopterRouter & Routing8 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe eine Frage bezüglich des Fritz box Gastzugangs an einer Sophos UTM Home. An liebsten wäre ...