bernd-arbeit

Erase auf Ordnername speziell suchen und löschen lassen

Hy,

wollte fragen ob man über die command den befehl erase auf einen ordner genau suchen und löschen lassen kann?

Bsp...
\Anwendungsdaten\

ziel dabei wäre alle profile auf einen schnall zu säubern face-smile
das wäre der idealfall face-smile

wenn das geht wäre ich happy wenn mir sagen könnte wie face-smile

Mitglied: 25510
25510 Mar 01, 2010 at 13:29:44 (UTC)
Zitat von @bernd-arbeit:
wollte fragen ob man über die command den befehl erase auf einen ordner genau suchen und löschen lassen kann?
[...]wenn das geht wäre ich happy wenn mir sagen könnte wie face-smile

Das sollte sich mit einfachen Batch-Mitteln oder WSH løsen lassen.

mfg, Tz
Member: bernd-arbeit
bernd-arbeit Mar 01, 2010 at 13:31:54 (UTC)
hy,

danke für die antwort, aber das ist ja keine lösung ;)
bräuchte einen lösungsvorschlag mit was man das lösen kann face-smile

danke dir face-smile
Member: bastla
bastla Mar 01, 2010 at 13:40:01 (UTC)
Hallo bernd-arbeit!

Mit einer Schleife der Art
for /d %i in ("C:\Dokumente und Einstellungen\*.*") do @echo Bearbeite "%i\Anwendungsdaten"
kannst Du eine bestimmte Ordnerebene "abgrasen" ...

Das Beispiel ist übrigens, wie an den einfachen Prozentzeichen zu erkennen, als Demo (für mehr war Deine Fragestellung nicht konkret genug) zur Verwendung an der Kommandozeile gedacht.

Grüße
bastla
Member: bernd-arbeit
bernd-arbeit Mar 01, 2010 at 13:51:40 (UTC)
hy,

das nenn ich mal ne geniale sache face-smile
sodala nun werden sie angezeigt.

das heisst wenn ich zum schluss einen erase noch angebe dann könnte ich z.b. alle daten inkl. dateien in unterverzeichnissen löschen und dann mit && einen rd machen damit diese auch echt weg sind

verstehe ich das richtig?
Member: bastla
bastla Mar 01, 2010 at 14:02:14 (UTC)
Hallo bernd-arbeit!

Was Du anstelle des "echo" machst - bis hin zu einem ziemlich radikalen
for /d %a in ("%i\Anwendungsdaten\*.*") do @echo rd /s /q "%a"
- liegt in Deiner Verantwortung ... face-wink

Grüße
bastla
Member: bernd-arbeit
bernd-arbeit Mar 01, 2010 at 14:29:33 (UTC)
heyhey ;)
du bisch einfach da hamma face-smile

nene werd des nit machen war ja nur ein bsp, damit ich mir das dann anpassen kann face-smile

danke für die tolle hilfe

HAPPY END