Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Erase auf Ordnername speziell suchen und löschen lassen

Frage Sicherheit Sicherheits-Tools

Mitglied: bernd-arbeit

bernd-arbeit (Level 1) - Jetzt verbinden

01.03.2010 um 12:44 Uhr, 3696 Aufrufe, 6 Kommentare

Hy,

wollte fragen ob man über die command den befehl erase auf einen ordner genau suchen und löschen lassen kann?

Bsp...
\Anwendungsdaten\

ziel dabei wäre alle profile auf einen schnall zu säubern
das wäre der idealfall

wenn das geht wäre ich happy wenn mir sagen könnte wie
Mitglied: 25510
01.03.2010 um 14:29 Uhr
Zitat von bernd-arbeit:
wollte fragen ob man über die command den befehl erase auf einen ordner genau suchen und löschen lassen kann?
[...]wenn das geht wäre ich happy wenn mir sagen könnte wie

Das sollte sich mit einfachen Batch-Mitteln oder WSH løsen lassen.

mfg, Tz
Bitte warten ..
Mitglied: bernd-arbeit
01.03.2010 um 14:31 Uhr
hy,

danke für die antwort, aber das ist ja keine lösung ;)
bräuchte einen lösungsvorschlag mit was man das lösen kann

danke dir
Bitte warten ..
Mitglied: bastla
01.03.2010 um 14:40 Uhr
Hallo bernd-arbeit!

Mit einer Schleife der Art
for /d %i in ("C:\Dokumente und Einstellungen\*.*") do @echo Bearbeite "%i\Anwendungsdaten"
kannst Du eine bestimmte Ordnerebene "abgrasen" ...

Das Beispiel ist übrigens, wie an den einfachen Prozentzeichen zu erkennen, als Demo (für mehr war Deine Fragestellung nicht konkret genug) zur Verwendung an der Kommandozeile gedacht.

Grüße
bastla
Bitte warten ..
Mitglied: bernd-arbeit
01.03.2010 um 14:51 Uhr
hy,

das nenn ich mal ne geniale sache
sodala nun werden sie angezeigt.

das heisst wenn ich zum schluss einen erase noch angebe dann könnte ich z.b. alle daten inkl. dateien in unterverzeichnissen löschen und dann mit && einen rd machen damit diese auch echt weg sind

verstehe ich das richtig?
Bitte warten ..
Mitglied: bastla
01.03.2010 um 15:02 Uhr
Hallo bernd-arbeit!

Was Du anstelle des "echo" machst - bis hin zu einem ziemlich radikalen
for /d %a in ("%i\Anwendungsdaten\*.*") do @echo rd /s /q "%a"
- liegt in Deiner Verantwortung ...

Grüße
bastla
Bitte warten ..
Mitglied: bernd-arbeit
01.03.2010 um 15:29 Uhr
heyhey ;)
du bisch einfach da hamma

nene werd des nit machen war ja nur ein bsp, damit ich mir das dann anpassen kann

danke für die tolle hilfe

HAPPY END
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Batch & Shell
Anhand Ordnernamen Ordner suchen und löschen
gelöst Frage von functionstrutBatch & Shell19 Kommentare

Hallo, ich habe mal eine etwas (in meinen augen) besondere Aufgabe. und zwar folgende Ordnerstruktur ist vorhanden: ./Haus/Maus/Baum/Foto1 fehlt ...

Router & Routing
Suche Router mit speziellen Funktionen
Frage von icepietRouter & Routing3 Kommentare

Hallo Zusammen, Ich bin auf der Suche nach einem neuen Router für Zuhause. Ich habe einen Unitymedia Anschluss mit ...

Batch & Shell
Spezielle Unterordner via batch löschen
gelöst Frage von WeezytBatch & Shell4 Kommentare

Hey Leute, ich würde gern einen speziellen Unterordner aus einer Hauptverzeichnis löschen. Würde das mittels Batch Skript gehen? Z.b ...

Windows 7
Programmeinträge lassen sich nicht löschen
gelöst Frage von didisteiWindows 73 Kommentare

Guten Tag. Leider lassen sich bei mir einige Programmeinträge in Windows 7 64-bit unter "Systemsteuerung","Programme deinstallieren" nicht löschen obwohl ...

Neue Wissensbeiträge
Microsoft Office

Office 2010 Starter erneut auf einer frischen Windows-Version installieren

Tipp von Lochkartenstanzer vor 14 StundenMicrosoft Office2 Kommentare

Moin, vor ein paar Tagen schlug bei mir ein Kunde auf, der sein Widnows 7 geschrottet und es inklusive ...

Datenbanken

Upgrade MongoDB 3.4 auf 3.6

Erfahrungsbericht von Frank vor 16 StundenDatenbanken

Seit kurzem gibt es das 3.6 Update für die MongoDB: Sicherheit, das Sortieren, Aggregation und auch die Performance wurde ...

SAN, NAS, DAS

Backdoor Zugang und Upload-Bug in vielen Western Digital MyCloud Geräten

Information von Frank vor 17 StundenSAN, NAS, DAS2 Kommentare

James Bercegay von der Firma Gulftech hat die Fehler an Western Digital gemeldet und das Unternehmen stellt bereits ein ...

Microsoft Office

Outlook 2016 - Beim Weiterleiten keine PDF Anhänge mehr - KB4011626 entfernen

Erfahrungsbericht von Deepsys vor 20 StundenMicrosoft Office1 Kommentar

Wenn ihr feststellt das ihr beim Weiterleiten von E-Mails keine PDF Anhänge mehr versendent, dann dankt Microsoft. Diese tolle ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Netzwerk
Drucker isolieren in Windows Domäne
gelöst Frage von lcer00Windows Netzwerk14 Kommentare

Hallo zusammen, habe eine Windows-AD (2012R2) in der es einen Druckerserver gibt. Mittlerweile verliere ich das Vertrauen in die ...

Server-Hardware
Veeam Backup Server stürzt alle paar Tage ab
Frage von Leo-leServer-Hardware12 Kommentare

Hallo Forum, ich habe momentan folgendes Problem. Veeam Backup and Replication 9.5 u2 auf voll gepatchten DL 380 G7 ...

Windows 10
Win10 Laptop findet keine Netzwerkgeräte und Freigaben mehr
Frage von CoolzeroWindows 1010 Kommentare

Hi, seit ein paar Tagen habe ich das Problem das mein Windows 10 Laptop keine Geräte mehr in der ...

Batch & Shell
Dateien verschieben mit batch
gelöst Frage von michi-ffmBatch & Shell10 Kommentare

Hallo Zusammen hat jemand evtl eine Idee? Zunächst hier das Skript: Leider werden keine UNC-Pfade unterstüzt, kann mir jemand ...