Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

ERD Commander vs UBCD (4WIN) vs BartPE

Frage Microsoft Windows Tools

Mitglied: DLS

DLS (Level 1) - Jetzt verbinden

31.12.2007, aktualisiert 29.01.2008, 34444 Aufrufe, 4 Kommentare

Was bevorzugt ihr...

Ich suche grade nach einen bzw das beste Programm Für den Fall der Fälle...
Was bevorzugt ihr und warum?
Was für genauen Unterschiede haben dieses verschiedenen WindowsPE-Versionen, außer natürlich die Preise und Herstellungsmethoden

Was ist eigentlich aus dem ERD Commander geworden nachdem MS Winternals aufgekauft hat?

kennt ihr noch gute Alternativen?

greetz
Mitglied: colinardo
31.12.2007 um 10:33 Uhr
Hallo,
die unterschiede der WinPE Versionen sind eigentlich nur marginal d.h. das der Unterbau bei allen so ziemlich der selbe ist. Die Unterschiede finden sich meistens nur in der Shell (Benutzeroberfläche) die der Hersteller an seine Bedürfnisse anpasst.
Der ERD Commander ist nun in den Bestandteil des "Microsoft Desktop Optimization Pack" eingeflossen, Trial Download hier : http://www.microsoft.com/downloads/details.aspx?FamilyID=5d600369-0554- ...

Ich selber habe mir eine Multi-Boot-CD angefertigt mir denen ich auf unterschiedliche Versionen der PE Rettungssysteme zugreife (Favorit BartPE da leicht anpassbar). Auf einem USB-Stick habe ich dann meine portablen Applikationen die sich unter den PE-Systemen problemlos ausführen lassen, so das eigentlich der PE-Unterbau egal ist(Geschmackssache). Ich habe die Tools mit der kostenlosen Software PStart (http://www.pegtop.net/) gegliedert . In den PE-Systemen starte ich dann das Startmenü von PStart(http://www.pegtop.net/images/screens/start02.gif) und habe meine gewohnten Tools...So ist man immer flexibel.

Uwe
Bitte warten ..
Mitglied: DLS
03.01.2008 um 09:57 Uhr
vielen Dank für deine Infos

Grüße
Bitte warten ..
Mitglied: Taucher
28.01.2008 um 15:04 Uhr
Hallo

wie lange dauert es denn bis so ein PE System von CD, ex. HD oder USB 2.0 gestartet ist?

danke
Bitte warten ..
Mitglied: colinardo
29.01.2008 um 09:57 Uhr
Habe gerade mal eine aktuelle BartPE Version in einer virtuellen Maschine gestartet und die Zeit bis zum benutzbaren Desktop abzüglich Mainboard gestoppt. Ergebnis: ca 1:53 Minuten , d.h. wird so ca 2 Minuten auf einem realen Rechner dauern. Je nach DVD oder CD-Laufwerk kann das natürlich variieren.
Ich denke das ist ein notwendiges Übel, aber meistens geht es darum einen Rechner wieder zum laufen zu bringen, und da sind zwei Minuten vertretbar wenn der Rechner nachher wieder läuft.

Uwe
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Microsoft Office

MS Office Excel - Formel wird angezeigt, aber nicht berechneter Wert!

Tipp von holli.zimmi zum Thema Microsoft Office ...

Ähnliche Inhalte
TK-Netze & Geräte
gelöst Auerswald COMmander 6000 (4)

Frage von Xaero1982 zum Thema TK-Netze & Geräte ...

Webbrowser
gelöst Chrome vs Adobe Reader (3)

Frage von kellbidden zum Thema Webbrowser ...

LAN, WAN, Wireless
Ubiquiti vs. Cisco an Schulen (7)

Frage von SarekHL zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

CPU, RAM, Mainboards
gelöst Intel vs. AMD (8)

Frage von Trackmaster1303 zum Thema CPU, RAM, Mainboards ...

Heiß diskutierte Inhalte
Exchange Server
Bestehende eMails autoamatisch weiterleiten (21)

Frage von metal-shot zum Thema Exchange Server ...

Hyper-V
gelöst Reiner Hyper- V Server oder lieber Rolle (21)

Frage von Winuser zum Thema Hyper-V ...

SAN, NAS, DAS
gelöst Synology Version 6.1 Probleme (18)

Frage von Hendrik2586 zum Thema SAN, NAS, DAS ...

Router & Routing
gelöst IP Kamera für drei unabhängige Netzwerke (16)

Frage von ProfessorZ zum Thema Router & Routing ...