tom1234
Goto Top

Ereignisüberwachung inkl. Email-Benachrichtigung f. Server 2003

Hi,
sagt mal, wie stelle ich es denn an, wenn ich immer bei Warnungen und Fehlern im Ereignislog eine Email bekommen möchte?
Ich habe mir ein Tool "Server-Eye" angesehen, ist soweit ganz gut, hat auch alles was ich brauche. Ist aber auch sehr teuer.
Wie überwacht Ihr denn so eure Logs?
Danke...

Content-Key: 83920

Url: https://administrator.de/contentid/83920

Printed on: April 24, 2024 at 14:04 o'clock

Member: ullic
ullic Mar 26, 2008 at 07:59:11 (UTC)
Goto Top
Ich setze dafür EventSentry ein, und zwar die kostenlose "light" Version, völlig ausreichend für mich face-wink

- Ulli -
Member: Dani
Dani Mar 26, 2008 at 13:12:00 (UTC)
Goto Top
Hi,
suche mal bitte hier im Forum nach Eventlog oder Eventlogger im Bereich "Anleitungen". Dort gibt es eine kl. feines Howto in dem sowas mit Boardmittel von Windows gelöst wird. Haben wir insgesamt für 320 Server für bestimmte Ereginisse am Laufen. Wir sind mehr als zufrieden und es arbeitet zuverlässig.


Grüße
Dani