kornty

Ereignis 1022, MSExchangeIS Mailbox Store Fehler: 1245

Hallo,

ich habe ein Problem mit meinem Server Exchange2007! Ich versuche das Problem jetzt schon seit 2 Tagen in den Griff zu bekommen aber leider ohne Erfolg.

SBS 2008 Sp2, Exchange Server 2007 Version: 08.03.0389.002

ich bekomme pro sec. bis zu 60 Fehlermeldungen in der ereignisanzeige. Zwischen 16:16:52 und 16:21:32 sind es 27183 Ereignisse

Fehler:
1a32dec57bbfda692516b0c71c4c03d0

man kann Emails senden und empfangen aber Outlook und Access verlieren nach einer Zeit die Verbindung zum Server obwohl die Netzwerklaufwerke funktionieren und erst nach einem Neustart funktioniert wieder alles.
Vielleicht gibt es einen Zusammenhang zwischen diesen Fehlern.

Danke im Voraus

Member: beidermachtvongreyscull
beidermachtvongreyscull Aug 12, 2015 updated at 15:02:26 (UTC)
Hast Du hier mal reingeschaut: http://www.eventid.net/display-eventid-1022-source-MSExchangeIS%20Mailb ...

Das Problem ist, dass es sehr viele Fehlerquellen gibt, die dazu führen können.

Nach diesem hier zu urteilen (http://community.spiceworks.com/windows_event/show/643-msexchangeis-mai ..) scheint es so, als dass der Netzwerkdienst nicht mehr auf eine bestimmte Mailbox zugreifen darf.
Also Berechtigungsproblem.

Dass dies immer wieder zu einer bestimmten Zeit passiert könnte ich nur noch auf Kerberos münzen.

Und schau mal hier nach:
http://itprostuff.blogspot.de/2012/07/exchange-2007-event-1022-source.h ...

Auch ne Möglichkeit.
Member: Chonta
Chonta Aug 12, 2015 updated at 15:07:53 (UTC)
Hallo,

der recipient in der Meldung immer der selbe?
Limits für Postfach?
Limits für Datenbank?
Datenbankpartiton voll?

Ist jeder Benutzer betroffen?
Wenn alle Outlook zu machen beruhtigt sich der Server?
Wenn Outlook nicht geht wie versendet und empfangt ihr die Mails? (OWA?)
Was hat Access damit zu tun?

Was sagen die Warteschlangen vom Server leigt da was quer?

Gruß

Chonta
Nachtrag: http://exchange-server-guide.blogspot.de/2014/07/fix-exchange-2007-even ...
Member: Kornty
Kornty Aug 13, 2015 at 09:47:23 (UTC)
@Chonta Danke

es ist peinlich aber manchmal sind es die einfachsten Dinge!!! Fehler war das bei einem Benutzer Jurnal aktiv war und der hat einen anderen Postfach überfüllt!

Danke