alijoschi

Ereignis 36 - dann Netzstillstand

Hallo Leute!

Habe leider schon seit einigen Tagen ein sporadisches Problem; Über einen Thinclient wird auf einen Terminalserver zugegriffen. Dieser Zugriff funktioniert meistens gut. Ab und zu kommt es vor das der Touchscreen am Thinclient nicht reagiert. Es funktioniert kein Doppelklick mehr. Dies kann nur damit behoben werden das ich den Benutzer über den Taskmanager abmelde. Danach kann man sich sofort wieder mit dem Client anmelden und es funktioniert alles wieder.

Ich habe mir nun mehrer Tage lang das Ereignisprotokoll angesehen. Jedesmal, zb. gestern 20:15 kam es wieder zu einem Ausfall. Das einzige Ereignis was ich finden konnte ist Ereignis 36, TerminalServices-PnPDevices Die Umleitung weiterer unterstützter Geräte wurde durch eine Richtlinie deaktiviert. Beim Client sind aber alle Weiterleitungen der Ressourcen ausgeschalten.

Kann mir vielleicht jemand einen Tip geben wie ich dieses Problem eingrenzen kann damit ich auf die Ursache komme.

Über eure Hilfe würde ich mich freuen.

LG Aljoscha

Member: Ausserwoeger
Ausserwoeger Aug 22, 2014 at 08:47:43 (UTC)
Hi

Wenn man den Fehler Googelt erhällt man einige einträge dazu. Was hast du den bereits gemacht ?

Event ID 36 disappears only if the Remote Desktop Session Host role service is installed.

Event ID 36 appears when Remote Desktop for Administation is enabled. Can you confirm that this behavior is "by design"? To go back to my original question, what policy is disabling redirection of additional supported devices when Remote Desktop for Administation is enabled? If there is no policy doing this, can you confirm that it is hard-coded and can't be changed?

Because these questions are un-addressed, I have reverted the status of this thread to unanswereed.

Quelle:
http://social.technet.microsoft.com/Forums/windowsserver/en-US/8c979b36 ...

LG