nitron1974
Goto Top

Ereignis 566 Verzeichnisdienstzugriff

Probleme beim Zugriff von Clients auf den Server...

Hallo,

folgendes Problem quält mich... Ich habe eine Domäne übernommen und muss feststellen, dass es dort leichte Problem im Bereich Sicherheit gibt...

Immer alle paar Minuten werden Fehlerüberwachungseinträge im Log unter Sicherheit eingetragen...

Quelle : Security
Ereignis 566

Interessant hierbei ist, dass es sich immer um Zugriffe auf den DC(2003) handelt...
Ebenso auffalend ist, dass es dann zumeist der Computername als Benutzer und dann der darauf angemeldete User ist.

Das sieht dann ungefähr so aus...


Benutzer : Domäne\ClientPC$
Computer : Server

Objektvorgang:
Objektserver: DS
Vorgangstyp Object Access
Objekttyp: container
Objektname: CN=Deleted Objects,DC=Domäne,DC=local
Handlekennung: -
Primärer Benutzername: Server$
Primäre Domäne: OLYMP
Primäre Anmeldekennung: (0x0,0x3E7)
Clientbenutzername: ClientPC$
Clientdomäne: Domäne
Clientanmeldekennung: (0x0,0x2E20F61)
Zugriffe Inhalt auflisten

Eigenschaften:
---
container

Weitere Info:
Weitere Info2:
Zugriffsmaske: 0x4


dann kommt die folgende Fehlermeldung nur mit dem User


Benutzer : Domäne\User
Computer : Server

Objektvorgang:
Objektserver: DS
Vorgangstyp Object Access
Objekttyp: user
Objektname: CN=User\, Marco,CN=Users,DC=Domäne,DC=local
Handlekennung: -
Primärer Benutzername: Server$
Primäre Domäne: Domäne
Primäre Anmeldekennung: (0x0,0x3E7)
Clientbenutzername: User
Clientdomäne: Domäne
Clientanmeldekennung: (0x0,0x2E1F600)
Zugriffe Zugriff steuern

Eigenschaften:
---
Default property set
unixUserPassword
user

Weitere Info:
Weitere Info2:
Zugriffsmaske: 0x100


Das passiert immer wieder und mehrfach hintereinander aber irgendwann scheint dann doch der Zugriff zu funktionieren... Aber wieso kommt es überhaupt so weit, jemand eine Idee?!

Ich versteh es leider nicht mehr...

Content-Key: 80832

Url: https://administrator.de/contentid/80832

Printed on: April 19, 2024 at 14:04 o'clock

Member: Nitron1974
Nitron1974 Feb 19, 2008 at 08:59:54 (UTC)
Goto Top
Hmm eigentlich beruhigt es mich, dass keinber eine Antwort hat, aber es ist natürlich leider auch keine Lösung... Hat denn keiner eine Idee?