edvmaedchenfueralles

Ereignis in der Ereignisanzeige kreiren

Hallo zusammen!
Habe bei uns im LAN ein Überwachungsprogramm im Einsatz, das mir E-Mails schickt wenn ein Fehler oder eine Warnung in die Ereignisanzeige einer unserer Server geschrieben wird!
Zum testen würd ich jetzt natürlich einen Fehler und eine Warnung brauchen!
Was kann ich tun, damit ein Fehler und eine Warnung in die Ereignisanzeige geschrieben werden (Ohne natürlich wirklich Probleme zu bekommen face-wink ).
Kann ich manuell Einträge in die Ereignisanzeige einfügen?
OS: Windows Server 2003 R2

Danke im voraus!

Mfg

Member: cardisch
cardisch Apr 28, 2010 at 10:19:26 (UTC)
klaro...

Meld idch doch nur mal mit falschem Benutzernamen und oder Kennwort an der Domäne oder dem DC an...
Das passiert dann aber "automatisch" ,-)
Gruß

Carsten
Member: ChrFriedel
ChrFriedel Apr 28, 2010 at 11:53:41 (UTC)
Wenns nicht zuviel Aufwand ist und du ein wenig von Programmierung verstehst kannst natürlich auch was kurzes programmieren. Unter VB.Net wären zum Beispiel

imports System.Diagnostics

Dim ELog As New EventLog()

ELog.WriteEntry(Entry, EventType)

die wichtigsten Zeilen face-smile

grüße
Member: DerWoWusste
DerWoWusste Apr 28, 2010 at 12:48:13 (UTC)
Hi.
Nimm folgendes Kommando:
eventcreate /id 999 /t error /l application /d "Test event."
Kreiert eins mit ID 999 im App-Log.