Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Ereignis id 1000 Die Abfrage der Liste der Gruppenrichtlinienobjekte ist fehlgeschlagen.

Frage Microsoft Windows Server

Mitglied: meddie

meddie (Level 1) - Jetzt verbinden

21.06.2007, aktualisiert 22.06.2007, 9600 Aufrufe, 4 Kommentare

Hallo Leute ich brauch mal Eure Hilfe,

ich habe einen Windows 2000 Server als Domain Controller. Als einziger Domain Controller.

Seit ein paar Tagen kann sich kein Client mehr an der Domäne anmelden. Nach der Passworteingabe Kommt das Fenster Benutzereinstellungen werden geladen. Danach verschwindet das Fenster und nichts passiert mehr Icons werden nicht angezeigt.
Manchmal kommen die nach 30 Minuten - meistens passiert aber nichts mehr. Wenn die Icons kommen dann ist alles was Netzlaufwerke angeht genaus so langsam wie der anmeldevorgang.

Am Server in der Ereignisanzeige sehe ich folgendes und zwar alle 9 Minute diese beiden Meldungen:

Datum 21.06.2007. Quelle: Userenv
Uhrzeit 15:18 Kategorie: Keine
Typ: Fehler Ereignis-ID: 1000
Benutzer: NT-AUTORITÄT/SYSTEM
Computer: Servername
Beschreibung:
Die Abfrage der Liste der Gruppenrichtlinienobjekte ist fehlgeschlagen. Bisher wurde eine Fehlermeldung dieser Art im Richtlinienmodul protokolliert.

und gleich als nächstes ann dieses hier:

Datum 21.06.2007. Quelle: Userenv
Uhrzeit 15:18 Kategorie: Keine
Typ: Fehler Ereignis-ID: 1000
Benutzer: NT-AUTORITÄT/SYSTEM
Computer: Servername
Beschreibung:
Verbindung zu "domainname.local" konnte mit (0 bzw 10038) nicht hergestellt werden.

Ich dachte zuerst DNS Problem und hatte die Zonen entfernt und neu angelegt als Active Directory integriert.
Es werden alle Host - Einträge angelegt. Auch nslookup kann ich alles auflösen.

Bei der IP Konfiguration habe ich auch den Doaminname als DNS-Suffix eingetragen.

Leider kein Erfolg.

Wenn ich den Server neustarte funktioniert er genau 4 Minuten und dann kommen die beiden Meldungen und ncihts geht mehr bei den Clients und die Meldungen kommen dann alle 9 Minuten.

Ich habe echt kein Plan mehr was es sein kann. Hat das jemand schon mal gehabt oder weiß jemand was es sein kann.

Vielen Dank im Voraus

LG Eddie
Mitglied: Egbert
21.06.2007 um 19:43 Uhr
Hallo

mach doch mal das userenv debug logging an um eventuell mehr zu sehen.

Bist Du sicher das es kein DNS Problem ist? Hast Du schonmal DCDiag und netdiag laufen lassen.
Hast Du mal einen flushdns auf allen maschinen gemacht.

ipconfig /flushdns

Gruß
Egbert

Den Link hatte ich noch vergessen
http://support.citrix.com/article/CTX105618
Bitte warten ..
Mitglied: meddie
21.06.2007 um 22:01 Uhr
ich bekomme dieses hier angezeigt aus der userenv

GetGPOInfo: ldap_bind_s failed with = <85>

ist es doch ein dns problem?
Bitte warten ..
Mitglied: Egbert
22.06.2007 um 07:49 Uhr
Hallo,

ich würde an Deiner Stelle wirklich nochmal intensiv im DNS suchen.

Gruß
Egbert
Bitte warten ..
Mitglied: meddie
22.06.2007 um 08:08 Uhr
jo dann fange ich gleich damit an.

vielen dank.

lg eddie
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server
Ereignis ID 13 und 12292
Frage von JudgelgWindows Server2 Kommentare

Hallo, habe seid neustem ein kleines Problem mit VSS. System Server 2012 R2. Protokollname: Anwendung Quelle: VSS Ereignis-ID: 13 ...

Windows 7
Ereignis-ID 4648
Frage von Morus2000Windows 72 Kommentare

Hallo zusammen, ich administriere einen PC Pool mit 28 Rechner, die durch eine Domäne mittels windows server vernetzt sind. ...

Hyper-V
Ereignis-ID 2019
Frage von patrickebertHyper-V3 Kommentare

Habe das Problem schon oft gelesen, aber konnte den Fehler bisher nicht beseitigen. Der Fehler tritt wie bei jedem ...

Windows Server
DNS-Server Ereignis ID: 4010
gelöst Frage von ET-StudentWindows Server2 Kommentare

Hallo seid kurzem hab ich den Fehler 4010 und schon das Problem gegooglt und folgende links gefunden: die haben ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10

Windows 10 Fall Creators Update - Neue Funktion Hyper-V Standardswitch kann ggf. Fehler bei Proxy Configs verursachen

Erfahrungsbericht von rzlbrnft vor 9 StundenWindows 102 Kommentare

Hallo Kollegen, Da wir die Gefahr lieben, haben wir bei einigen Usern nun mittlerweile das Creators Update drauf. Einige ...

Sicherheit

TLS-Zertifikat und privater Schlüssel von Microsofts Dynamics 365 geleakt

Information von Penny.Cilin vor 10 StundenSicherheit

Microsoft hat versehentlich das TLS-Zertifikat inklusive dem privaten Schlüssel seiner Business-Anwendung Dynamics 365 geleakt. TLS-Zertifikat und privater Schlüssel von ...

Viren und Trojaner

Deaktivierter Keylogger in HP Notebooks entdeckt

Information von bitcoin vor 1 TagViren und Trojaner3 Kommentare

Ein Grund mehr warum man Vorinstallationen der Hersteller immer blank bügeln sollte Der deaktivierte Keylogger findet sich im vorinstallierten ...

Router & Routing

Lets Encrypt kommt auf die FritzBox

Information von bitcoin vor 1 TagRouter & Routing

In der neuesten Labor-Version der FB7490 integriert AVM unter anderem einen Let's Encrypt Client für Zugriffe auf das Webinterface ...

Heiß diskutierte Inhalte
Netzwerkmanagement
Firefox Profieles im Roaming
gelöst Frage von Hendrik2586Netzwerkmanagement17 Kommentare

Hallo liebe Leute. :) Ich hab da ein kleines Problem, welches anscheinend nicht unbekannt ist. Wir nutzen hier in ...

Netzwerkmanagement
NAS über zwei weitere Ethernet Anschlüsse verbinden
gelöst Frage von Sibelius001Netzwerkmanagement15 Kommentare

Sorry - ich bin hier wahrscheinlich als kompetter IT Trottel unterwegs. Aber eventuell kann mir jemand ganz einfach helfen: ...

LAN, WAN, Wireless
Häufig Probleme beim Anmelden in WLAN
Frage von mabue88LAN, WAN, Wireless15 Kommentare

Hallo zusammen, in einem Netzwerk gibt es relativ häufig (1-2 mal pro Woche) Probleme mit der WLAN-Verbindung. Zunächst mal ...

Netzwerkgrundlagen
Hi eine blöde frage. xD
Frage von 132954Netzwerkgrundlagen12 Kommentare

Also: Habe 2012 r2 essentials neuinstalliert, allerdings installiert diese version ja gleich diesen gangen AD kram mit, den hab ...