Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Ereignis ID 202 POP3-Connector

Frage Microsoft Exchange Server

Mitglied: Westwind

Westwind (Level 1) - Jetzt verbinden

04.06.2012, aktualisiert 10:10 Uhr, 7748 Aufrufe, 3 Kommentare

Hallo Leute,

ich bekomme beim Abruf der mails eines Kunden vom POP3-Connector immer die Meldung "Ereignis-ID: 208" und "Die TCP/IP-Verbindung mit dem Server "localhost" wurde bei dem Versuch beendet, auf das Postfach ".....@.......de" zuzugreifen. Die Gründe hierfür können Serverprobleme, Netzwerkprobleme, ein längerer Inaktivitätszeitraum, ein Verbindungszeitlimit oder falsche Verbindungseinstellungen sein."

Ich weiss, dass der Kunde nur eine recht dünne DSL-Leitung hat. Allerdings wurden die mails auch vor der Umstellung auf den SBS2011 mit einem SBS2003 abgerufen. Und es gab, soweit ich weiss, keine Probleme.

ich vermute dahinter mal einen Timeout, auf Grund der langsamen Verbindung. Könnte das sein?
Kann ich dem Connector einen anderen Timeout mitgeben???

Er ruft ein paar mails ab, schafft aber eben nicht alle....


Vielen Dank schonmal für Eure Hilfe!!!

VG
Stefan
Mitglied: GuentherH
04.06.2012 um 10:15 Uhr
Hallo.

Aktiviere einmal das Logging des POP3 Connectors - http://blogs.technet.com/b/sbs/archive/2009/07/01/sbs-2008-introducing- ...

Teste auch eventuell mit einem anderen POP3 Connector - z.B: POPBeamer von http://www.dataenter.at

LG Günther
Bitte warten ..
Mitglied: Westwind
04.06.2012, aktualisiert um 12:38 Uhr
Hallo Guenther,

hier der Log!?!?!!? Eine Idee???

---> ---> ---> hrResult: 0x800ccc6f
[t 0] 06/04/12, 11:51:55: pszResponse: 554 5.1.0 Sender denied
[t 0] 06/04/12, 11:51:55: uiServerError: 554
[t 0] 06/04/12, 11:51:55: dwSocketError: 0
[t 0] 06/04/12, 11:51:55: pwszProblem: <none>
[t 0] 06/04/12, 11:52:05: Unfamiliar error delivering mail: 554
[t 0] 06/04/12, 11:52:05: Full response details:
[t 0] 06/04/12, 11:52:05: SMTPRESPONSE: * * * !Failed! * * *
[t 0] 06/04/12, 11:52:05: * * * * * *
[t 0] 06/04/12, 11:52:05: * * * 0x800ccc6f * * *
[t 0] 06/04/12, 11:52:05: Command: [SMTP_DOT]
[t 0] 06/04/12, 11:52:05: Completed: Yes.
[t 0] 06/04/12, 11:52:05: IxpResult:


Erschwerend hnizu kommt, dass das nur bei 2 Benutzern der Fall ost. Bei den anderen scheint er alle mails abzuholen!!!!


Danke und Gruß
Stefan
Bitte warten ..
Mitglied: GuentherH
04.06.2012 um 14:55 Uhr
Hallo.

Schau mal hier dazu - http://newyear2006.wordpress.com/2011/05/08/sbs2011-und-pop3-connector- ...

Die sinnvollste Lösung dafür. Ändere die Zustellung auf SMTP und verzichte komplett auf den POP3 Connector, oder nimm wie schon empfohlen einen anderen POP3 Connector, der auch nicht RFC konforme Mails bei Provider löscht.

LG Günther
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
CPU, RAM, Mainboards

Angetestet: PC Engines APU 3a2 im Rack-Gehäuse

(1)

Erfahrungsbericht von ashnod zum Thema CPU, RAM, Mainboards ...

Ähnliche Inhalte
Exchange Server
gelöst SBS POP3 Connector stellt keine Verbindung zu Exchange Server her (28)

Frage von bafo zum Thema Exchange Server ...

Windows 10
Ständig Fehler Ereignis-Id 10016 (8)

Frage von walter23 zum Thema Windows 10 ...

CPU, RAM, Mainboards
Windows 7 Pro: Treiber hat Controllerfehler auf .HDD2. gefunden Ereignis-ID-11 (3)

Frage von default-user zum Thema CPU, RAM, Mainboards ...

Windows Server
User-ID zu Application Crash

Frage von pablovic zum Thema Windows Server ...

Heiß diskutierte Inhalte
Switche und Hubs
Trunk für 2xCisco Switch. Wo liegt der Fehler? (14)

Frage von JayyyH zum Thema Switche und Hubs ...

DSL, VDSL
DSL-Signal bewerten (13)

Frage von SarekHL zum Thema DSL, VDSL ...

Windows Server
Mailserver auf Windows Server 2012 (9)

Frage von StefanT81 zum Thema Windows Server ...