Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Ereignis ID 202 POP3-Connector

Frage Microsoft Exchange Server

Mitglied: Westwind

Westwind (Level 1) - Jetzt verbinden

04.06.2012, aktualisiert 10:10 Uhr, 8247 Aufrufe, 3 Kommentare

Hallo Leute,

ich bekomme beim Abruf der mails eines Kunden vom POP3-Connector immer die Meldung "Ereignis-ID: 208" und "Die TCP/IP-Verbindung mit dem Server "localhost" wurde bei dem Versuch beendet, auf das Postfach ".....@.......de" zuzugreifen. Die Gründe hierfür können Serverprobleme, Netzwerkprobleme, ein längerer Inaktivitätszeitraum, ein Verbindungszeitlimit oder falsche Verbindungseinstellungen sein."

Ich weiss, dass der Kunde nur eine recht dünne DSL-Leitung hat. Allerdings wurden die mails auch vor der Umstellung auf den SBS2011 mit einem SBS2003 abgerufen. Und es gab, soweit ich weiss, keine Probleme.

ich vermute dahinter mal einen Timeout, auf Grund der langsamen Verbindung. Könnte das sein?
Kann ich dem Connector einen anderen Timeout mitgeben???

Er ruft ein paar mails ab, schafft aber eben nicht alle....


Vielen Dank schonmal für Eure Hilfe!!!

VG
Stefan
Mitglied: GuentherH
04.06.2012 um 10:15 Uhr
Hallo.

Aktiviere einmal das Logging des POP3 Connectors - http://blogs.technet.com/b/sbs/archive/2009/07/01/sbs-2008-introducing- ...

Teste auch eventuell mit einem anderen POP3 Connector - z.B: POPBeamer von http://www.dataenter.at

LG Günther
Bitte warten ..
Mitglied: Westwind
04.06.2012, aktualisiert um 12:38 Uhr
Hallo Guenther,

hier der Log!?!?!!? Eine Idee???

---> ---> ---> hrResult: 0x800ccc6f
[t 0] 06/04/12, 11:51:55: pszResponse: 554 5.1.0 Sender denied
[t 0] 06/04/12, 11:51:55: uiServerError: 554
[t 0] 06/04/12, 11:51:55: dwSocketError: 0
[t 0] 06/04/12, 11:51:55: pwszProblem: <none>
[t 0] 06/04/12, 11:52:05: Unfamiliar error delivering mail: 554
[t 0] 06/04/12, 11:52:05: Full response details:
[t 0] 06/04/12, 11:52:05: SMTPRESPONSE: * * * !Failed! * * *
[t 0] 06/04/12, 11:52:05: * * * * * *
[t 0] 06/04/12, 11:52:05: * * * 0x800ccc6f * * *
[t 0] 06/04/12, 11:52:05: Command: [SMTP_DOT]
[t 0] 06/04/12, 11:52:05: Completed: Yes.
[t 0] 06/04/12, 11:52:05: IxpResult:


Erschwerend hnizu kommt, dass das nur bei 2 Benutzern der Fall ost. Bei den anderen scheint er alle mails abzuholen!!!!


Danke und Gruß
Stefan
Bitte warten ..
Mitglied: GuentherH
04.06.2012 um 14:55 Uhr
Hallo.

Schau mal hier dazu - http://newyear2006.wordpress.com/2011/05/08/sbs2011-und-pop3-connector- ...

Die sinnvollste Lösung dafür. Ändere die Zustellung auf SMTP und verzichte komplett auf den POP3 Connector, oder nimm wie schon empfohlen einen anderen POP3 Connector, der auch nicht RFC konforme Mails bei Provider löscht.

LG Günther
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server
Ereignis ID 13 und 12292
Frage von JudgelgWindows Server2 Kommentare

Hallo, habe seid neustem ein kleines Problem mit VSS. System Server 2012 R2. Protokollname: Anwendung Quelle: VSS Ereignis-ID: 13 ...

Windows 7
Ereignis-ID 4648
Frage von Morus2000Windows 72 Kommentare

Hallo zusammen, ich administriere einen PC Pool mit 28 Rechner, die durch eine Domäne mittels windows server vernetzt sind. ...

Hyper-V
Ereignis-ID 2019
Frage von patrickebertHyper-V3 Kommentare

Habe das Problem schon oft gelesen, aber konnte den Fehler bisher nicht beseitigen. Der Fehler tritt wie bei jedem ...

Windows Server
POP3 Connector ewig lahm
gelöst Frage von 113726Windows Server7 Kommentare

Guten Morgen, ich habe es jetzt endlich geschafft, übers Wochenende unseren SBS2011 neu aufzusetzen. Ich hatte gehofft, dass nun ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10

Autsch: Microsoft bündelt Windows 10 mit unsicherer Passwort-Manager-App

Tipp von kgborn vor 1 TagWindows 105 Kommentare

Unter Microsofts Windows 10 haben Endbenutzer keine Kontrolle mehr, was Microsoft an Apps auf dem Betriebssystem installiert (die Windows ...

Sicherheits-Tools

Achtung: Sicherheitslücke im FortiClient VPN-Client

Tipp von kgborn vor 1 TagSicherheits-Tools

Ich weiß nicht, wie häufig die NextGeneration Endpoint Protection-Lösung von Fortinet in deutschen Unternehmen eingesetzt wird. An dieser Stelle ...

Internet

USA: Die FCC schaff die Netzneutralität ab

Information von Frank vor 2 TagenInternet5 Kommentare

Jetzt beschädigt US-Präsident Donald Trump auch noch das Internet. Der neu eingesetzte FCC-Chef Ajit Pai ist bekannter Gegner einer ...

DSL, VDSL

ALL-BM200VDSL2V - Neues VDSL-Modem mit Vectoring von Allnet

Information von Lochkartenstanzer vor 2 TagenDSL, VDSL2 Kommentare

Moin, Falls jemand eine Alternative zu dem draytek sucht: Gruß lks

Heiß diskutierte Inhalte
Batch & Shell
Kann man mit einer .txt Datei eine .bat Datei öffnen?
Frage von HelloWorldBatch & Shell16 Kommentare

Wie schon im Titel beschrieben würde ich gerne durch einfaches klicken auf eine Text oder Word Datei eine Batch ...

Router & Routing
OpenWRT bzw. L.E.D.E auf Buffalo WZR-HP-AG300H - update
gelöst Frage von EpigeneseRouter & Routing11 Kommentare

Guten Tag, ich habe auf einem Buffalo WZR-HP-AG300H die alternative Firmware vom L.E.D.E Projekt geflasht. Ich bin es von ...

Windows Server
Ping auf einen bestimmten Server nicht möglich
gelöst Frage von a.thierWindows Server7 Kommentare

Hallo, ich habe folgendes Problem. srv-dc1: Ping srv-nav > geht Ping srv-exchange > geht nicht srv-exchange: Ping srv-dc1 > ...

Hardware
Fujitsu Workstation mit K80 und Quadro P5000, Fehlermeldung: Connect Power Adapter
Frage von MachelloHardware7 Kommentare

Hallo Zusammen, ich benötige euren Rat da ich ratlos bin. Folgende Konfiguration im Büro: Fujitsu Workstation Celcius R940 Power ...