Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Ereignis ID 3005 SBS 2003 Active Sync Fehler bei einen Benutzer

Frage Microsoft Exchange Server

Mitglied: matrix-22

matrix-22 (Level 2) - Jetzt verbinden

20.07.2009, aktualisiert 09:26 Uhr, 13734 Aufrufe, 3 Kommentare

Hallo Luete,
habe seit ca 5 Tagen ein Problem mit einen Benutzer Postfach.
Wenn der Benutzer seine Mails Pusht auf XDA Trion oder N71, und die Mails Empfängt klappt auch wunderbar.
Sie dann aber löscht oder als Gelesen Markiert, ist es später im OWA als Ungelesen oder die gelöschten Mails sind noch da.

Fehler beim SBS
ActiveSync
Ereigniss ID: 3005
Unerwarteter Exchange Postfach-Serverfehler: Server: [name.domain.mustermann] Benutzer: [mustermann@gmx.net] HTTP-Statuscode: [409]. Stellen Sie sicher, dass der Exchange Postfach-Server einwandfrei funktioniert.

Da sind noch andere Benutzer angelegt die einwandfrei Funktonieren.
Nur der eine nicht, was kann ich tun?

Vielen Dank für Eure Hilfe.
Mitglied: dimugi
04.05.2011 um 03:12 Uhr
Hallo matrix-22,

schön daß Dein Problem gelöst ist, aber wie? Wäre ja auch für andere mal Interessant.
Hab gerade das selbe Problem.

Gruß
Dimugi
Bitte warten ..
Mitglied: matrix-22
04.05.2011 um 08:23 Uhr
Der Benutzer der die Probs hatte einfach gelöscht und neu angelegt.
Bitte warten ..
Mitglied: dimugi
04.05.2011 um 15:11 Uhr
Na wenn es mal immer so einfach wäre. Danke für die Info!!!

Bei meinem Server war es letztlich mehr als eine Einstellung.

1. war beim IIS unterhalb von Standardwebsite bei /exchange-oma unter Eigenschaften bei Verzeichnissicherheit->Authentifizierung und Zugriffsteuerung->Bearbeiten die Intergrierte Windows Authentifizierung nicht aktiv.
2. ebenfalls dort unter Verzeichnissicherheit->Einschränkungen für die IP-Adressen und Domänennamen Zugriff verweigert und nur der Server und lokale Host als Ausnahme eingetragen. Da habe ich den Zugriff wieder allgemein gewährt.
3. diesen Zugriff habe ich dann auch bei anderen Ordnern wie /Microsft-Server-ActiveSync u.a. verglichen und auf allgemeinen Zugriff gewährt eingestellt.

Das unter Punkt 1 hatte ich allerdings zuletzt eingestellt und das hat letzlich den Erfolg gebracht. Auf den Weg dahin, zwischen Recherchen im Internet hatte ich das Zertifikat allerdings auch für den IIS öfter neu erstellt, da mir das IPhone anfangs noch nicht einmal das Zertifikat erkennen wollte. Da war letzlich viel verstellt und ich hatte das Glück einen Referenzserver zu haben auf dem ich mir einiges abkucken konnte.

Dazu auch noch mal ein par nützliche Links für andere vielleicht hilfreich:

http://www.sbspraxis.de/owa/owa002/owa002.html

http://www.msxfaq.de/signcrypt/newiis6cert.htm

http://portal.msxforum.de/modules/smartfaq/faq.php?faqid=56

Gruß
dimugi
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server
Ereignis ID 13 und 12292 (2)

Frage von Judgelg zum Thema Windows Server ...

Windows 7
Ereignis-ID 4648 (2)

Frage von Morus2000 zum Thema Windows 7 ...

Exchange Server
gelöst Probleme mit Active Sync (6)

Frage von Henere zum Thema Exchange Server ...

Neue Wissensbeiträge
Multimedia

Raspberry Pi als Digital-Signage-Computer

(1)

Information von BassFishFox zum Thema Multimedia ...

Windows Update

Novemberpatches und Nadeldrucker bereiten Kopfschmerzen

(15)

Tipp von MettGurke zum Thema Windows Update ...

Windows 10

Abhilfe für Abstürze von CDPUsersvc auf Win10 1607 und 2016 1607

(7)

Tipp von DerWoWusste zum Thema Windows 10 ...

Heiß diskutierte Inhalte
Router & Routing
Freigabe aus anderem Netz nicht erreichbar (21)

Frage von McLion zum Thema Router & Routing ...

Windows Server
Kennwort vergessen bei Hyper vserver 2012r (20)

Frage von jensgebken zum Thema Windows Server ...

Batch & Shell
Batch Programm verhalten bei shoutdown -p (19)

Frage von Michael-ITler zum Thema Batch & Shell ...

Festplatten, SSD, Raid
gelöst Raidcontroller funktioniert nur, wenn unter Legacy-Boot gestartet wird (14)

Frage von DerWoWusste zum Thema Festplatten, SSD, Raid ...