Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Frage Microsoft Exchange Server

Ereignis-ID: 3005 Server ActiveSync auf Exchange-Server 2003

Mitglied: swhitee

swhitee (Level 1) - Jetzt verbinden

26.08.2013 um 10:58 Uhr, 1541 Aufrufe, 6 Kommentare

Hallo,
Wir haben einen Exchange2003-Server im Einsatz. Weiter haben wir auch mehrer IPhones in unserer Umgebung integriert(Zugriff auf Exchange-Postfach) . Jetzt wurde ein weiterer Iphone Benutzer hinzugefügt. Seit ein paar Monaten erhalten wir auf unserem Exchange Server im Anwendungsprotokoll immer wieder die Meldung mit der Kennung: 3005 Quelle: Server ActiveSync von diesem Benutzer!

Wir haben bereits die Einstellungen vorgenommen, wie in einem älteren Ticket eingestellt.

1. war beim IIS unterhalb von Standardwebsite bei /exchange-oma unter Eigenschaften bei Verzeichnissicherheit->Authentifizierung und Zugriffsteuerung->Bearbeiten die Intergrierte Windows Authentifizierung nicht aktiv.
2. ebenfalls dort unter Verzeichnissicherheit->Einschränkungen für die IP-Adressen und Domänennamen Zugriff verweigert und nur der Server und lokale Host als Ausnahme eingetragen. Da habe ich den Zugriff wieder allgemein gewährt.
3. diesen Zugriff habe ich dann auch bei anderen Ordnern wie /Microsoft-Server-ActiveSync u.a. verglichen und auf allgemeinen Zugriff gewährt eingestellt.


Leider erhalten wir weiterhin die Fehlermeldung.

Werden noch nähere Informationen benötigt?

Gruß



Mitglied: Dog-In-The-Box
26.08.2013 um 11:20 Uhr
Hallo!

Hast du diesen KB-Artikel schon durchgearbeitet? http://support.microsoft.com/kb/937635/en-us

Eventuell hilft auch die Ausführung des CEICW des SBS. Dieser setzt zum Beispiel die Einstellungen für den IIS.

Gruß
Bitte warten ..
Mitglied: swhitee
26.08.2013 um 14:08 Uhr
Hallo,
danke für die Info. Wir haben die Einstellung so vorgenommen, wie in der Solution aufgeführt. Ausser -> Exchange-OMA ist in unserer Struktur nicht vorhanden. Das ist vielleicht das Problem. Können wir das ohne weiteres einfügen?
Bitte warten ..
Mitglied: Dog-In-The-Box
26.08.2013 um 15:54 Uhr
Das heißt, die komplette Unterseite "exchange-oma" fehlt bei euch? Aber der Zugriff von den Telefonen funktioniert?
Bitte warten ..
Mitglied: swhitee
26.08.2013 um 15:59 Uhr
Ja es funktioniert von allen iphones -> 5 Stück. Nur von dem neuesten Gerät gibt es halt die Fehlermeldungen. Ich habe jetzt einfach mal das exchange-oma hinzugefügt und das IIS neugestartet wie beschrieben.
Bitte warten ..
Mitglied: Dog-In-The-Box
26.08.2013 um 16:20 Uhr
Okay. Wenn du spezifische Einstellungen benötigst, kann ich gerne in unseren SBS schauen.
Bitte warten ..
Mitglied: swhitee
27.08.2013 um 10:41 Uhr
Hallo,
ich habe sämtliche Einstellungen so vorgenommen. Die ActiveSync Fehlermeldung war weg, jedoch konnten unsere iphone User keine mails mehr empfangen. Leider musste ich alles zurücksetzen und den Server neustarten, damit die Leute wieder Ihre Nachrichten bekommen.
Ich hätte eigentlich gedacht, dass es vielleicht an irgendwelchen iphone Einstellungen liegen könnte, da die Fehlermeldungen immer nur von dem gleichen iphone-Benutzer kommen.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Exchange Server
MSExchange ActiveSync Warnung Ereignis ID 1040
Frage von CarlosLExchange Server

Hallo zusammen Das Problem betrifft einen Windows 2008 R2 Server mit Exchange 2010. Folgender Text erscheint im Zusammenhang mit ...

Windows Server
DNS-Server Ereignis ID: 4010
gelöst Frage von ET-StudentWindows Server2 Kommentare

Hallo seid kurzem hab ich den Fehler 4010 und schon das Problem gegooglt und folgende links gefunden: die haben ...

Exchange Server
Problem mit ActiveSync Exchange Server 2003
Frage von addamainExchange Server

Hallo zusammen, ich habe ein Problem mit ActiveSync auf einem Exchange 2003. Das Problem ist folgendes: Android Handys funktionieren ...

Exchange Server
Exchange Server 2013 + ActiveSync
Frage von Joannis71Exchange Server3 Kommentare

Hallo, wir haben einen Exchange Server 2013 und möchten ActiveSync für die Handys einrichten. Der Exchange Server soll nicht ...

Neue Wissensbeiträge
Linux

Meltdown und Spectre: Linux Update

Information von Frank vor 21 StundenLinux

Meltdown (Variante 3 des Prozessorfehlers) Der Kernel 4.14.13 mit den Page-Table-Isolation-Code (PTI) ist nun für Fedora freigegeben worden. Er ...

Tipps & Tricks

Solutio Charly Updater Fehlermeldung: Das Abgleichen der Dateien in -Pfad- mit dem Datenobject ist fehlgeschlagen

Tipp von StefanKittel vor 1 TagTipps & Tricks

Hallo, hier einmal als Tipp für alle unter Euch die mit der Zahnarztabrechnungssoftware Charly von Solutio zu tun haben. ...

Sicherheit

Meltdown und Spectre: Wir brauchen eine "Abwrackprämie", die die CPU-Hersteller bezahlen

Information von Frank vor 1 TagSicherheit12 Kommentare

Zum aktuellen Thema Meltdown und Spectre: Ich wünsche mir von den CPU-Herstellern wie Intel, AMD oder ARM eine Art ...

Sicherheit

Meltdown und Spectre: Realitätscheck

Information von Frank vor 1 TagSicherheit9 Kommentare

Die unangenehme Realität Der Prozessorfehler mit seinen Varianten Meltdown und Spectre ist seit Juni 2017 bekannt. Trotzdem sind immer ...

Heiß diskutierte Inhalte
Sicherheit
Meltdown und Spectre: Die machen uns alle was vor
Information von FrankSicherheit25 Kommentare

Aktuell sieht es in den Medien so aus, als hätten die Hersteller wie Intel, Microsoft und Co den aktuellen ...

Ubuntu
Ubuntu - Starter für nicht vertrauenswürdige Anwendungen
Frage von adm2015Ubuntu17 Kommentare

Hallo zusammen, Ich verwende derzeit die Ubuntu Versionen 17.10 bzw. im Test 18.04. Ich habe mehrere .desktop Dateien in ...

Windows 10
Automatische daten kopieren, USB zu USB unter Win10 im Hintergrund
Frage von DerEisigeWindows 1016 Kommentare

Hallo Leute, ich bin auf der Suche nach einem Skript, dass von einem USB Stick automatisch nach dem einstecken ...

SAN, NAS, DAS
Hilfe beim Einrichten eines Storages (SAN)
gelöst Frage von Vader666SAN, NAS, DAS15 Kommentare

Hallo Admins! Ich bin in einer kleineren Firma und hatte bisher mit dem Thema SAN nur in meiner Ausbildung ...