morus2000

Ereignis-ID 4648

Hallo zusammen,

ich administriere einen PC Pool mit 28 Rechner, die durch eine Domäne mittels windows server vernetzt sind.

Nun stelle ich mir die Frage, wie ich eine Nutzerstatistik erstellen kann.

Was würde es bringen in den Logon Dateien die ID 4648 zu zählen und welche Ungenauigkeiten würde ich dabei bekommen?

Viele Grüße und Dank
Morus2000

Mitglied: Pjordorf
Pjordorf 17.01.2017 um 12:42:59 Uhr
Hallo,

Zitat von @Morus2000:
die durch eine Domäne mittels windows server versetzt sind.
Versetzt? Und eine Windows Domäne Vernetzt?

nun stelle ich mir die Frage, wie ich eine Nutzerstatistik erstellen kann.
z.B. Excel

Was würde es bringen in den Logon Dateien die ID 4648 zu zählen
z.B. eine Zahl

und welche ungenauigkeiten würde ich dabei bekommen?
Je mehr du fallen lässt je weniger wird gezählt. Wo soll die ungenauigkeit herkommen? Was genau meinst du mit ungenauigkeit? Die Fließkomma Rechnerei deiner CPU oder was?

Gruß,
Peter
Mitglied: Morus2000
Morus2000 18.01.2017 um 19:48:37 Uhr
Naja es werden durch die ID 4648 mehr als nur Windows logon gezählt, demnach wir das erhoffte Ergebnis der reinen Nutzeranmeldungen zu hoch ausgegeben?

Besteht eine Möglichkeit nur das windowslogon zu zählen ohne weitere Paramenter?

Grüße
Morus