transocean

Ereignis-ID 8230 während der Datensicherung auf SBS 2011

Moin Wissende,

nach jedem Anschalten der Datensicherungs-HD abends zur Sicherungszeit und anschließendem Sicherungslauf erhalte ich die folgende Warnmeldung:

- System

- Provider
[ Name] VSS
- EventID 8230
[ Qualifiers] 0
Level 3

Task 0

Keywords 0x80000000000000

- TimeCreated
[ SystemTime] 2011-10-01T17:27:17.000000000Z

EventRecordID 146979

Channel Application

Computer xxx.yyy.local

Security

- EventData

spsearch

Vorgang: Generator wird initialisiert Kontext: Generatorklassen-ID: {4dc3bdd4-ab48-4d07-adb0-3bee2926fd7f} Generatorname: Shadow Copy Optimization Writer Fehlerspezifische Details: Fehler: NetLocalGroupGetMemebers(spsearch), 0x80070560, Die angegebene lokale Gruppe ist nicht vorhanden.

Wer kann mir sagen, wie ich diese Warnmeldung unterbinden kann?

Danke und Grüße.

Uwe

Mitglied: Pjordorf
Pjordorf 01.10.2011 um 20:33:29 Uhr
Hallo (unwissenderface-smile,

Zitat von @transocean:
EventID 8230
Du hast du doch sicherlich schon alles abgeabeitet was so im Internet deiner Wahl dazu zu finden ist,oder? Hier mal ein Link von den vielen Infos dazu. http://support.microsoft.com/kb/2483007

Gruß,
Peter
Mitglied: transocean
transocean 01.10.2011 um 20:43:43 Uhr
Guten Abend Peter,

selbstverständlich habe ich erstmal schlau gemacht und dadurch auch einige andere Fehler abstellen können. Den Link kenne ich und weiß auch, daß man die Meldung ignorieren kann.
Ich hoffte aber, daß es da in der Zwischenzeit eine praktible Abhilfe gibt und man das Auftreten dieser Warnung abstellen kann.

Gruß

Uwe
Mitglied: GuentherH
GuentherH 02.10.2011 um 15:59:10 Uhr
Hi.

Den Link kenne ich und weiß auch, daß man die Meldung ignorieren kann

Und warum ignorierst du ihn dann nicht face-wink

LG Günther
Mitglied: transocean
transocean 02.10.2011 um 18:42:27 Uhr
Hallo Günther,

wie ich oben schon schrieb hatte ich die leise Hoffnung, dass es zwischenzeitlich eine Lösung gibt.
Offenbar ist dem nicht so und ich werde weiterhin die Augen schließen.

Gruß

Uwe