excaliburx

Ereignisanzeige auf Domänencontroller W2k3 in Datei exportieren - Tools gesucht

Hallo,

auf einem W2k3 DC werden in der Ereignisanzeige alle fehlgeschlagenen Anmeldeversuche und Anmeldeereignisse protokolliert.

Kann mir jemand Tools für den Export der Ereignisanzeige nennen, sodass z.B. eine txt-Datei exportieren werden kann?

Am besten wäre es, wenn das Tool für den Export mit den Geplanten Tasks automatisiert weren kann.

Vielen Dank!

Mitglied: 60730
60730 Oct 30, 2009 at 17:48:15 (UTC)
Servus,

das kannst du mit:

  • Kixtart
  • vbs
  • logparser

realisieren.

Gruß
Member: bastla
bastla Oct 30, 2009, updated at Oct 18, 2012 at 16:39:50 (UTC)
Hallo Viper5000!

Schau mal hier vorbei (die Einschränkung auf 1 Tag lässt sich ja auf einen größeren Zeitraum erweitern bzw ganz eliminieren, und wenn das Script die Events des lokalen Rechners auslesen soll, in Zeile 1 als Computernamen nur einen Punkt angeben) ...

Grüße
bastla