Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Ereignisanzeige Fehler LsaSrv T-Com TAPI Treiber

Frage Sonstige Systeme

Mitglied: duckek

duckek (Level 1) - Jetzt verbinden

22.12.2006, aktualisiert 24.12.2006, 5992 Aufrufe, 6 Kommentare

Hallo,

ich wollte soeben für unsere T-COM Tel.Anlage T Comfort 930 den TAPI Treiber installieren.
Dieser installiert sich ohne Probleme. Erscheint auch unter Telefonieoptionen und ist konfiguriert.
Jedoch taucht er in der Wählhilfe nicht als Gerät auf.

Stattdessen erhalte ich folgende Fehlermeldung im Eventlog:

Ereignistyp: Warnung
Ereignisquelle: LSASRV
Ereigniskategorie: SPNEGO (Vermittlung)
Ereigniskennung: 40961
Datum: 22.12.2006
Zeit: 17:42:32
Benutzer: Nicht zutreffend
Computer: AP-TLEIBSSLE
Beschreibung:
Das Sicherheitssystem konnte keine sichere Verbindung mit dem Server DNS/pns.dtag.de herstellen. Es war kein Authentifizierungsprotokoll verfügbar.

Weitere Informationen über die Hilfe- und Supportdienste erhalten Sie unter http://go.microsoft.com/fwlink/events.asp.


BS Client: Win XP Pro SP2
BS Server: Win 2k Server SP4

Client ist an der Domäne angemeldet
Install. des TAPI Drivers wurde als Admin ausgeführt.
Mitglied: Dani
22.12.2006 um 18:31 Uhr
Hi,
hast du mal von der T-Com Homepage die aktuellen Treiber / Firmware heruntergeladen. Das Problem hatten wir nicht mal vor 1 Woche hier schon mal.


Gruß
Dani
Bitte warten ..
Mitglied: duckek
24.12.2006 um 01:10 Uhr
Ja habe die aktuellsten Treiber und Firmware.

Habe 2 Stunden lang mit dem T-COM Techniker alles mögliche versucht. Und es funktioniert nicht.

Komischweise finde ich in der Wählhilfe unter Optionen auch den T-COM Treiber nicht.

Unter Modem und Telefonie ist er unter "Erweitert" aber vorhanden.

Gruß
Bitte warten ..
Mitglied: Dani
24.12.2006 um 11:25 Uhr
Hi,
wo probierst du diese Anlage zu installieren. Server??


Gruß
Dani
Bitte warten ..
Mitglied: duckek
24.12.2006 um 12:40 Uhr
Auf nem XP Pro Client mit SP2

Angemeldet an der Domäne.

Aber Client.
Bitte warten ..
Mitglied: Dani
24.12.2006 um 13:11 Uhr
Hi,
hast du ne Möglichkeit, die Anlage mal an einem andern Computer zutesten. Also der nicht in der Domäne ist. Da ich mal mit der Eumexanlage privat au die Probleme hatte.


Gruß
Dani
Bitte warten ..
Mitglied: duckek
24.12.2006 um 16:19 Uhr
An allen 20 anderen Clients im Netz funktioniert die TAPI. Und alle sind Mitglied der Domäne.


Thomi
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Off Topic

"Ich habe nichts zu verbergen"

(2)

Erfahrungsbericht von FA-jka zum Thema Off Topic ...

Ähnliche Inhalte
Windows 7
gelöst Fehler LAN-Treiber Code 31 (1)

Frage von Akcent zum Thema Windows 7 ...

SAN, NAS, DAS
S.M.A.R.T Fehler QNAP (11)

Frage von Hendrik2586 zum Thema SAN, NAS, DAS ...

Vmware
gelöst Hilfe ESXI 6.5 Treiber Realtek Customizer esxi ISO (11)

Frage von zeroblue2005 zum Thema Vmware ...

TK-Netze & Geräte
gelöst Convert von TAPI auf CAPI gesucht (13)

Frage von StefanKittel zum Thema TK-Netze & Geräte ...

Heiß diskutierte Inhalte
Linux Netzwerk
gelöst DHCP vergibt keine Adressen (31)

Frage von Maik82 zum Thema Linux Netzwerk ...

Exchange Server
gelöst Bestehende eMails autoamatisch weiterleiten (22)

Frage von metal-shot zum Thema Exchange Server ...

Apache Server
gelöst Lets Encrypt SSL mit Apache2 (20)

Frage von banane31 zum Thema Apache Server ...

Switche und Hubs
LAG zwischen SG300-Switches macht Probleme. Wer weiß Rat? (20)

Frage von White-Rabbit2 zum Thema Switche und Hubs ...