duckek

Ereignisanzeige Fehler LsaSrv T-Com TAPI Treiber

Hallo,

ich wollte soeben für unsere T-COM Tel.Anlage T Comfort 930 den TAPI Treiber installieren.
Dieser installiert sich ohne Probleme. Erscheint auch unter Telefonieoptionen und ist konfiguriert.
Jedoch taucht er in der Wählhilfe nicht als Gerät auf.

Stattdessen erhalte ich folgende Fehlermeldung im Eventlog:

Ereignistyp: Warnung
Ereignisquelle: LSASRV
Ereigniskategorie: SPNEGO (Vermittlung)
Ereigniskennung: 40961
Datum: 22.12.2006
Zeit: 17:42:32
Benutzer: Nicht zutreffend
Computer: AP-TLEIBSSLE
Beschreibung:
Das Sicherheitssystem konnte keine sichere Verbindung mit dem Server DNS/pns.dtag.de herstellen. Es war kein Authentifizierungsprotokoll verfügbar.

Weitere Informationen über die Hilfe- und Supportdienste erhalten Sie unter http://go.microsoft.com/fwlink/events.asp.

BS Client: Win XP Pro SP2
BS Server: Win 2k Server SP4

Client ist an der Domäne angemeldet
Install. des TAPI Drivers wurde als Admin ausgeführt.

Member: Dani
Dani Dec 22, 2006 at 17:31:18 (UTC)
Hi,
hast du mal von der T-Com Homepage die aktuellen Treiber / Firmware heruntergeladen. Das Problem hatten wir nicht mal vor 1 Woche hier schon mal.

Gruß
Dani
Member: duckek
duckek Dec 24, 2006 at 00:10:02 (UTC)
Ja habe die aktuellsten Treiber und Firmware.

Habe 2 Stunden lang mit dem T-COM Techniker alles mögliche versucht. Und es funktioniert nicht.

Komischweise finde ich in der Wählhilfe unter Optionen auch den T-COM Treiber nicht.

Unter Modem und Telefonie ist er unter "Erweitert" aber vorhanden.

Gruß
Member: Dani
Dani Dec 24, 2006 at 10:25:32 (UTC)
Hi,
wo probierst du diese Anlage zu installieren. Server??

Gruß
Dani
Member: duckek
duckek Dec 24, 2006 at 11:40:01 (UTC)
Auf nem XP Pro Client mit SP2

Angemeldet an der Domäne.

Aber Client.
Member: Dani
Dani Dec 24, 2006 at 12:11:38 (UTC)
Hi,
hast du ne Möglichkeit, die Anlage mal an einem andern Computer zutesten. Also der nicht in der Domäne ist. Da ich mal mit der Eumexanlage privat au die Probleme hatte.

Gruß
Dani
Member: duckek
duckek Dec 24, 2006 at 15:19:12 (UTC)
An allen 20 anderen Clients im Netz funktioniert die TAPI. Und alle sind Mitglied der Domäne.

Thomi