Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Ereignisanzeige: Fehlgeschlagene Anwendung services.exe...

Frage Microsoft Windows Server

Mitglied: Welle980

Welle980 (Level 1) - Jetzt verbinden

07.12.2006, aktualisiert 08.12.2006, 5368 Aufrufe, 2 Kommentare

modul rpcrt4.dll

Hallo,
ich habe auf unserem Windows 2003 Server seit einiger Zeit das Problem, dass der Server (meistens nachts im Leerlauf) abstürzt und ich dann nur noch den Strom wegnehmen kann um den Server neu zu starten. Als letzter Eintrag in der Ereignisanzeige steht dann immer der Anwendungsfehler:

Ereignistyp: Fehler
Ereignisquelle: Application Error
Ereigniskategorie: (100)
Ereigniskennung: 1000
Datum: 07.12.2006
Zeit: 00:45:04
Benutzer: Nicht zutreffend
Computer: DATENBANK
Beschreibung:
Fehlgeschlagene Anwendung services.exe, Version 5.2.3790.0, fehlgeschlagenes Modul rpcrt4.dll, Version 5.2.3790.0, Fehleradresse 0x00001ce9.

Weitere Informationen über die Hilfe- und Supportdienste erhalten Sie unter http://go.microsoft.com/fwlink/events.asp.
Daten:
0000: 41 70 70 6c 69 63 61 74 Applicat
0008: 69 6f 6e 20 46 61 69 6c ion Fail
0010: 75 72 65 20 20 73 65 72 ure ser
0018: 76 69 63 65 73 2e 65 78 vices.ex
0020: 65 20 35 2e 32 2e 33 37 e 5.2.37
0028: 39 30 2e 30 20 69 6e 20 90.0 in
0030: 72 70 63 72 74 34 2e 64 rpcrt4.d
0038: 6c 6c 20 35 2e 32 2e 33 ll 5.2.3
0040: 37 39 30 2e 30 20 61 74 790.0 at
0048: 20 6f 66 66 73 65 74 20 offset
0050: 30 30 30 30 31 63 65 39 00001ce9



Anfangs hat der Fehler nicht so wahnsinnig gestört, aber mittlerweile tritt der Fehler mehrmals in der Woche auf. Vielleicht hat ja jemand eine Idee. Danke

Markus
Mitglied: TK8782
08.12.2006 um 00:20 Uhr
Also ich habe mal gegoogelt und dort eigentlich nur Hinweise gefunden, dass die rpcrt4.dll hauptsächlich im Zusammenhang mit Word Fehler verursacht hat! Ist bei dir Word irgendwie gestartet? Eventuell findest du auch wenn du mal googelst eine Ersatzdatei die du mal testweise einspielen könntest.
Bitte warten ..
Mitglied: Welle980
08.12.2006 um 16:22 Uhr
Also Office ist auf dem Server gar nicht installiert, der PC ist hauptsächlich ein SQL- und Dateiserver. Wenn der Server abgestürzt ist, kann man lustigerweise noch auf die freigegebenen Dateien übers Netzwerk zugreifen, aber der SQL-Server ist nicht mehr zu erreichen und Tastatur und Maus lösen auch keine Reaktionen mehr aus.

Ich habe schonmal überlegt das ServicePack für Windows 2003 zu installieren, das würde ja wahrscheinlich auch die rpcrt4.dll Datei überschreiben oder?
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows 7
gelöst Schon wieder: Installation von Framework 4.6.1 fehlgeschlagen (3)

Frage von honeybee zum Thema Windows 7 ...

Windows 7
gelöst Installation von Framework 4.6.1 fehlgeschlagen (5)

Frage von honeybee zum Thema Windows 7 ...

Windows Server
gelöst Ereignisanzeige ID 55 NTFS Fehler welche Platte (4)

Frage von Fruehling2017 zum Thema Windows Server ...

Neue Wissensbeiträge
Windows Update

Novemberpatches und Nadeldrucker bereiten Kopfschmerzen

(15)

Tipp von MettGurke zum Thema Windows Update ...

Windows 10

Abhilfe für Abstürze von CDPUsersvc auf Win10 1607 und 2016 1607

(7)

Tipp von DerWoWusste zum Thema Windows 10 ...

RedHat, CentOS, Fedora

Fedora 27 ist verfügbar

Information von Frank zum Thema RedHat, CentOS, Fedora ...

Heiß diskutierte Inhalte
Router & Routing
Freigabe aus anderem Netz nicht erreichbar (21)

Frage von McLion zum Thema Router & Routing ...

Windows Server
Kennwort vergessen bei Hyper vserver 2012r (20)

Frage von jensgebken zum Thema Windows Server ...

Batch & Shell
Batch Programm verhalten bei shoutdown -p (19)

Frage von Michael-ITler zum Thema Batch & Shell ...

Festplatten, SSD, Raid
Raidcontroller funktioniert nur, wenn unter Legacy-Boot gestartet wird (13)

Frage von DerWoWusste zum Thema Festplatten, SSD, Raid ...